Bruchlandung - Diskussion

Earl Grey schrieb:
Ich bin dagegen, hier etwas festzulegen. Meiner Meinung nach sollten wir hier nur Daten notieren, die sich aus den Texten ergeben.

i.O. , das heißt aber auch , jemand könnte die Teletubbies reinschreiben , und das wäre dann Fakt ...

Wenn aber alle dieser Meinung sind , dann O.K.

Earl Grey schrieb:

Die Texte der anderen gründlich zu lesen ist nun mal bei Fortsetzungsgeschichten wichtig...
Bitte die unpassenden Passagen (Replikatoren etc.) editieren... oder löschen...

100 % Zustimmung - das wäre angebracht ...

Das mit den Replikatoren kann ich machen, d.H. wie wurde den das Nahrungsverteilersystem genannt das sie auf der 1701 hatten?

Aber wenigstens haben wir die ST Uniformen und nicht die aus der Serie ;)

Na ja wenn man einen Prototypen nicht testet dann kann man seine Fehler nicht erkennen.
Bis jetzt haben wir ja noch nicht mal die Absturz Ursache behandelt, aber mal schauen.

Bis jetzt haben wir ja noch nicht mal die Absturz Ursache behandelt, aber mal schauen.

Diese verdammte Ionenstrahlung, die zu unserem Absturz geführt hat

Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich die Handlung mit der Lebensform recht gut beschrieben finde, dass ich aber an deiner Stelle die Beschreibung des Wesens noch einmal überarbeiten würde. Im Moment sieht es ja aus, wie dem Geist eines wahnsinnigen Puppenspielers entsprungen... ;)

@ Earl Grey kleiner Ionensturm, sowas hat Kirk aber immer überlebt. ;)

Man könnte ja noch auf die Mission eingehen, aber ob "ich " Zugriff auf das Wissen hat ist noch nicht Gewiss.

Warum fliegt der Käptain auch so nah an die Ionen ran, dafür isser wenigstens nicht unter den Überlebenden.

Zu Grendel, werd mal schauen ob ich eine Skizze mache, aber eins sei verraten bald wird das erste Crewmitglied aufgegessen, mit roter Uniform ;) :D

Ich sage jetzt einfach mal folgendes: Hier in diesem Thread werden keine Daten festgelegt. Es wird auch nicht der weitere Verlauf der Geschichte besprochen. Wenn neue Daten, dann nur in den Tagebucheintragungen. Das war Sinn und Zweck der besonderen Form dieser FSG. Und legt bitte weniger Wert auf Technik, als auf die Story. Dies ist eine Bruchlandung und da ist 99% der Technik nicht wiederverwendungsfähig. Also lasst eure Phantasie sprühen.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
Das mit den Replikatoren kann ich machen, d.H. wie wurde den das Nahrungsverteilersystem genannt das sie auf der 1701 hatten?

Ich schlag vor - so wie auf der ENT - es gab Messen für Offiziere + Mannschaft + 1 Küche

@ Earl Grey : Absturz wg übermütiger Forschungsmission im Ionennebel , z.B. :D

@ WTO Hannson : Shit - hab gerade gesehen , dass sich unsere Beiträge im Bord II überschneiden . Ich habe meinen nach deinem ersten geschrieben + auch so aufgebaut .
War echt ein Haufen Arbeit ...

Kann ich ihn stehn lassen , bitte bitte ? :rolleyes:

@ Hannson - Nachtrag 20:20Uhr : Der Doktor ist noch am Ende + schwer verletzt - nimmlieber diesen jungen Fahnrich für das Schlaffmittel - kommt sonst komisch - wenn der totkranke Doc , der vielleicht stirbt , nochmal das rumbehandeln anfängt ...

@ Captain Hanson:

Wäre nett, wenn du mal etwas auf deine Rechtschreibung achten könntest. Wäre für uns einfacher, das zu verstehen, was du schreibst. Dass du dabei auf die voherigen Einträge Rücksicht nehmen solltest, versteht sich ja von selber.

Übrigens ist der liebe, nette Doktor, zu dem du unsere Hauptperson geschickt hast, um sich ein Schlafmittel zu holen, bereits einige Tage vorher verstorben. Ich denke du solltest, wirklich mal besser lesen, was wir uns da so einfallen lassen.

logo.gif

@ nilsholgerson ganz es stehen lassen, es gibt ja schließlich mehrere Grendels auf dem Planeten ;) :supertextsmillie: :)

@ Ascot Crane der wird doch wohl einen Nachfolger haben!
Ich habe mir alles Durchgelesen aber wenn du so schön im Schreibefluß bist, dann denskt du nicht an alles ;)
Ich werde auf meine Rechtschreiung achten was ich auch tue, ich lese auch alles zweimal durch, aber manchmal wird man Abgelenkt :Nervt halt jemand Smillie:

@ Hannson, dies ist hier der Supportthread für die Hauptgeschichte. Wenn du eine Geschichte über Grendels schreiben willst, dann bitte. Aber eines steht fest. Die Rücksicht von einer Geschichte zur anderen kann nur in eine Richtung gehen. Es gibt bestimmt einige, die interessiert die andere Geschichte nicht (mich eingeschlossen). Deshalb steht fest. Die Hauptgeschichte gibt den Ton an.

@ Stefan ich habe nie was anderes Behauptet!

Ob die Besatzungsmitglieder nun jetzt von Grendel gefuttert werden oder von einem rosa Pelikan ist mir Wurst. Und deine Geschichte ist Vorrangig das ist ja wohl klar, sonst hätte ich ja nicht II drauß gemacht. Ich kanns ja auch umbenennen wenn du willst.

Und die Geschichte von den Einheimischen aus zu erzählen wäre auch Interessant, aber ist schon zu oft da gewesen.
Mal aus der sicht eines Tieres zu schreiben ist mal was anderes.

Außerdem habe ich als "ich" Figur dem Raubtier keinen Namen gegeben, genau aus dem Grund weil es dein Thread ist!

Stefan schrieb:
Wo steht, dass der Doc tot ist? An Fakten gilt nur das aus der Geschichte.

Das steht ja in der Geschichte, zumindest habe ich folgendes so verstanden:

nilsholgerson schrieb:
27.11.2278 Nachtrag
Dem Doktor geht es etwas besser , dank der Pflege eines jungen Fähnrichs , die ich aber nicht näher kenne . Sie scheint gute medizinische Kenntnnisse zu haben , was mich in unserer Lage etwas beruhigt . [...]

Damit ist ja klar, dass es sich um den Chefarzt handelt und er von einem weiblichen Fähnrich gepflegt wird. Und hier steht dann ,dass er gestroben ist:

nilsholgerson schrieb:
30.11.2278 Nachtrag

Lt. Rostov ist tod . Er unterlag seinen schweren Verbrennungen. Der junge Fähnrich , sie heißt Itoki , wie sie mir gestern sagte , konnte nichts mehr für ihn tun . Es scheint ihr sehr nahe zu gehen , aber wem geht das hier nicht so [...]

Wenn ich da jetzt den falschen Zusammenhang gezogen haben sollte, möchte ich mich in aller Form bei Captain Hannson entschuldigen. Und falls ich doch recht haben sollte, müssen wir wirklich mal daran denken, die Liste mit den Beziehungen zwischen den einzelnen Mitgliedern der Crew so gut es geht aktuell zu halten.

logo.gif

@ Ascot Crane dann würde ja Itoki Automatisch nachrücken, außer es ist noch ein Dienstälterer Offizier vorhanden.

Und den Titel Doktor erhalten, das würde ja dann jeder Mensch machen und den Nachfolger/in so betitulieren.

Kann ja auch mehrere Doc´s geben aber nur einen Chefarzt.

drei davon jedoch schwer verletzt - darunter unser Schiffsarzt

Ok, also 3 sind schwer verletzt.

Dem Doktor geht es etwas besser

Dem Doc geht's besser, also sind nur noch 2 schwer verletzt. Das wird später auch bestätigt:

Die beiden Offiziere befinden sich immer noch in einem sehr kritischem Zustand.

Und von diesen beiden stirbt einer:

Ltd. Rostov ist tod

Ergo: Wir haben einen quicklebendigen Doc und ein schwer verletztes Besatzungsmitglied.

Spike schrieb:

Ergo: Wir haben einen quicklebendigen Doc und ein schwer verletztes Besatzungsmitglied.

So hatt ich es geschrieben .
( Mit der Möglichkeit den Doctor evtl. als Invaliden weiterleben zu lassen o.ä. )

@ Hannson : Wie gesagt , schreib einfach Fähnrich Itoki .

__

Es sind aber jetzt schon so viele Fakten aufgetaucht , dass es echt schwierig ist , die jedesmal zu finden .

Kann man am Anfang des Boards eine Aufstellung für die wichtigsten Punkte + Personen einrichten ?( Mit der Auflage für WTO Hannson , das vor jedem neuen Beitrag zu lesen .... )

Das zweite Topic wäre doch interessant zur FSG , weil man hier einfach anders vor allem mehr als bei den Logbucheinträgen in der Ich Form erzählen kann .
Könne eine sinnvolle Ergänzung zur FSG sein .

Was meint ihr ?

__

13.12.2278 (Morgens)
und ich solle zu einem Schwangerschaffts Test am Abend wieder kommen.

Ich hoffe ich bin nicht Schwanger, auf diesem öden Planeten wollte ich keine Kinder haben.

Wie passt das denn in die Gesichte ???
Siehe den Beitrag vorher ...

Spike schrieb:
8.12.2278
Ich finde die junge Trill recht nett.

nilsholgerson schrieb:
Kann man am Anfang des Boards eine Aufstellung für die wichtigsten Punkte + Personen einrichten ?( Mit der Auflage für WTO Hannson , das vor jedem neuen Beitrag zu lesen .... )

Es soll wohl keine Kurzzusammenfassung gemacht werden, wenn ich das in den Post richtig verstanden habe.

Wie soll man eine überraschende Wendung mit einbringen, wenn man sich starr an alles halten sollen.
Außerdem besteht ein Tagebuch ja nicht aus einem Wissenschaftlichem Journal sondern ist von einem Menschen abhängig. Der auch irren kann womit die Fehlern in den Eintragungen zu erklären wären.

Der auch irren kann womit die Fehlern in den Eintragungen zu erklären wären.

Bitte hör auf irgendwelche unglaubwürdigen Ausreden zu erfinden. Jemand sollte schon wisse, ob er überhaupt schwanger werden kann oder nicht.

Wenn wir die Passage drinn lassen, ist die Hauptperson eine bi-sexuelle Frau, die mit einer anderen Frau verheiratet ist, sich zu einer jungen Trill hingezogen fühlt, und es mit irgendeinem männlichen Überlebenden getrieben hat. Möglicherweise eine Deltanerin?

Außerdem besteht ein Tagebuch ja nicht aus einem Wissenschaftlichem Journal sondern ist von einem Menschen abhängig. Der auch irren kann womit die Fehlern in den Eintragungen zu erklären wären.
Aber diese Petson wird doch wohl noch wissen welches Geschlecht es hat. So sehr kann man sich doch nicht irren, oder?

Spike schrieb:

Wenn wir die Passage drinn lassen, ist die Hauptperson eine bi-sexuelle Frau, die mit einer anderen Frau verheiratet ist, sich zu einer jungen Trill hingezogen fühlt, und es mit irgendeinem männlichen Überlebenden getrieben hat. Möglicherweise eine Deltanerin?

Habs geändert.

Wäre aber eine Interessante Idee. ;)

Originally posted by Captain W.T.O. Hannson:
13.12.2278 (Morgens)
und ich solle zu einem Schwangerschaffts Test am Abend wieder kommen.
Ich hoffe ich bin nicht Schwanger, auf diesem öden Planeten wollte ich keine Kinder haben.

also ich hab die passage noch nicht im anderen topic gelesen (Nur hier) doch sollte man nicht die einträge im präsens schreiben?

Zurück
Oben