Das Schiff

D

damar

Guest
Cpt Red lag in seinem Bett und starrte auf den Bonzai den ihm seine Freunde vor der abreise geschenkt hatten als glücksbringer
und als nettes accesoire das ihm seinen Raum etwas gemütlicher machen sollte.
Er lag jedenfalls da und dachte über Gott und die Welt nach,als ihn über Com plötzlich sein erster Offizier Frank Welter auf der Brücke verlangte .
Was ist so dringend das sie mich auf der Brücke brauchen fragte Red zurück.
Ich glaube das sollten sie sich selbst ansehen erwiederte Welter .
Na schön bin in einer Minute oben sagte Red während er seine Uniform anlegte.
Also was ist los fragte Red auf der Brücke während er sich in seinem Sessel bequem machte.
Sir wir waren gerade dabei einen Nebel zu vermessen als plötzlich auf unseren Bildschirmen ein Schiff auftauchte
Leider wirkt der Nebel störend auf unsere Sensoren und den Bildschirm.
So das wir keine genaueren Daten über das Schiff erhalten haben.
Aber wir wissen das es sich um die USS Minoa
einem Schiff der Galaxyklasse handelt,und das sie anscheinend von der Mannschaft aufgegeben wurde.
Und da war noch irgendwas an Bord was wir mit unseren sensoren nicht genau bestimmen konnten.
Na schön sagte Red stellen wir ein außenteam zusammen das sich die Sache genauer ansehen soll.Darüber zu Rätseln was vorgefallen sein könnte hilft uns auch nicht weiter.
Ein SechserTeam in voller Bewaffnung soll mit dem Shuttle rübersetzen.Beamen in diesem wäre zu riskant.

30 minuten später näherte sich das Shuttle mit sechsköpfiger Besatzung der verlassenen Minoa,es machte einen langsamen rundflug um das Schiff herum während der riesiege Lichtkegel des Shuttles die angegriffene
Außenhülle der Minoa abtastete.
Meine Sensoren registrieren keine Lebensform an Bord,sagte fähnrich temro.
Na schön erwiederte der 1offizier und wandte sich dem Navigator zu,steuern sie langsam auf den unteren Schiffsrumpf zu da müßte laut
Bauplänen die Andockvorrichtung sein.

Mehr, Mehr, Mehr, Mehr,....
Zugabe Zugabe Zugabe ......

Langsam näherte sich das Shuttle der vorrichtung.
Wir docken in 15 sekunden an sagte der Navigator,schalte um auf Autopilot,docken in 10 sekunden counddown läuft 9..8..7..6..5..4..3..2..1..pchuuu.
Ok sagte der Navigator der Adler ist gelandet
Wo haben sie solche ausdrücke her fragte Welter mit einem leichten Grinsen.
Aus schlechten HolodeckRomanen erwiederte plötzlich eine stimme laut lachend aus dem Hinteren teil des Shuttles es war fähnrich Patrick croft der Witzbold der truppe auch wenn sie selten komisch waren glich sich seine mitgliedsberechtigung dadurch aus das
er in jeder situation die Nerven behielt und seine sache zu ende brachte.
Ha Ha sehr witzig sagte der Navigator der sich Sommerset nannte sieh lieber zu wie du die Schleuse aufkriegst da ist nämlich eine Codierung dran.
Kovok übernehmen sie das sagte Welter,Kovok war ein Hünenhafter Vulkanier der mit seiner
Technischer Begabung immer wieder überraschen konnte mal kriegte er Türen auf die feine Art auf wenn das nicht klappte nutzte er seine immensen Kräfte für die unsanfte Tour.
In dem Fall jetzt genügte die feine Art.
Die SchleusenTür öffnete sich mit einem lauten Zischen und gleißendes Licht drang langsam in den tiefen Dunklen Raum vor ihnen.
Welter tastete sich langsam vor überprüfte an seinem Pad ob die Luft atembar war,Und nahm seine seine Sauerstoffmaske ab.Ihr könnt die Masken abnehmen Jungs die Luft ist genießbar

ok ich hoffe ich zerstöre die geschichte nicht...
Die luft war stickig als man die atemmasken abnahm.Dort sagte patrick, eine leiche lag da, ein sternenflottenoffizier.Hier hab ich noch mehr gefunden sagte kovak als er aus einem quatier kam.Zeichen von den agreifern fragte der 1OF, negativ sagte patrick das ist nicht korrekt sagte kovak meine analysen zeigen das sich die crew selbst umgebrach haat...

Wieso zum Teufel sollte eine ganze Crew selbstmord begehen,fragte Croft ungläubig.
Irgendwas sprach Kovok weiter muß die Crew in solche Panik versetzt haben das sie lieber den Tod wählten als diesem Mysterium anheimzufallen.
Also gut sagte Welter wir sollten uns jetzt aufteilen und das Schiff nach eventuell überlebenden erkunden.
Kovak sie überprüfen mit Temro den Maschinenraum und alle Räume auf den Weg dorthin,versuchen sie wenn möglich die Energie im Schiff herzustellen,Croft und Simmons überprüfen Hangar und Medizinische abteilung,Sommerset und ich übernehmen die Brücke.

Langsam näherten sich Welter und Simmons
dem Turbolift der mit seinen halbgeöffneten Türen nicht gerade einladend wirkte.
Ich bezweifle das der Lift nach 15 jahren noch in einem sicheren zustand ist sagte Welter außerdem sitzen wir in dem Ding wie die Maus in einer Falle.
Dann also ab durch die Jeffriesröhre seufzte
Simmons.
Unterdessen hatten Kovok und Croft den MaschinenRaum erreicht,und mußten feststellen das scheinbar alle Wände dieses Raumes über und über mit seltsamen schriftzeichen bekritzelt wurden.
Haben sie jemals in ihrem leben so etwas ähnliches gesehen fragte Croft ungläubig.
Nein erwiederte Kovok emotionslos,so etwas sehe ich das erste mal.

Das ist faszinierend sagte Kovok und näherte sich langsam einer Wand,sieht aus wie eingefräst und alles in exakten abständen.
Wer oder was sollte so eine Arbeit auf sich nehmen fragte Croft langsam beunruhigt.
Was auch immer eine ganze Crew mußte jedenfalls dafür sterben erwiederte Kovok ruhig.
Unterdessen hatten Welter und Simmons die Brücke erreicht die sich in einem schäbigen zustand befand,vereinzelte Konsolen waren noch mit energie versorgt an die sich Simmons
gleich zu schaffen machte,Welter begab sich zur Taktischen Ops und bemerkte plötzlich weiter unten menschliche überreste.
Es war der Councellor des Schiffes der eingedrückt in seinem Sessel lag mit geneigten Kopf und seltsamen Symbolen auf seiner Uniform.
Simmons versuchen sie kontakt mit der Tripoli aufzubauen,ja sir erwiederte Simmons
aber ich bekomme hier plötzlich riesige annomale werte die sich ziemlich schnell richtung Hangar bewegen.
Sommerset da bewegt sich was auf sie zu rief der 1of in sein Com.
Wir haben es auf unseren Scannern schon registriert erwiederte Sommerset während er mit Temro in stellung ging.
Es müßte jeden moment durch die Tür brechen
mit der geschwindigkeit das es drauf hat kann es sich unmöglich um irgendwas organisches handeln sagte Temro mit lauter stimme.
Was es auch ist sagte Sommerset,während er sich immer weiter zurückbewegte dem Ding überlaße ich mich nicht kampflos.
Kannst dich wieder beruhigen sagte Temro während er seinen Tricorder ablas das Ding scheint weg zu sein,ich erhalte jedenfalls keine signale mehr.
Sommerset betätigte sein Com und versuchte den 1Of zu benachrichtigen was passiert war bekam aber keine antwort,er versuchte nochmals kontakt herzustellen als Temro plötzlich feststellte das sich das Hangartor anfing zu öffnen.Entsetzt rannten beide zum nächsten Shuttle.
Sir sagte Simmons auf der Brücke der Hangar
hat sich selbstständig geöffnet aber wie es aussieht haben sich in ein Shuttle flüchten können.
Kontakten sie sie das sie zur Tripoli zurückkehren sollen sagte Welter ohne seinen Blick von den Konsolen zu wenden.
Was uns angeht hauen wir ab sobald wir alle Datenlogbücher überspielt haben,mir wird die sache langsam unheimlich.
Sie können nicht aus dem Hangar raus erwiederte Simmons das Tor hat sich nur einen Meter weit geöffnet.
Im Hangar wurden sich Sommerset und Temro langsam der Situation bewußt das sie in der Falle saßen.

Also die Namen sind sehr verwirrent....also die Menge ich probiere es trotzdem...

Kovak und Temro waren im Maschienenraum als sich das im Hangar abspielte...Kovak ging auf eine Konsole in der rechten Hinteren Ecke des Maschienenraums zu und wischte Geröll und Staub von ihr. Er schaute skeptisch auf die Konsole. >>Kovak an Welter. Ich habe etwas gefunden was sie interesieren dürfte<<.

>>Welter hier.Was ist es?<<.>>Es scheint eine .....<< weiter kam Kovak nicht da das Kommsignal zusammen zusammenbrach.>>Kovak sind sie da?Kovak? Verdammt.Welter an Tripoli.Tripoli bitte melden.Was zum Teufel geht hier for?<<
Plötzlich hörte man ein Schnurren oder Fauchen. Es war ein Undefinierbares Geräusch. Es schallte durch das ganze Schiff.Sommerset schaute ängstlich umsich.
>>Sommerset kommen sie wir schauen uns das genauer an<< sagte Welter. Sommerset und Welter machten isch auf dem Weg zum Mascheinenraum.....

ihr seit dran....

Verzweifelt versuchte Kovok sich gegen etwas zu wehren was nicht genau auszumachen war anscheinend konnte sich das Ding perfekt seiner umgebung anpassen,bringen sie sich in sicherheit rief er Croft noch zu als er einen T1 Detonator aktivierte,der ließ es sich nicht zweimal sagen und sprang hinter eine Konsole.
Welter und Simmons waren schon auf halben Wege als sie von der Druckwelle der Detonation erfaßt wurden und zu Boden.
geschleudert wurden.
Was ist zum Teufel bei euch loß rief er in sein Com.
Kovok hat eines der Viecher erwischt rief Croft zurück.
Halten sie durch rief Welter wir sind gleich bei ihnen.

Die Korridore waren alle dunkel. Mann konnte nichts sehen. Ab und zu hörte man ein Knirschen was man im ganzen Schiff hören konnte.Welter und Simmons gingen Schritt für Schritt voran. Der Korridor wurde nur durch ihr Lichtkegel erleuchtet. Es war wie auf einem Geisterschiff eigentlich war es auch ein Geister Schiff. Plötzlich hörte man wieder da sKnurren wie zufor. Welter und Simmons blieben stehen und schauten sich an. Welter drehte sich um da das Gärausch von hinten kam. Sein Lichtkegel draf ein Wesen. Es hatte Glühende Augen jedoch die Siluette eines Menschen. Als der Lichtkegel das Wesen traf schrie es empfindlich auf und rannte davon.>>Hinter her<< rif Simmons. Beide rannten mit Phasern in der Hand los. >>Welter an Kovak. Versuchen sie die Energie weider herzustellen das Wesen scheint empfindlich auf Licht zureagieren<<.>>Ich versuche es SIR.Kovak Ende<<. Welter und Simmons rannten dem Wesen hinter her. Plötzlich waren sie in einer Sackgasse odch das Wesen war nicht da.Beiden verstummten und spürten einen warmen Atem von hinten. Sie drehten sich schnell um .............

Im selben moment wo sie sich umdrehten erwischte das Wesen unter lautem Gejaule
Simmons,eine wahre Blutfontäne streckte Welter nieder,der nur noch das Geschrei des Fähnrichs vernahm.
Welter tastete herum konnte aber seine Waffe nicht finden,er bereitete sich innerlich schon darauf vor zu sterben als es um ihn herum plötzlich still wurde,er öffnete langsam seine Augen konnte aber weder von Simmons noch von dem Ding eine Spur finden.
Kovok rief er in sein Com haben sie endlich die EnergieRelais repariert,unmöglich sir erwiederte Kovok das ganze System ist irreparabel geschädigt.
Na schön sagte Welter kontaktieren sie die anderen das wir das Schiff verlassen,bevor es noch mehr Opfer gibt.
Temro,Sommerset hören sie mich fragte Kovk durchs Com.
Wir hören sie laut und deutlich erwiederte Sommerset wir hängen in einem beschädigten Shuttle fest,und kommen von hier nicht weg.
Darüber machen sie sich keine Sorgen sagte Kovok wir kommen von außen um sie da raus zu holen.
Klingt gut sagte Sommerset,aber beeilen sie sich lieber,ich hab das Gefühl als ob die Wände um uns herum jeden Moment nachgeben.
Welter erreichte als erster das Shuttle und begann es betriebsbereit zu machen,er erblickte zwei Lichtkegel von Croft und
Kovok wie sie sich schnell näherten,als sie plötzlich wie wild um sich begannen zu rotieren,Welter schnappte sich ein Phasergewehr und rannte zu den beiden er konnte deutlich hören wie Croft schreiend um sich schoß.Welter mußte schnell in Deckung gehen sonst hätte er eine PhaserSalve abgekriegt.
Stell das Feuer ein du Idiot schrie er zu Croft,du bringst mich ja noch um.
Das Vieh hat Kovok erledigt schrie er zu Welter in einem verängstigten Tonfall rüber.
Wir müssen zum Shuttle rüber dann jagen wir den Kahn hoch hast du mich verstanden rief Welter zurück.
Sommerset und Temro beobachteten unterdessen vom Shuttle aus ein unheimliches Schauspiel.
Die Türen vor ihnen brachen langsam auf und
ein wesen Menschlichen aussehens kam langsam auf das Shuttle zu,wie zum Teufel
kann er ohne gravitation da draußen rumlaufen und vorallem laufen fragte Sommerset fasziniert.
Zwei Meter vor dem Shuttle blieb er stehen
schaute sich intensiv die beiden Insassen an,setzte ein grinsen auf,und verschwand plötzlich im nichts.

>>Hören sie auf Croft. Es ist weg<< shrie Welter. >>Nein es ist hier es wird uns alle töten nein<< schrie Croft verängstigt und sackte in sich zusammen. Kommen sie Sommerset und Temor tragen sie ihm mit ins Shuttle.Sie trugen Croft in ihr Schuttle und schloßen die Tür. So jetzt brinegn sie uns raus hier. Als sie den Antrieb starten wollten machte es ein komisches Geräusch und man hörte eine Stimme.......

Zurück
Oben