Das vermaledeite Musikquiz

B

Bernd das Brot

Guest
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr seit alle gut ins neu Jahr gekommen und habt euch von den Nachwirkungen des Feierns erhol, denn ich hab etwas für euch.
Ich habe ein 15rundiges Musikquiz für euch.
Ihr kennt das ja, nette kleine Fetzen von Titeln aus allen Genren und ihr müsst die Titel erkennen. Ich wäre aber nicht Bernd, das Brot, wenn ich nur dieses Muster beibehalten hätte, ich verlange etwas mehr von euch.
Jede Runde umfaßt 3 bis vier Titel, die ihr erkennen müsst, hinzukommt aber noch eine kleine Frage, die ihr mit Hilfe der erkannten Titel und ein klein wenig Denken beantworten könnt. Mal sind die Titel selber der Hinweis, mal kann der Inhalt der Titel euch den Hinweis geben, ihre Herkunft ist mal von Bedeutung, manchmal müsst ihr drüber nachdenken, für was der Titel speziell komponiert wurde oder in welchen Zusammenhang sie mal aufgetaucht sind.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Hier ein kleines Beispiel:

Die Frage:"Welche spezielle Art von Reise suche ich?"

Die Titel: Rio,New York, Tokio","Around the World","We are the World"

Die Antwort:"Weltreise"

Ist zwar ein simples Beispiel, aber jetzt dürfte das Prinzip klar sein.

Punktevergabe:

Für jeden erkannten Titel und jede richtig beantwortete Frage gibt es jeweils 2 Punkte.

Wer eine Runde komplett erkennt und die Frage richtig beantwortet erhält nochmal 4 Punkte extra.

Wer einen Titel als Einziger erkennt erhält für den Titel die doppelte Punktzahl. Das gleiche gilt auch für denjenigen der als Einziger eine der Fragen richtig beantwortet.

Antworten:

Pro Titel und Frage ist nur ein Tip erlaubt (kennt ihr ja). Antworten können für jede Runde während des ganzen Quizes abgegeben werden.

Antworten per PM an mich.

Infos und Ablauf:

Ab und zu werde ich euch kleine Hilfestellungen geben.
Alle 2 Tage werde ich eine neue Runde mit Frage posten.
Der Einstieg ist jederzeit möglich!
--------------------------------------------------------------
Jetzt gehts los mit der ersten Runde:

Die Frage:

Welche amerikanische Schauspielerin suche ich?

ungültig

Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten! :thumbup:

Euer
Bernd, das Brot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bevor es mit Runde 2 weitergeht, eine kleine Info, weil es Missverständnisse gabe: Nicht nur für das beantworten der Fragen gibt es Punkte, sondern auch für das Erkennen der Titel.

Runde 2

Die Frage

Welche zwei miteinander verwandten Personen suche ich?

ungültig
Ihr könnt jederzeit einsteigen und auch für voherige Runden Antworten schicken.

Runde 3
Achtung diesmal ist ein bischen mehr zur Lösung der Frage von Nöten.

Die Frage:

Ich suche einen deutschen Comedian.

ungültig

Wegen einem kleineren Problem, kommt die Runde 4 heute mit einem Tag Verspätung.

Die Frage:

Welche Tiergruppe/Gattung suche ich?

ungültig
Ihr könnt auch immer noch auf die 3 voherigen Runden antworten.

Viel Spaß!

AllesMeins schrieb:
Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Junge! Hast'n Knall! Private Message! Nicht öffentlich! :brmbl:

Super... Bernd: Ich denke, dass musst du nochmal neu machen...

P.S.: Hier fehlen brutale *töten* Smilies...

AllesMeins, lesen ist wohl nicht deine Stärke?:brmbl: :D:cry: :D

Aber geschehen ist geschehen, und jetzt muss für das durch AllesMeins erzeugte Problem eine Lösung gefunden werden.

Ich mache folgenden Vorschlag, die vier bisherigen Runden werden gestrichen und das Quiz startet neu, ich habe ja noch 11 Runden zu Verfügung.
Das scheint mir die einzige sinnvolle Lösung, trotzdem bitte ich die Member die sich bisher beteiligt haben, mit Rücksicht auf Situation in einer PM entweder einen besseren Vorschlag zu machen oder ihr Einverständnis zu erklären.

Vorschlag akzeptiert.

Und ich darf Allesmeins opfern! Einverstanden? :thumbup:

Du kannst laufen, du kannst dich verstecken du kannst kämpfen, aber entkommen kannst du mir nicht!

So. Genug gealbert. :D

Zurück
Oben