Das Große Klagen wegen unfreundlicher Verkäufer usw.

Das ist mir schon selber klar. In diesem thread geht es ja nicht darum wie man Besoffene von ner Bar bekommt, sondern die innige Beziehung zwischen Dienstanbietern und Kunde ... *g* ... da hab ich nur meine Erfahrung teilen wollen.

Aber man lernt schon nette Leute kennen, da hast du recht ;). Nicht jeder Kunde ist "böse" und nicht jeder "Dienstanbieter" ist unfreundlich.

da wir (wir = die firma) zwei- bis dreimal die Woche "toten Hund" (interner Sprachgebrauch ;)) bestellen, hab ich es in den letzten Jahren ein kein Chinarestaurant mehr reingeschafft.

DJ Doena schrieb:
da wir (wir = die firma) zwei- bis dreimal die Woche "toten Hund" (interner Sprachgebrauch ;)) bestellen, hab ich es in den letzten Jahren ein kein Chinarestaurant mehr reingeschafft.

*g* Wir haben auch China-Imbisse ... das in Frankfurt lebt fast davon, dass Firmen ihr Mittagessen dort bestellen *g*.

Ach ja, mir ist heute beim Friseur aufgefallen, wie "hinterfotzig" die Frisösen sind. Wo soll ich anfangen zu erzählen ... ich war heute beim Friseur um mir ne Haarkur machen zu lassen. Da war noch eine andere Kundin, die sich die Spitzen schneiden lies ... als sie fertig war ging sie nach Hause. Eine viertel Stunde später ruft sie an, um einen weiteren Termin für Dauerwellen abzumachen. Die Frisösen haben dann angefangen zu lästern "Hach die kann sich aber auch nicht entscheiden" ... ich glaube die Leute vom Pro-Markt in Saarbrücken machen das auch mit mir ... wenn ich dort bin, bleibe ich auch für ne Stunde und kann mich für nichts entscheiden *g*. Als Verkäufer braucht man echt Nerven ...

Ist euch schon aufgefallen, wie Frauen im Media Markt&Co. behandelt werden? Ich weiß, ich weiß "Frauen und Technik", aber es gibt auch Frauen, die sich für Technik und Software interessieren ... manchmal komm ich mir richtig betrogen vor ... die versuchen einem den letzten Ramsch anzudrehen.

Ok ... jetzt fange ich wieder an zu lästern.
heks.gif

asia_fire schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, wie Frauen im Media Markt&Co. behandelt werden? Ich weiß, ich weiß "Frauen und Technik", aber es gibt auch Frauen, die sich für Technik und Software interessieren ... manchmal komm ich mir richtig betrogen vor ... die versuchen einem den letzten Ramsch anzudrehen.
nene, die versuchen das entweder bei jedem, bis sie merken, dass er/sie nicht blöd ist oder sie können es nicht besser. Bis jetzt konnte ich da keine Vorurteile feststellen.

Davon mal abgesehen, dass ich Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, immer mit nem Kumpel einkaufe, der was davon versteht. Da spricht man sich vorher ab, was man in etwa und für welchen Preis haben will und an der Kasse bezahlt man dann nur noch.

asia_fire schrieb:

Ok ... jetzt fange ich wieder an zu lästern.
heks.gif
[sarcasm]
Gern, aber begründet. Guck mal, die meisten Frauen die sich für PC's interessieren sind nicht grade hübsch (es gibt immer Ausnahmen, liebe Haar-in-der-Suppe-Sucher). Dementsprechend haben die männlichen Verkäufer grundsätzlich weniger Intresse diesen etwas zu verkaufen, deshalb nehmen sie einfach den erst besten Dreck aus dem Regal und verkaufen es als Wunderwerk der Technik.

Also liebe Asia_Fire, es ist wahrscheinlich kein Problem deines Geschlechts, sondern deines Ausehens... :D ;)
[/sarcasm]

Ich will ja nicht ständig klagen.
Es gibt drei Arten von Kunden:

1. Gern gesehene Kunden, die auch Verständnis für gewisse Dinge zeigen.

2. Kunden, die man eigentlich nicht so mag, die aber immer eine Menge Asche da lassen.

3. Kaufhaus Patzig-Kunden (siehe RSH): "Beehren sie uns bald wieder, aber bloß nicht so schnell".

Das man einen Verkäufer auch mal in Schwitzen bringen kann kommt nicht häufig vor, aber es tut es.
Besonders wenn du mit den Infos aus dem Netz und den Unverbindlichen Preisempfehlungen ankommst. So geschehen bei dem Brinkman Nachfolger in meiner Nähe. Da muß ich leider dazu sagen, das mein Bruder das auch ein bisschen als Sport betreibt, Verkäufer tritzen. Da der Drucker etwas Teurer war als auf der Hersteller Site Empfohlen, hat man den guten Mann schon mal in Stottern gebracht.
Am Ende konnte er gerade noch ein USB Kabel Rausschlagen, besser als nix.

Dann gibts es noch eine Besondere Sorte an Verkäufern, mit denen man es als einfacher Verkäufer auch zu tun bekommt!

Handelsvertreter, der reisenden Zunft, auch mit denen schon Erfahrungen gesammelt?

Bei Media-Markt und Co. kaufe ich ohnehin nichtmehr ein, denn derart unverschämte und inkompetente Mitarbeiter würden bei mir nur als Klofrau taugen. Gottseidank hab ich einen guten Kumpel im Biz, da krieg ich den Schrott ohnehin ehrlich und billiger.

Übrigens, dass Frauen, die sich für Technik interessieren, hässlich sind, das mag mal so gewesen sein, aber wenn ich mir jetzt die, die ich kenne, ansehe, die sehen wirklich klasse aus und sind intelligent noch dazu! :)
Technikinteressierte Frauen, sollte es mehr geben, nich? (@asia_fire ;))

Zurück
Oben