Das Fremdwörter Quiz

So, ich hab das Buch mal wieder vorgekramt:
Diese Krähe ist eine Gestalt aus "Die sieben unterirdischen Könige", 2. Teil, und war jenes Ferdervieh, das Elli die Post geschickt hat, auf der die Gesichter Scheuchs und des Holzfällers hinter Gittern zu sehen war...Die wurden vom bösen Tischler Urin, äh Urfin, in einen Turm gesperrt.

Mr.99 schrieb:
So, ich hab das Buch mal wieder vorgekramt:
Diese Krähe ist eine Gestalt aus "Die sieben unterirdischen Könige", 2. Teil, und war jenes Ferdervieh, das Elli die Post geschickt hat, auf der die Gesichter Scheuchs und des Holzfällers hinter Gittern zu sehen war...Die wurden vom bösen Tischler Urin, äh Urfin, in einen Turm gesperrt.
Na das wolln wir mal gelten lassen ;)

Der zweite Teil dieser Serie hiess aber "Urfin und seine Holzsoldaten"

Ok dann lös ich mal auf:

Dentrassi sind große, pelzige Kreaturen, die auf den Bauflottenschiffen der Vogonenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Vogonen als Köche angestellt sind diese allerdings nicht sonderlich mögen und aus Gemeinheit Anhalter mitnehmen auf den Vogonenschiffen um so die Vogonen zu ärgern.

Und das ganze stammt wie Doena schon richtig erkannte aus "Per Anhalter durch die Galaxis".

Das sagst du so einfach, die meisten Fremdwörter die mir einfallen kommen in mehrreren Serien vor und haben dort unterschiedliche bedeutungnen.

Es geht aber doch eh um das, was man selbst meint. Kam hierbei doch auch schon vor, dass ein Begriff zwei oder mehr Bedeutungen hatte, egal woher.

Natürlich wäre "Tisch" unglücklich. Also so einzigartig wie möglich.

Ich hatte schon die Vermutung das ein wenig zu schwer ist.

Tipp: Geist ist in dem Sinne auch so gemeint also Gespenst

Zurück
Oben