CDU/CSU Hetzte gegen Schröder

Herr Uljanow schrieb:

Meinetwegen könnt ihr auch Oder-Neiße verteidigen bis ihr tot umfallt. Ich verstehe aber im Gegensatz zu vielen hier dass nicht alle denken wie ich, und toleriere das auch.

Übrigens haben die Regierung und die Parteien nicht dem Volk zu dienen, sondern sollte in einer Demokratie dessen Willen durchsetzen :konfus:

Womit sie dem Volk dienen, oder nicht?

@dsonnscheintschee..

Das ist absoluter Blödsinn. Die Verschuldung der Bundesrepublik ist nicht nur der momentanen Regierung sondern auch den dahin gegangenen Regierungen zu verdanken.

dsonnscheintschee.. schrieb:

Ob es nun die Stoiber hätte besser machen können, hat er ja nicht Beweisen können.

Er hats jahrelang als Ministerpräsident bewiesen , im Gegensatz zu anderen , die gewählt wurden + außer negativen Bilanzen in ihrem Bundesland REIN GAR NIX
hinterlassen haben ...

Nur das wir bald als Staat zahlungsunfähig werden , das hat nun zweifellos Schröder gebaut.

So is es !!! War ja nicht anders abzusehen...
( Ein weiser , weiser Mann sagte einst :
Bevor die Sozis mit Geld umgehen können , legt sich da Hund eher einen Wurstvorat an !
und wie man sieht ... ;) )

...bei einem immer einig, Ratet mal bei was!

Genau: Bei der Diätenerhöhung!

Obs gar so einfach ist - kann ich mir nicht vorstellen .

Wer gut + erfolgreich arbeitet , soll auch gut verdienen - das ist sein Recht .
Und einigen Politikern traue ich durchaus zu , dass sie lange + viel arbeiten .

Gerecht wäre es , wenn die Höhe der Diäten erfolgsabhängig wären !!!
Ein gleicher Bodensatz fürs Existenzminimum -den Rest erfolsabhängig - für gute Resultate auch guten Verdienst .

@ Uljanow : Wozu denn den ganzen Schmarren auch noch dazu ( Mars / Memel / Etsch + Belt ) - reichen die die 5 neuen Bundesländer noch nicht ?
Bock auf noch mehr Solizuschlag zu zahlen ?
:D ;)

Das ist absoluter Blödsinn. Die Verschuldung der Bundesrepublik ist nicht nur der momentanen Regierung sondern auch den dahin gegangenen Regierungen zu verdanken.

Dieses Argument ist relativ fadenscheinig :

Hat die Union am Ende ihrer Regierung wirklich alles verpennt - oder hat nicht die Opposition unter ihrem damaligen
"Superkompetenzumverteilungsbinnenkraftstärkendem+damitmehrnachfrageschaffendem" Wirtschaftsexperten Schweinchen Lafontaine
wie die kleinen Kinder einfach mal aus Trotz zu ALLEM was durch den Bundesrat ging NEIN gesagt ???

Das war ganz klar SPD - Blockadepolitik , um die Wahl zu gewinnen - und hat eben genausoviele Probleme ( wenn nicht mehr ) verursacht , wie Kohls "Aussitzerei" .

( Nur mal so am Rande bemerkt ... :devil1: )

Ach komm schon Du tust ja gerade so als ob die SPD völlig schuldenfrei die Regierung 'übernommen' hätte. Was absoluter Blödsinn ist. Zu allem Überfluß kotzt mich diese 'CDU/CSU als Heiligen' dahin stell Nummer ziemlich an.

Herr Uljanow schrieb:
@Peter von Frosta
Schön für dich. Wo steckt der Zusammenhang?

@Sovok
Biste wieder neidisch auf Leute die vernünftig diskutieren können? :hmm:

@der gelbe meister
Ist zwar deine Sache wenn dich Dinge und Personen der Geschichte nicht interessieren, aber wir müssen die Geschichte kennen um die Gegenwart zu verstehen und um die Zukunft zu gestalten.
Wir müssen auch über die Vergangenheit reden, damit sich Fehler der Menschheit nicht wiederholen!

Edit: @Diego
GLaubst du etwa du wärest lustig? :dead:

Okay, dann eben in Idiotensprache: Du laberst ständig von Grenzen aus vergangenen Jahrhunderten, machst völlig verblödete Kommentare (FANTASY FLAEM ++++++) und obiges Posting zeigt, wie beliebt Du hier bist.

Unfunny hom0.

Edit: sweettooth hat völlig Recht - die CDU/CSU schwimmen derzeit nur auf einer Welle der Antipathie gegen die Regierung. Nicht, dass diese völlig unbegründet wäre, aber leider bietet die Konservative nicht viel an Alternativen.

sweettooth schrieb:
Zu allem Überfluß kotzt mich diese \'CDU/CSU als Heiligen\' dahin stell Nummer ziemlich an.

:D

Lieber die
" Rot/Grün - alles wunnnderbar" Nummer ?
( Wir ham ja Haaaatz - würde Müntefering jetzt sagen )

nilsholgerson schrieb:

Lieber die
" Rot/Grün - alles wunnnderbar" Nummer ?
( Wir ham ja Haaaatz - würde Müntefering jetzt sagen )

Erst lesen dann was schreiben. Obwohl ich einer Rot/Grünen Regierung zugetan bin übe ich Kritik und räume Fehler der momentanen Regierung ein. Ich bin wenigstens dazu in der Lage im Gegensatz zu anderen.

Gegen die Heilige Kuh Schröder darf auch keiner was sagen, guckt dir doch mal die Leute an, mit denen der sich Rumtreibt! Nur verzweifelt Kanzler zu bleiben.

Hausbesetzer, solche Leute die, die BRD bzw das Staatsystem vernichten wollten.

Leute die mit der RAF zusammen gearbeit haben.

Von denen die mit voller Überzeugung, die RAF Mitglieder (Anwälte) vertreten haben, erst gar nicht zu reden.

SOWAS darf unser Land MITREGIEREN!

Armes Deutschland!!!

-------------------------------------
Das unser Ansehen in der Welt gelitten hat, durch unsere jetztige Regierung, und weiter leidet ist wohl nicht zu leugnen!
------------------------------------

Mal die Nummer mit dem Truppentransporter erst gar nicht zu erwähnen.......

Gegen die Heilige Kuh Schröder darf auch keiner was sagen, guckt dir doch mal die Leute an, mit denen der sich Rumtreibt! Nur verzweifelt Kanzler zu bleiben.

Hausbesetzer, solche Leute die, die BRD bzw das Staatsystem vernichten wollten.

Leute die mit der RAF zusammen gearbeit haben.

Von denen die mit voller Überzeugung, die RAF Mitglieder (Anwälte) vertreten haben, erst gar nicht zu reden.

SOWAS darf unser Land MITREGIEREN!

Armes Deutschland!!!

-------------------------------------
Das unser Ansehen in der Welt gelitten hat, durch unsere jetztige Regierung, und weiter leidet ist wohl nicht zu leugnen!
------------------------------------

Mal die Nummer mit dem Truppentransporter erst gar nicht zu erwähnen.......

Jawohl erschießen sollte man die Hausbesetzer. Sowas muß die arme Sonne als Übermensch aushalten.

Sag mal schreibst Du eigentlich für einen Schrott?

sweettooth schrieb:

Erst lesen dann was schreiben. Obwohl ich einer Rot/Grünen Regierung zugetan bin übe ich Kritik und räume Fehler der momentanen Regierung ein. Ich bin wenigstens dazu in der Lage im Gegensatz zu anderen.

Sorry - des muss ich übersehen haben . Ich dachte des mit der Kritik üben + den Fehlern einräumen machst du nur bei anderen ...

Ich bin weder ein Freund von pauschalen Lokalpatrioten noch von grundloser Opposition . Drum versuche ich wenigstens zu argumentieren .

Es ist relativ einfach , jemand mit Sprüchen oder Verarschung in die Enge zu treiben oder damit eine Diskussion zu gewinnen .
Schwer wirds , wenn du mit Fakten überzeugen musst ...

Peter von Frosta schrieb:

So wie Herr Uljanow, der auf unsere Argumente immer nur antwortet "aber die Länder gehörten mal zu uns und deswegen müssen wir wiedervereinigt werden" ?

So einen Scheiß hab ich nicht angesprochen - des kann ja ernst nehmen wer mag .

Obwohl ich einer Rot/Grünen Regierung zugetan bin übe ich Kritik und räume Fehler der momentanen Regierung ein. Ich bin wenigstens dazu in der Lage im Gegensatz zu anderen.

Ich hab mich nur über diesen Satz gewundert -
aber auf Seite 1 von diesem Topic hab ich die Stelle die er gemeint haben muss dann gefunden . Ich hab halt ein Stück nach seinen Argumenten suchen müssen , bis ich mal eines gefunden hab ...

Ich habe auch kein Problem mit Kritik an der Rot/Grünen Regierung - wenn sie gerechtfertigt ist. Wenn man aber wie die CDU/CSU keine Gegenvorschläge machen kann sollte man vielleicht doch lieber die Klappe halten.
Man weiß z.B. seit den 80er Jahren das die aktuelle Rentenversicherung auf dauer nicht funktioniert. Währe die CDU Regierung unter Kohl damals so schlau gewesen das zu korrigieren wäre das ganze ziemlich schmerzlos über die Bühne gegangen, aber jetzt wo es keine andere Möglichkeiten mehr gibt wird auf die aktuelle Regierung geprügelt.

Peter von Frosta schrieb:

So wie Herr Uljanow, der auf unsere Argumente immer nur antwortet "aber die Länder gehörten mal zu uns und deswegen müssen wir wiedervereinigt werden" ?
Na wenigstens kann ich morgens in den Spiegel schauen, und sehe niemanden der einen millionenfachen Massenmord verteidigt...

sweettooth schrieb:

Jawohl erschießen sollte man die Hausbesetzer. Sowas muß die arme Sonne als Übermensch aushalten.
Sag mal schreibst Du eigentlich für einen Schrott?

Wenn du das sagst, so Radikal wäre ich nicht Einmal gewesen! :D

Kennst du die Leute nicht, aus dem grünen Lager? Die sind Linker, wie Links.

Guck dir doch mal die Leute an, die alten Genossen, deren Srpüche früher waren: Wer zweimal mit der gleichen Pennt, gehört schon zum Establishment.....
Nur Tode Bullen, sind gute Bullen.
usw.

Schau dir doch mal ne Sendung an, die sich mit den 70er oder 80er Beschäftigt.

Mal davon abgesehen, das Brandt dran war, und in den Nachrichten genau das gleiche lief wie Heute!
Hohe Arbeitlosenzahlen, Staatsverschuldung..............
(Vietnamkrieg, aber Heute hats auch welche)

@Uljanow
Ich interessiere mich sehr für Geschichte. Nur im Gegensatz zu dir akzeptiere ich geschichtliche Fakten. Außerdem versuche ich nicht ein Unrecht mit einem anderen aufzurechnen.
Ich stelle keine sinnlosen, hinrissigen und dem Image der Bundesrepublik schadende politische Forderungen.

zu Stoiber:
Wer sich in Bayern in ein gemachtes Nest setzt, brauch auch nicht viel zu handeln.

nilsholgerson schrieb:

Sorry - des muss ich übersehen haben . Ich dachte des mit der Kritik üben + den Fehlern einräumen machst du nur bei anderen ...

Ich bin weder ein Freund von pauschalen Lokalpatrioten noch von grundloser Opposition . Drum versuche ich wenigstens zu argumentieren .

Es ist relativ einfach , jemand mit Sprüchen oder Verarschung in die Enge zu treiben oder damit eine Diskussion zu gewinnen .
Schwer wirds , wenn du mit Fakten überzeugen musst ...

Ich reiße hier weder Sprüche noch Verarsche ich hier jemanden. Aber Leute die hier CDU/CSU in den Himmel loben, scheinen anscheinend zu vergessen mit Fakten zu argumentieren. Diese SPD ist an allem Schuld Argumentation ist mehr als erbämlich. Die SPD tut wenigestens was (Hartz Konzepte, Reformen usw.). Wie sie es tut ist ganz klar ein Streitpunkt. Und deine besagte Blockpolitik der SPD dürfte sich nicht allzu viel derer der CDU/CSU momentan unterscheiden. Aber wahrscheinlich rede ich sowieso gegen eine Mauer schließlich geht Dir die CDU (von Dir übrigens ebenfalls unkommentiert) über alles.

Original von Der Gelbe Meister

zu Stoiber:
Wer sich in Bayern in ein gemachtes Nest setzt, brauch auch nicht viel zu handeln.

Stimmt soweit - wenn das Nest aber ein "gemachtes" bleibt , kann er nicht alles falsch gemacht haben .

Stoiber muss man nicht mögen + viele aus der Bay. Staatskanzlei sind sicher noch größere Idioten , des kann keiner bestreiten ...
Trotzdem haben sie es immer geschafft , einigermaßen vertretbare Ergebnisse vorzulegen - ( was sich durch die letzte Wahl bestätigt hat )
Und das sollte meiner Meinung nach mehr zählen , als die Sympathie bei bestimmten Leuten .

von Peter von Frosta

Wenn man aber wie die CDU/CSU keine Gegenvorschläge machen kann sollte man vielleicht doch lieber die Klappe halten.

Welche Vorschläge erwartest du in der jetzigen Situation ? Vorschläge welcher Art ?

Es wird kaum jemand geben , der jetzt kommt + ein , zwei konkrete (Wunder)vorschläge präsentiert + und damit die Rezession beendet oder die verfahrenenen Sozialsysteme reformiert . ( Und wenn - wäre des warscheinlich sehr gefährlich , sojemand gabs schonmal ... )

In soeiner polit. Situation ist es doch um so wichtiger , Vertrauen + Sicherheit auszustrahlen . Kannst du das bei der jetzigen Regierung erkennen ? ( Von sinnvollen Vorschlägen w.o. gefordert ganz zu schweigen )

von sweettooth
Ich reiße hier weder Sprüche noch Verarsche ich hier jemanden.

Aber Leute die hier CDU/CSU in den Himmel loben, scheinen anscheinend zu vergessen mit Fakten zu argumentieren.

Stimmt manchmal ... ( siehe Lokalpatrioten )

Die SPD tut wenigestens was (Hartz Konzepte, Reformen usw.). Wie sie es tut ist ganz klar ein Streitpunkt.

Kannst du Harz überhaupt noch ernst nehmen ? Nachdem die Gewerkschaften genau bis nach der Wahl mit dem zerpflücken + zerreißen gewartet haben ? Nachdem Hartz sich schon selbst davon distanziert hat ?

Was die restlichen Reformen betrifft , das stimmt . Das muss man auch honorieren ( wozu ich durchaus in der Lage bin ... )
Das liegt aber zum Großteil darin , dass die SPD durch d. kurzzeitige Mehrheit im Bundesrat erstmals wieder die Möglichkeit hatte Reformen durchzubringen .

( Es gibt auch andere Leistungen, die ich Rot/Grün anrechne : Atomausstieg oder Tierschutz im Grundgesetz , z.B. , was mit der Union alles nicht möglich gewesen wäre )

Und deine besagte Blockpolitik der SPD dürfte sich nicht allzu viel derer der CDU/CSU momentan unterscheiden.
= Business as usual - kann man jetzt (fast)alle Politiker in einen Topf werfen

Aber wahrscheinlich rede ich sowieso gegen eine Mauer schließlich geht Dir die CDU (von Dir übrigens ebenfalls unkommentiert) über alles.

Nein - ich seh halt im Moment , was ich seh , und das ist , dass wir zur Zeit anscheinend des schlimmere der beiden Übel erwischt haben .

Zu dem Hartz Konzept muß ich als zukünftiger Arbeitsloser sagen, daß die Pläne für Standortwechsel lediger Personen oder die Beschäftigung bei Zeitarbeitsfirmen sich theoretisch zwar schön anhören, praktisch hingegen absoluter Schwachsinn sind.

Genau wie die Sache mit der Rente. Man ist doch als normal Sterblicher schon fast dazu gezwungen sich privat zu versichern um überhaupt irgendwann einmal in den Genuß der Rente zu kommen. Das wird aber für viele Personen durch die Regierung verhindert dadurch das die Beitragsbemessungsgrenze erhöht wird.

Trotz allem ist nun mal Fakt das die Rot-Grüne Regierung was tut. Auch in Sachen Irakpolitik finde ich das Verhalten Schröders richtig. Deutschlands Armee ist nicht dazu da Bushs persönliche Vendetta gegen die moslemischen Völker zu unterstützen egal ob mit oder ohne UN-Mandat.

Deutschlands Armee ist nach der Afghanistan Sache überhaupt nicht in der Lage noch an irgendeinem Krieg mitzuwerkeln.
Nocheinmal zur Rentenreform:
Ich kann immer nur wiederholen das die Rentenprobleme bereits vor 20 Jahren bekannt waren und sich damals die CDU hätte rum gekümmert wenn sie wirklich weitsichtig gewesen währe. Und genau deswegen ist meine Meinung das die CDU doch besser mal selber Vorschläge machen sollte anstatt immer nur rumzumosern. Die könntens nämlich selber nicht besser machen.

Für die Zukunft gäbe es nur ein optimales Szenario, eine SPD/CDU/CSU Koalition unter SPD Führung. Dann, und nur dann könnte man die Probleme dieses Landes wirklich angehen. Aber so kämpft nur jeder gegen jeden und Schröder will es sowieso allen recht machen sodass am Ende nix bei rauskommt. Als die SPD die Mehrheit im Bundesrat hatte haben die blockiert, jetzt macht die CDU das selbe. Wie soll so irgendeine Partei überhaubt Reformen durchführen ?

sweettooth schrieb:
Aber Leute die hier CDU/CSU in den Himmel loben, scheinen anscheinend zu vergessen mit Fakten zu argumentieren.
Ich lobe die CDU zwar nicht in den Himmel, aber trotzdem danke für diese Unterstellung.

Die SPD tut wenigestens was (Hartz Konzepte, Reformen usw.).
... und die CDU macht genau die selbe Kacke wie die SPD zur Kohl-Zeit: Kritisieren und blockieren (wie du auch schreibst...)

Aber Leute, was regt ihr euch auf?
In ein paar Tagen ist doch alles besser - dann bin ich Kanzler!
Denn wie sagte unser Herr Schröder:
Wenn es irgendwer meine besser zu können, dann soll er es machen! :D

Lange wird er nicht mehr da oben sein - schließlich wollen schon mehr als 30% der Bild-Leser seinen Rücktritt. <Zynismusmode>Und was in der Bild steht, ist wahr!</Zynismusmode>

Zurück
Oben