Daedalus klasse

Die USS Daedalus wurde 2185 in Dienst gestellt.
Es gibt aber auch Informationen über ein anderes Schiff dieser Klasse, welches zumindestens noch vor 2167 in Dienst gestellt wurde.

2185? Wo hast du denn den Mist bitte her?
Uns sind vier Schiffe dieser Klasse bekannt, die U.S.S. Daedalus, U.S.S. Archon, U.S.S. Essex NCC-173 und U.S.S. Horizon NCC-176
Über die Daedalus wissen wir nur das es sie gibt.
Die Archon und Essex wurden beide 2167 zerstört.
Und der letzt kontakt mit der Horizon war 2168.
Daher kann 2185 unmöglich stimmen, vorallem wenn man bedenkt das die Klasse schon 2196 wieder ausserdienst gestellt wurde

ja genau, und darum wird es ja interessant, ob man in Enterprise jemals von der Daedalus-Klasse hören wird... sicherlich, man könnte sagen, die wird erst viel später in Dienst gestellt... aber bei der langen Entwicklungszeit von manchen Schiffen (und in dieser frühen Phase der Warpschiffe überhaupt) muss sie schon mindestens in Planung sein... auf jeden fall wird die Daedalus fortgeschrittener sein als die Enterprise... auch wenn das Kugeldesign der Untertassensektion nicht so wirkt.. :hmm:

Das Design der Deadalus wirkt nur noch nicht so fortschrittlich, weil es davon bisher keine einzige richtige Zeichnung, Rendergrafik oder gar Model gibt.

Mit den richtigen Stilmitteln, lässt sich dieses Konzept durchaus modern gestallten.

nun, dass stimmt schon, aber das schiff als ganzes wirkt halt etwas hausbacken... und an den umrissen, wie man sie auf diversen bildern sehen kann, wird man nichts mehr ändern können, das wär nimmer canon... oder auch das Modell in Siskos Büro zeigt einem schon recht gut, wie das Schiff aussah... es ist halt irgendwie zusammengestückelt... aber auf ein gutes, detailiertes bild der daedalus wär ich schon mal gespannt, lasse mich gerne vom gegenteil ueberzeugen... :hmm:

Als noch nicht bekannt war, waas für ein Schiff in ENT verwendet werden würde, gabs da so eine Fan Zeichnung, von einem Schiff, das wie eine Deadalus aussah, und diese Zeichnung war gut. IMO sogar besser als die jetztige NX-01.

Genau genommen können die Enterprise-Leute die Daedalus-Klasse so aussehen lassen, wie sie wollen. Einen Canon-Entwurf gibt es dafür nämlich gar nicht. Dass Siskos Modell ein Schiff der Daedalus-Klasse ist, ist reine Spekulation.

warum?... weil sisko in keiner folge von ds9 auf das modell mit dem finger zeigte und sagte: "das is ein modell eines daedalus-klasse schiffs..."?
in jedem offiziellen nachschlagewerk, wird dieses schiff als daedalus-klasse bezeichnet... und ausserdem glaub ich zu wissen, dass ein schiff, das dasselbe aussehen hat, in TNG als daedalus-klasse bezeichnet wird... aber da kann ich mich auch irren.. :hmm:

Valley Forge schrieb:
und ausserdem glaub ich zu wissen, dass ein schiff, das dasselbe aussehen hat, in TNG als daedalus-klasse bezeichnet wird...

Das einzige Schiff von dem offen gesagt wurde das es zur Deadalus-Klasse gehört war die Essex, und die haben wir nie gesehen

warum?... weil sisko in keiner folge von ds9 auf das modell mit dem finger zeigte und sagte: "das is ein modell eines daedalus-klasse schiffs..."?

Der Kandidat erhält 100 Punkte. Genauso ist es. Die Daedalus-Klasse wurde nur ein einziges Mal erwähnt und zwar in der TNG-Folge "Ungebetene Gäste". Und da sah man nur ein paar Wrackteile.

Es ist zwar offiziell, dass dieses Schiffs-Design mit dem Namen Daedalus in Verbindung gebracht wird, canon ist es deswegen aber nicht. Daher können die Enterprise-Macher der Daedalus-Klasse problemlos ein neues Design verpassen.

na toll... gut das irgendwann jemand gesagt hat, das picard eine glatze hat, sonst wär das auch net canon... auch wenn jeder sehen kann..

ach ja, hab grad auf der ex-astris-scientia seite gelesen, dass die NX-Enterprise 225m und die (ja ich weiß, non-canon) Daedalus nur 105m lang ist... also diese Daedalus-Klasse wird mir immer suspekter... zuerst sieht sie aus wie klopapierrollen zusammengesteckt und jetzt is sie auch noch extrem viel kleiner als ihr vorgänger... und bitte sagt nicht, da hatten sie schon so massenhaft viele schiffsklassen, sogar zu Kirks zeiten waren ihre paar Constitution-Class Schiffe der Sternenflotte ganzer Stolz...

Zurück
Oben