Daedalus klasse

Sehen, hören, ist doch egal. Die Glatze haben wir ja gesehen, aber zB eine Graphik mit diesem Design und der Überschrift Daedalus-Klasse eben nicht.

Und nur weil das Schiff moderner ist, muss es doch nicht größer sein. Die Intrepid-Klasse oder Defiant-Klasse ist ja auch moderner als zB die Galaxy-Klasse, aber deswegen trotzdem nicht länger.

Ja,aber zur Zeit der Intrepid-Klasse hat die Sternenflotte eine Vielzahl von Schiffsklasse in Dienst... im Gegensatz zur Zeit von Enterprise, wo vermutlich nur diese Klasse dafür geschaffen war, so tief in den Raum vorzudringen... wie gesagt, schon zu Kirk´s zeiten waren ihre paar Constitution-Class Schiffe ihr ganzer stolz..wenn man sich die Entwicklung anschaut, waren ihre "großen" Forschungsschiffe immer größer als ihr Vorgänger...

so, und da ich auf der offiziellen Star wars - Site gelesen habe, dass das Modell in Siskos Büro ein Schiff der Daedalus Klasse zeigt, ist das Canon... aus basta!
mad.gif

Und sowas steht auf der offiziellen Star WARS Seite??? :hmm: :konfus: :D

Ja, so ist es!... Auf STARTREK.COM ! Unter "More ships than ever!",der Liste, in der alle Schiffe die in den Serien vorkamen aufgelistet sind, kann man unter anderem beim Stichwort "Daedalus-Class" folgendes lesen..

quote: "A model of the design was displayed in Benjamin Sisko`s office on Deep Space Nine"

Also, für mich reicht das, um als canon zu gelten..
sisko.gif

Valley Forge schrieb:
so, und da ich auf der offiziellen Star wars- Site gelesen habe, dass das Modell in Siskos Büro ein Schiff der Daedalus Klasse zeigt, ist das Canon... aus basta!
mad.gif

Und selbst wenn es da steht. Wenn die Autoren/Designer sagen das die Deadalus Klasse jetzt halt anders aussieht dann ist das eben so.
Und wenn die Klasse anders aussehen sollte
"Wird es bestimmt eine logische Erklärung dafür geben" :D

Ups... hab tatsächlich Star Wars statt Star Trek geschrieben... hoppala... :D
tja, ich halte es für 99,9% ausgeschlossen, dass das Design tatsächlich verändert wird.. für den Fall, das wir dieses Schiff je sehen werden...

Das ist nur Semi-Canon (steht in Bücher usw. wurde aber in der Serie nie so erwähnt)... :p

PS:
Des weiteren möchte ich dich darauf aufmerksam machen, große Bilder bitte in nicht in
ISDN surfen.  ;)

Ich würde dem Modell von Sisko nicht allzu viel Beachtung schenken. Es kann sich doch durch aus um eine Art "Easter Egg" handeln.

Genau wie diese sagenumwobene "Okudagramme" (hoffentlich richtig geschrieben), oder die Morsecodes der Borg in ST FC, oder die angeblichen Millenium Falcon's in der Schlacht von FC.

pkk schrieb:
Das ist nur Semi-Canon (steht in Bücher usw. wurde aber in der Serie nie so erwähnt)... :p

PS:
Des weiteren möchte ich dich darauf aufmerksam machen, große Bilder bitte in nicht in -Tags zu schreiben, dazu setzt lieber einen Link in [URL]-Tags. Denke bitte an die Leute die keine 1600er Auflösung haben und an die, die noch mit ihrem Modem/ISDN surfen. ;)[/b][/QUOTE]

Ja, steht da ja auch drin das es nur das vermutliche Design ist. Das wollte ich damit ja zeigen.

Zur Grösse des Bildes:
Sry, an die Auflösung des Bildes hab ich garnicht gedacht.. sorry an die mit kleinem Monitor. Da es aber eine OCR Grafik ist, ist sie sehr klein, also selbst für Modemuser noch verträglich. Aber beim nächsten mal poste ich nen Link ;)

Es gibt da ein schönes Button:
edit.gif

Damit lassen sich die selbst erstellten Beiträge nachträglich editieren. ;)

Also fassen wir zusammen:
Canon ist das die 2167 zerstörte U.S.S. Essex ein Schiff der Daedalus-Klasse war.
Ebenfalls Canon ist das die 2168 zerstörte U.S.S. Horizon so aussah.
Non-Canon ist das die U.S.S. Horizon ein Schiff der Daedalus-Klasse war.
Das bedeutet das es ebenfalls Non-Canon ist das Daedalus-Klasse so aussah.

Natürlich stimme ich VF zu das es recht unwahrscheinlich ist das man der Daedalus-Klasse ein anderes aussehen gibt, aber eben nicht vollkommen ausgeschlossen

aber wenn es nie gesagt wurde wie die klasse aussieht , wie kahm man dann auf die "theorie" bzw " tatsache" das die deadulus so aussieht wie auf den bildern?

Zurück
Oben