Das 20 Personen-Quiz

So Leute, mit einem leicht gehässigen Lächeln teile ich euch mit, das ich neue 20 Personen und die entsprechenden Hinweise zusammgestellt habe. :devil1: :D :D
Wenn ihr mit dem neuen Konzept zufrieden seid kann es Montag mit dem neuen Quiz losgehen.

Wie sieht es denn von eurer Seite her aus?

Ich wäre auch für einen späteren Starttermin, da ich mich auf einige Klausuren vorbereiten muss. Außerdem habe ich mich noch nicht ganz vom ersten erholt *gg*
Vielleicht eine Woche später? Wie wäre das?

Das wirft gleich ein Problem des 4-Personen-Modus auf. Wenn man mal eine Runde versäumt, hat man einen viel größeren Rückstand aufzuholen.

Ich mache folgenden Vorschlag, ich gebe die Lösungen erst am Ende des Quiz bekannt, somit ist es möglich auch für abgelaufene Runden Antworten abzugeben und so wenigstens 2 Punkte pro Person abzugreifen + natürlich den Bonuspunkten für alle Personen einer Runde, wenn man alle errät.
Das erfordert zwar von euch einen gewissen Mehraufwand beim PM schreiben, ist aber aus meiner Sicht die einzig Möglichkeit, das Grundprinzip des Quizes beizubehalten und dem Einwand von Spike entgegenzukommen.

Hinsichtlich des Starttermins setze ich jetzt einfach Montag den 10.10.2005 fest.

Peter von Frosta schrieb:
Montag ist Feiertag und da bin ich noch nicht in der Lage das Rätsel zu lösen, da ich am Sonntag auf ner Geburtstagsfeier bin.
Na und? Hast ja noch an nem anderen Tag Zeit dafür.

So ich stelle das finale Konzept für das zweite 20 Personen -Quiz vor.

1. Pro gesuchte Person gibt insgesamt 10 Hinweise. Von Montag bis Freitag werden jeweils 2 Hinweise pro Person pro Tag gegeben.

2. Pro Runde werden insgesamt 4 Personen gesucht. Eine Runde startet jeweils Montags.

3. Punktevergabe: Das Schema dürfte bekannt seine. Nach zwei Hinweisen gibt es 10 Punkte, nach 4 Hinweisen 8 Punkte, usw. Die Punkte gibt es pro erratene Person. Somit sind pro Runde ohne Bonuspunkte maximal 40 Punkte minimal 8 Punkte möglich. Ihr könnt mehrmals Antworten, das heißt wenn ihr eine Person nach den ersten beiden Hinweisen erkannt habt, die andern aber noch nicht, schickt ihr eine Antwort diese Person betreffend und für die anderen Personen entsprechend später. Ihr erhaltet pro Person ensprechend der benötigten Hinweise Punkte.
Wer alle Personen einer Runde erkennt, erhält ungeachtet der benötigten Hinweise 8 Bonuspunkte. Wer die Personen aller 5 Runden erkennt erhält nochmal 10 Bonuspunkte.

4. Im Gegensatz zum ersten Quiz, könnte ihr während des gesamten Quizes auch noch für abgelaufene Runden Antworten abgeben, da ich die Lösungen der einzelnen Runden erst am Ende des Quizes bekanntgeben werde. Eure Antworten schickt ihr wie gehabt als PN an mich. Bitte beachtet bei euren Antworten, das ihr die Nummer der Runde und die Nummer der Person mit angibt, ansonsten kann die Antwort nicht gewertet werden.

5. Wie gehabt, werde ich nach sechs Hinweisen die falschen Antworten posten und zu Beginn jeder Runde die Punktestände.

Ich habe versucht möglichst viele eurer Einwände zu berücksichtigen. Ihr werdet jetzt sicherlich Fragen haben.
Bis zum 16.10. habt ihr die Möglichkeit diese zu stellen, am Montag, den 17.10 startet das neue 20 Personen-Quiz.

Zurück
Oben