Computer selbst aufbauen

@dsonnscheintschee
Es gab kein Win95 SE, das Ur-Win95 konnte FAT16, dann kam FAT32 in Win95 B welches du sicherlich meinst.

DJ Doena schrieb:
nicht falsch, aber unvollständig ;)
Win95,98,ME: Fat16, Fat32
WinNT4: NTFS4
Win2000, WinXP: Fat32, NTFS5

diese Aufzählung erhebt aber auch keinen Anspruch auf vollständigkeit (nur so zur Sicherheit, falls ich was vergessen habe)

Jo, richtig, unvollständig ;)

Win95 (Ur-Version): FAT12, FAT16
Win95 ab OSR2: FAT16, FAT32 (Standard FAT16)
Win98 (alle), ME: FAT16, FAT32 (Standard FAT32)
Mit Standard meine ich, was FDISK vorschlägt ;)
WinNT 3.51, WinNT 4.0: FAT16, NTFS4
Win2000, WinXP: FAT16, FAT32, NTFS4, NTFS5
ach überings: ALLE genannten Betriebssysteme unterstützen noch CDFS ;)

das mit AMD halte ich für Schwachsinn, da ich 10 Leute kenne, die mit AMDs der unterschiedlichesten Generationen laufen und keiner hat Probleme. Meine Mutter hat mich sogar mal angerufen und meinte, der PC klingt anders als sonst. Als ich nach zwei Wochen bei ihr vorbeischaute merkte ich, das der CPU-Lüfter kaputt war und nicht mehr drehte. Die AMD hat nen neuen Lüfter gekriegt und läuft jetzt (fast ein jahr später) immer noch problemlos.

Tja, wir haben am Anfang als die Athlons mit Sockel rauskamen ca. 10 Systeme verkauft, mit denen gabs AUSNAHMSLOS Ärger. Deshalb mein Hass auf AMD, die haben und einiges an geld gekostet. Überings ist bei AMD mehr zu verdienen...

nVidia stellt Chips her, soweit ich weiss keine grakas, und meine GeForce2 von Elsa hat nen Passilüfter, der macht gar keinen Krach.
Das ist klar, nur kommen die neuen NVIDIA Chips nicht ohne aktiv-Kühlung aus, im Gegensatz zu ATIs Radeon VE oder RAGE128

Und wie sicher ein System ist siehst du auch erst im Ernstfall.
Aus diesem Grund setzen alle Firmen, die auf Windows setzen, auf die NT-Versionen ;)

Bin grade am überlegen ob ich Suse 8.0 oder XP kaufe, aber mal schauen.(schön zusammenhanglos *grins*)

BUAHAHAHAHAHHA !!! UND DER SATZ VON JEMANDEN DER FAT32 FÜR EIN BETRIEBSSYSTEM HÄLT !!! Kauf die doch lieber FAT32 Zweite ausgabe :lol:

@DieSonne
BITTE BITTE BITTE schreib nicht so viel schwachsinn !!! Ich habe ja nichts gegen Leute mit Behinderungen aber wieso musst du so viel schreiben, wenn du es nicht kannst?

MaRs schrieb:
@dsonnscheintschee
Es gab kein Win95 SE, das Ur-Win95 konnte FAT16, dann kam FAT32 in Win95 B welches du sicherlich meinst.

Nein es ist Win 95 SE die letzte Fassung vor Win 98, ich habe die als OEM Version, Second Edition oder was das heißen soll, aber SE gibt es auch als Win 98, das ist immer die fast Bug freie Version die vor einem Wechsel auf die nächste kommt!

-------------------------------------

@ Peter von Frosta diesmal nicht!

--------------------------------------

@ Lucky Luke Robert D'evil das muß jemand sagen der sucher statt suche schreibt, da hilft dir keiner :)
Aber um ehrlich zu sein, mein Preußenjung, mußt du es ja Wissen du Wortklauber als alter Bayer. *ha ha ha*

------------------------------------------

@ Dax muß ich wieder einem erklären wie das war, lies mal alle Posts hier durch, und dann lach mich aus.
Weiter oben hab ichs erklärt.

--------------------------------------

@ all hat noch einer Vergessen mich deswegen aufzuziehen? Dann bitte, man darf doch mal was vergessen. Macht ihr mal einen Fehler, ich bin nicht nachtragen, aber vergessen tue ich nichts, wenn es in 10 Jahren ist, dann bekommt ihr eure Retourekutsche und dann werde ich richtig strupig. *har har har* :devil1:
devil2.gif

Alles vollkommene Menschen, fehler und makellos, so wie das antlitz eines Engels, so sah ichs in einem Traum.

-----------------------------------------

EDIT:

@ Dax dein Humor ist für den Arsc.....
(bezieht sich auf deinen letzten Absatz!)
Deine Einfallslosigkeit ist ein Meer von Tränen.

Und sowas von einem Moderator :( :( :(

@Sonnenschein-Fuzzi

Fällt dir das nicht auf, das du nur Müll schreibst?
Nein es ist Win 95 SE die letzte Fassung vor Win 98, ich habe die als OEM Version, Second Edition oder was das heißen soll, aber SE gibt es auch als Win 98, das ist immer die fast Bug freie Version die vor einem Wechsel auf die nächste kommt!
:lol:
Es gab:
- Win95 Ur-Version
- Win95B auch genannt Win95OSR2 mit FAT32 Support
- Win95D auch genannt Win95OSR2.1 mit FAT32 UND USB Support

dsonnscheintschee schrieb:

Langsam wird es langweilig ! Hör auf so nen Stuss zu schreiben sonst kommen deine Beiträge in die Plauderecke ! Es gab nie ein Win95 SE, nur ein OSR2.1 und OSR2.5, die konnten Fat 32 und hatten den tollen IE4 bei.
Nur bei Win98 gab es eine SE.
Und jetzt ruhe.

das weiss ich zfällig besser, ich hatte sie alle ;)

es gab

Windows 95
Windows 95A (großer Buchstabe!)
Windows 95b OSR2.1
Windows 95c OSR2.5

ok fassen wir zusammen

alle können Fat12 (für Disketten)
alle können Fat16
alle können CDFS

Win95, Win95A
Win95b, c, 98, 98SE und Me können Fat32
NT3.51, NT4.0 kann NTFS4
Win2000, XP können NTFS4, 5, Fat32

können wir uns darauf einigen? ;)

Mir ist das Ding als OEM verkauft worden, und SE, und IE4 ist dabei.

Versiontyp 4.00.950 B, dann bin ich verallbert worden, sorry! Oder die habens einfach anders genannt um sich von den Mitbewerbern abzuheben.

jupp, eindeutig ein 95b

Windows Version 4.0 (nach 3.11) 95 B

De facto ist nämlich Win2000 auch "nur" NT5.0 und XP5.1, so identifieziert es sich zumindest, wnen man höflich nachfragt (start -> ausführen -> cmd)

halten wir fest, es gibt nur 3 Windows-Systeme (alles vor 3.0 mal ausgeklammert)

Windows 3.0
Windows 3.1
Windows 3.11

Windows 95
Windows 95A
Windows 95b
Windows 95c
Windows 95d (Windows 98)
Windows 95e (Windows 98 SE)
Windows 95f (Windows Me)

Windows NT 3.51
Windows NT 4.0
Windows NT 5.0 (Windows 2000)
Windows NT 5.1 (Windows XP)

;) :D :)

meine aussage war keineswegs trollig gemeint, es ist faktisch die wahrheit, wenn Microsoft sauber versionieren würde

@ Lucky Luke Robert D\'evil das muß jemand sagen der sucher statt suche schreibt, da hilft dir keiner :)
Aber um ehrlich zu sein, mein Preußenjung, mußt du es ja Wissen du Wortklauber als alter Bayer. *ha ha ha*

Ich habe es geahnt. Ich wußte ganz genau, das Sonnehängttief diesen eingebauten Verschreiber benutzt, um zu zeigen, dass er die Materie des eigentlichen Problems nicht erkennt und billigst kontert.

"sucher" ist ein schlichter Verschreiber von "suche", was jeder Normalsterbliche auch erkennt (Ja, auch du. *taetschel* ).
Hingegen ist dein "Wortglauber" ein falsch angelerntes Wort; ein Fehler, der von deinen Lehrern, deinen Eltern oder dir selbst nie korrigiert wurde.
Das bedeutet, es steht ein Vertipper (meiner) gegen Unwissenheit (deine)!
Dazu kommen noch der Rest deines Posts, den ich nicht nochmal kommentiere - das haben diverse Leute mit mehr Ahnung als du ja schon getan.
So, nun hast du schon Unwissenheit+2...!

Und wenn du willst, können wir auch gerne ein kleines Rechtschreibtopic starten, um um die Wette zu texten; der Verlierer bekommt einen offiziellen Schmach-Award vom Forum (DJ Doener: Bisse gut im Button malen? :D ).

Aber am Besten, du fabrizierst weiter viele verwirrte Posts, dann brichst du den OwnT-Rekord und wir haben was zu lachen.

---------------------------------------------
Ontopic:
Boothby? Schon schlauer geworden? Nimmst dich ja bisher zurück....

@ sweettooth nur weil ich vergessen habe zu schreiben " das Betriebssystem Win98 mit dem Dateisystem FAT 32" daran geilst du dich auf, und außerdem ist dir das gar nicht aufgefallen, und jetzt sag du zu mir das du kein Wortglauber bist.
Und so viel Geistreiches fällt dir auch nicht ein wenn du andere Zitieren mußt.
Thema beendet, der klügere gibt nacht, deshalb ist das Thema für mich durch.

sweettooth schrieb:

Trotzdem könnte man einen gewissen Unterschied zwischen Betriebssystem und Dateisystem sehen :D

Wieso sollte ich nicht irgendjemanden zitieren der völlig Recht hat. Könnte es unter Umständen so ganz vielleicht sein das dies die Idee von Zitaten ist?

Du müllst das Forum total zu. Ganz zu schweigen von Deinen Rechtschreibfähigkeiten. Als Beispiel "Leutdioden" und erzähl mir nicht das passiert schonmal. Schließlich steht es zweimal in dem Topic.

Abgesehen davon, schaffe ich es im Gegensatz zu Dir ein Posting zu verfassen das auch jeder versteht.

Aber der Klügere gibt nacht :lol: :lol: :lol:

Schlag Dich dochmal vor für den Mitleidsaward vor

@ sweettooth nur weil ich vergessen habe zu schreiben " das Betriebssystem Win98 mit dem Dateisystem FAT 32" daran geilst du dich auf, und außerdem ist dir das gar nicht aufgefallen, und jetzt sag du zu mir das du kein Wortglauber bist.
Und so viel Geistreiches fällt dir auch nicht ein wenn du andere Zitieren mußt.
Thema beendet, der klügere gibt nacht, deshalb ist das Thema für mich durch.

Sofort aufhören, sonst ruf ich die Retard-Polizei.

Kleines Resumée: Du weißt nicht den Unterschied zwischen einem OS und einem Dateisystem, Du bezeichnest XP als Exoten und findest dass Zitieren unoriginell ist.

Achtung, hier kommt die Minderheitenpolizei:
Jetzt lasst den Jung' doch mal in Frieden, ich habe auch ne Frage:

Angenommen ich würd mir nen PC selbst aufbauen wollen. Alle Teile sollen über das INet bestellbar sein (Herkunft angeben). Versandkosten sind natürlich zu berücksichtigen. Neben den Standard-Komponenten (Motherboard+Prozessor und Kühler, Graficboard, BigTower-Gehäuse+Netzteil, 3.5 '' Diskette, min. 60GB-Platte) sollen folgende Zubehörteile drin sein:

Soundkarte
DVD-Rom
CDRW-Lw.
100 MBit-Netzkarte

optional:
TV-Karte

Es soll kein High-End-System entstehen.

Lassen wir mal Unterschiede zwischen Betriebssystemen und Dateisystemen weg und streiten nicht ob AMD oder Intel besser ist, was sollte ich mir dann kaufen?

Zurück
Oben