CDU/CSU Hetzte gegen Schröder

Ist in Deutschland nicht auch eine "Macht was, aber bitte so dass es keiner merkt" Mentalität vorhanden?

In einer Rezession ist es die Hauptaufgabe des Staates , zu verhindern , dass die Rezession sich ausbreitet + mit Investitionsanreizen ( von öffentl. Aufträgen bis hin zu mehr netto in den Taschen der AN )
( Wenn ich des noch richtig in Erinnerung habe )

Man kann eine Rezession mit den falschen Maßnahmen entscheidend verlängern + am Leben erhalten .

Dazu zähle ich z.B. diese langgezogene Diskussion , welche Steuern nun erhöht werden sollen mit .

Der Punkt ist doch der , dass jetzt so oder so mehr Schulden gemacht werden MÜSSEN .
Wozu dann die Diskussion über alle möglichen (+ unmöglichen) Steuererhöhungen ?

Glaubst du , die war in dieser Situation hilfreich ? Mit welcher ( überlegten ) Maßnahme wird denn hier versucht , gegenzusteuern ???

- höhere Abgaben + Steuern werden in Aussicht gestellt
- Lieblingspunkte ( aus röteren Zeiten ) wie die Vermögenssteuer + die schärfere Besteuerung von Konzernen werden hervorgeholt
- daraufhin verkündet die Industrie aus Trotz , anstatt neue Arbeitsplätze zu schaffen müsse man statt dessen Arbeit abbauen oder ins Ausland verlagern .
- Hiobsbotschaften , die vor der Wahl bewusst verleugnet wurden , trudeln jetzt nach und nach ein ,
Bsp.: blauer Brief aus Brüssel ,die Höhe der Neuverschuldung , Erhöhung der KV-Beiträge ,
usw , usw .....
( Ich mache Rot / Grün nicht direkt für die einzelnen Punkte verantwortlich , sehr wohl aber für diese Informationspolitik )

Wo ist denn hier überhaupt der Versuch gemacht worden - Investitionsanreize , sprich ein besseres wirtschaftl. Klima zu schaffen ???

Mit dem Gesetz zur Scheinselbständigkeit , der Besteuerung der 630DM Jobs oder diesen Lohnnebenkosten ,( usw , usw ... ) wohl kaum .

Wo unternimmt die Regierung den sinnvolle Maßnahmen gegen diesen Abschwung ???

Indem man alles falsch macht , was nur geht , um dann doch wieder höhere Schulden zu machen ?

Des hätten wir auch mit weniger Stress + Gezeter haben können ...

@ Seneca:
Die Auffassung scheint leider sehr verbreitet zu sein.

nilsholgerson schrieb:
In einer Rezession ist es die Hauptaufgabe des Staates , zu verhindern , dass die Rezession sich ausbreitet + mit Investitionsanreizen ( von öffentl. Aufträgen bis hin zu mehr netto in den Taschen der AN

Theoretisch hört sich das ja sinnvoll an. In Zeiten mit schlechter Konjunktur werden Schulden gemacht um die Wirtschaft zu beleben und die Rezession zu überwinden. In konjunkturellen Boomphasen werden die Ausgaben dann zurück gefahren, um die Schulden wieder zurückzuzahlen.

Soweit die Theorie. Aber was ist denn in der BRD bisher in der Praxis geschehen? Rezession? - Kein Problem, Schulden machen und das Geld irgendwie an Unternehmen und Bürger verteilen ist einfach (und macht Politiker beliebter). Konjunktureller Boom? - Tja, da müsste man im Gegenzug die Anreize wieder zurück nehmen, Ausgaben senken und Schulden abbauen. Aber das ist kaum durchsetzbar. Wenn in einer Rezession irgendein Anreiz geschaffen wurde, der z.B. 10.000 Menschen neue Arbeit bringt und der Anreiz in wirtschaftlich günstigen Zeiten wieder abgeschafft werden soll, dann gehen die Leute auf die Barrikaden, weil die 10.000 Menschen dann ja wieder arbeitslos würden.

Konsequenz:
Die Subventionen, die man in wirtschaftlich schwächeren Zeiten eingeführt hat, bleiben meistens erhalten und nehmen mit der Zeit immer mehr zu. Der Staatshaushalt bläht sich auf.

Ich mache Rot / Grün nicht direkt für die einzelnen Punkte verantwortlich , sehr wohl aber für diese Informationspolitik
- Finde ich auch.

Natürlich ist es nicht einfach Investitionsanreize zu schaffen, ohne dabei weitere Abgaben zu verlangen. Mir erscheint nur der jetzige Weg der falsche zu sein. Momentan werden gerade solche Objekte besteuert oder von der Subventionierung ausgeschlossen, die den Firmen noch Geld für Investitionen zur Verfügung stellen hätten können (siehe Kapitalanlagen). Der Effekt der Steuerreform (einschließlich der Ökosteuer) ist auch gleich null gewesen: die Staatseinnahmen sind nicht gewachsen und deutliche steuerliche Entlastungen gab es auch kaum.
Das Problem an der Sache ist auch, dass von Seiten der Politik keine Begründung für das Handeln zu hören ist. Wüsste man, warum diese Regelungen getroffen wurden, könnte man vielleicht erahnen, auf welches Ziel sie hinlaufen.

Schade daß die Wähler nicht so Diskutieren wie es hier stattfindet.
Eine Politische Wahl war das mal wieder nicht. Der Wahlkampf geht doch immer nur noch auf Personen aus und nicht auf Inhalt.
Wenn ich mich immer noch daran erinnere was nach diesen überflüssigen ´Tv-Duellen diskutiert wurde. einzig und allein wie sich die beiden Herren verändert haben wofür die Parteien werben oder was Sie aussagen stand im Hintergund. Und der deutsche Wähler geht nun mal nach Aussehen, trauig aber wahr.

Mal zum Thema ich glaube die SPD ist kein Deut besser als die Union. Haben die nicht mit den "Wahllügen" von Hr. Kohl gedroht ?
Der einzige Weg aus dieser Missere ist die Wirtschaft zu entlasten damit Sie Kapital für neue Arbeitsplätze usw erwirtschaften können. Was mich nur aufreget ist was vor ein paar Jahren passiert ist ( glaube unter Schröder) da hat Deutschland Schulden und geht zu Ländern wie Russland und sagt , nagut erlassen wir mal eure Altschulden. Machen wir doch so weiter und verschenken daß was wir selber nicht haben Geld.

Laß sie doch Geld verschenken. Mit ein paar Billionen Euro Schulden am Hacken und einem Haushaltsdefizit von mehr als 1,5 Prozent über den drei besten Ländern kann man das doch machen. Und nach PISA und irgendsoeiner neuen Studie, die aussagt, daß in Deutschland nur noch sozial privilegierte in die Oberschulen gehen können, ist das sowieso egal. Eigentlich habe ich sogar Mitleid mit dem Herrn Eichel. Der kann ja auch nix machen.

sweettooth schrieb:
Die gesamte Kampagne der CDU zur Bundestagswahl, beruhte einzig und allein darauf, Schröder zu \'dissen\'......

Und besonders bin ich der Meinung das die Wahlniederlage der Union wenig was mit der Wahlkampfthemen der beiden Parteien zu tun hat, sondern vielmehr mit der Person Stoiber.
Selten hat man eine so unsympathische Person in der Medienlandschaft gesehen wie Kalkleiste Eddie.

Zum ersten:

Gedisst (wie du es nennst) wurde auch reichlich von Seiten der SPD,das ist normal im Wahlkampf, da gehts halt nicht zartbeseitet zu.

Zum zweiten:

Wir haben es weit gebracht in Deutschland, wenn mittlerweile offensichtlich entscheidend für die Wahl ist, welcher Kanidat, wem wie "arrogant" erscheint.

Wenn ich an die ganzen Anti-Stoiber Seiten im Netz (mit erstaunlich großer Useranzahl die ,den Zitaten nach zu urteilen, sich noch nie ernsthaft mit Politik beschäftigt haben)und an einen Anti Stoiber Rap von ein paar dt. Wannabe Hip Hopern denke....

Noch lächerlicher geht der Zirkus wohl nicht mehr...

Es wird immer von dem Mist den Union und FDP in 16 Jahren verbockt haben geredet, aber was Rot/Grün bereits in 4 Jahren alles verbockt hat ist schon rekordverdächtig: angefangen bei der Körperschaftssteuer, wo die Großfirmen geschickt Schlupflöcher nutzen und teils überhaupt nichts mehr zahlen/bzw. noch Geld zurückerstattet bekommen und die Städte finanziell vor die Hunde gehen, weiter zur verlogenen Öko (?)steuer (wie wärs mit Tanken um die Renten zu bezahlen steuer, das wäre treffender)bis über zu Ministern die Geheimnisse ausplaudern...undsoweiter...
Und dann nachdem Schröder und seine Rot/Grünen Getreuen wiedergewählt worden sind, wird jedes "Wahlversprechen" gnadenlos gebrochen, während Müntefering,Gabriel, und Beck das Volk mit ihren Aussagen zusätzlich noch mehr auf die Palme bringen.
Und dann wundert sich Rot/Grün über schlechte Stimmung....? :rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes:

Tatsache ist aber das "wir" nunmal eine rot/grüne Regierung gewählt haben. Jetzt rumzumaulen wie schlecht die doch sind und das man die nie hätte wählen dürfen ist doch kappes ! In den kommenden knapp 4 Jahren kann die jetzige Regierung noch viel richtig machen und vor allem besser machen, also sollte man jetzt vielleicht mal zum Wahlergebnis stehen und denen auch ihre 4 Jahre geben. Wenn alles schief läuft gibts halt ein Misstrauensvotum und ne neue Regierung. Wie schon beim ollen Schmitt(dt ?!?).

Peter von Frosta schrieb:
[QB]Tatsache ist aber das "wir" nunmal eine rot/grüne Regierung gewählt haben.

Dazu fällt mir nur eins ein... :D

aufkleber.gif

Und zu dem Aufkleber fällt mir nur ein: Vor vier Jahren hätte sich den KEINE SAU freiwillig irgendwo hingepappt ;)

doch! einer aus meiner stufe, meiner meinung nach die beste antiwerbung der cdu, hat diesen aufkleber an seinem komischen aktenkoffer, den er immer mit zur schule nimmt, draufgeklebt.

Dede schrieb:
doch! einer aus meiner stufe, meiner meinung nach die beste antiwerbung der cdu, hat diesen aufkleber an seinem komischen aktenkoffer, den er immer mit zur schule nimmt, draufgeklebt.

:lol:

Ich glaub , so einen gibts an jeder Schule.
= wie Grundausstattung ...

Dede schrieb:

Ich hoffe, der fucking nerd wird täglich kräftig verdroschen.

Diego schrieb:

Ich hoffe, der fucking nerd wird täglich kräftig verdroschen.

verdrosche ned, aber man kann ihn ganz leicht dazu bringen sich immer wieder selbst zu disqualifizieren.

na ja verarscht wird er natürlich auch des öfteren......
okay eigentlich nur

Ayandra schrieb:
Und zu dem Aufkleber fällt mir nur ein: Vor vier Jahren hätte sich den KEINE SAU freiwillig irgendwo hingepappt ;)

Vor etwa 4 Jahren hätten sich einige diesen Aufkleber irgendwo hingepappt, oder erinnert sich niemand mehr an den Chaos Start von Rot/Grün damals?

:hmm: :hmm:

Peter von Frosta schrieb:

Dieser Satz von einem der intolerantesten Boardmember, Respekt.

Wieso sollte ich intoerant sein? Intoleranz haben ganz andere, und zwar sehr deutlich, gezeigt....wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
:)

Zurück
Oben