J
Julien
Guest
Originally posted by dsonscheintschee:
Das die grünen solche zugewinne machen Wundert mich zwar, aber das wieso ist mir nicht ganz klar.
Vielleicht weil manche (wie z. b. Ich) etwas anders denken als du , und noch etwas auf Ökologie,Gerechtigkeit und Frieden setzen.
Und genauer, u . a. im Bereich der Industrie hat Rot-Grün Pläne die einfach eine bessere Perpektive bieten.Ich setze in der Zukunft auf Solarenergie und ähnlich vergleichbare 'moderne' und zugleich 'ökologische' Technologien im Gegensatz zu Stoiber,der mal schnell alle Atomkraftwerke wieder in Stand gesetzt hätte und was weiss ich noch alles aus der Steinzeit ausgegraben.
Originally posted by LarsT:
[..]da die meisten Bayern von Demokratie ja kein Ahnung haben und sowieso nur CSU wählen.
naja ...sie haben halt ihre eigene Form der Demokratie , eine Mitte-Rechts-Demokratie, Vergleichbar mit dem Kabinnet von Silvio Berlusconi.
Aber Ich persönlich bezeichne Politik der CDU/CSU auch nicht als Demokratisch.
Die FDP hat einen Großen Stimmenverlust auf Grund des Möllemann-Skandals erhalten.
Zumal mich diese ganzen Westerwelles' und Rexroths' sowieso an Staubsauger-Vertreter erinnern.Sie stehen vor deiner Tür, stellen dir irgendetwas vor , was angeblich ganz,schön,einfach und natürlich für jeden durchschaubar schein soll.
Aber das ist halt der Stil in Spass-Gesellschaft der Liberalen.
PDS hat Kult-Figur (Dr.) Giysi verloren , und ihre 'linke' Struktur etwas westlich angepasst. Dies führte zum Stimmenabfall.
Zu dem gab es in östlicher Region eine Menge Überläufer zur SPD. (vermutlich Pseudo-Antiamerikanismus)