Original von Der Gelbe Meister
zu Stoiber:
Wer sich in Bayern in ein gemachtes Nest setzt, brauch auch nicht viel zu handeln.
Stimmt soweit - wenn das Nest aber ein "gemachtes" bleibt , kann er nicht alles falsch gemacht haben .
Stoiber muss man nicht mögen + viele aus der Bay. Staatskanzlei sind sicher noch größere Idioten , des kann keiner bestreiten ...
Trotzdem haben sie es immer geschafft , einigermaßen vertretbare Ergebnisse vorzulegen - ( was sich durch die letzte Wahl bestätigt hat )
Und das sollte meiner Meinung nach mehr zählen , als die Sympathie bei bestimmten Leuten .
von Peter von Frosta
Wenn man aber wie die CDU/CSU keine Gegenvorschläge machen kann sollte man vielleicht doch lieber die Klappe halten.
Welche Vorschläge erwartest du in der jetzigen Situation ? Vorschläge welcher Art ?
Es wird kaum jemand geben , der jetzt kommt + ein , zwei konkrete (Wunder)vorschläge präsentiert + und damit die Rezession beendet oder die verfahrenenen Sozialsysteme reformiert . ( Und wenn - wäre des warscheinlich sehr gefährlich , sojemand gabs schonmal ... )
In soeiner polit. Situation ist es doch um so wichtiger , Vertrauen + Sicherheit auszustrahlen . Kannst du das bei der jetzigen Regierung erkennen ? ( Von sinnvollen Vorschlägen w.o. gefordert ganz zu schweigen )
von sweettooth
Ich reiße hier weder Sprüche noch Verarsche ich hier jemanden.
Aber Leute die hier CDU/CSU in den Himmel loben, scheinen anscheinend zu vergessen mit Fakten zu argumentieren.
Stimmt manchmal ... ( siehe Lokalpatrioten )
Die SPD tut wenigestens was (Hartz Konzepte, Reformen usw.). Wie sie es tut ist ganz klar ein Streitpunkt.
Kannst du Harz überhaupt noch ernst nehmen ? Nachdem die Gewerkschaften genau bis nach der Wahl mit dem zerpflücken + zerreißen gewartet haben ? Nachdem Hartz sich schon selbst davon distanziert hat ?
Was die restlichen Reformen betrifft , das stimmt . Das muss man auch honorieren ( wozu ich durchaus in der Lage bin ... )
Das liegt aber zum Großteil darin , dass die SPD durch d. kurzzeitige Mehrheit im Bundesrat erstmals wieder die Möglichkeit hatte Reformen durchzubringen .
( Es gibt auch andere Leistungen, die ich Rot/Grün anrechne : Atomausstieg oder Tierschutz im Grundgesetz , z.B. , was mit der Union alles nicht möglich gewesen wäre )
Und deine besagte Blockpolitik der SPD dürfte sich nicht allzu viel derer der CDU/CSU momentan unterscheiden.
= Business as usual - kann man jetzt (fast)alle Politiker in einen Topf werfen
Aber wahrscheinlich rede ich sowieso gegen eine Mauer schließlich geht Dir die CDU (von Dir übrigens ebenfalls unkommentiert) über alles.
Nein - ich seh halt im Moment , was ich seh , und das ist , dass wir zur Zeit anscheinend des schlimmere der beiden Übel erwischt haben .