Borg----Gegner oder Spielzeugpuppen???

Bei dieser Thematik dürfte man eigentlich nicht die "Regenaration"-Folge von Enterprise aussen vor lassen. Ich finde das gerade diese Folge den Mythos Borg endgültig demontieren.

Die Borg stammen in dieser Folge ja aus einer weit entfernten Zukunft, aber Archer und Genossen haben nicht die geringsten Mühen sie aufzuhalten. Verstehe ich irgendwie immer noch nicht. Aber trotz alle dem müssen die Borg anscheinend immer als Quotendesasterrettungsanker dienen. Was ich sehr schade finde. Ich bin aber auch mal gespannt ob wir irgendwann mal erfahren werden wie die Borg "entstanden" sind.

sweettooth schrieb:
Bei dieser Thematik dürfte man eigentlich nicht die "Regenaration"-Folge von Enterprise aussen vor lassen. Ich finde das gerade diese Folge den Mythos Borg endgültig demontieren.

Da stimme ich dir zu. Die Folge ist erst vor Kurzem wieder gelaufen und man fragt sich:

1. Phlox Assimilation: Warum kann er die Nanosonden aufhalten, obwohl die Borg schon wesentlich hartnäckigere Spezies assimiliert haben?

2. Die "Uralt"-Handphaser putzen wieviele Drohnen weg???

3. Der assimilierte Frachter hat welche Höchstgeschwindigkeit?

4. Seit wann braucht eine von den Borg abgeschickte Nachricht 200 Jahre?

Seit dieser ENT-Folge und natürlich VOY: Endgame sind die Borg keine wirkliche Bedrohung mehr...:eek:

Was mich vor allem an Regeneration gestört hat war als die Borg die enterprise enterten und ihr frachter stark beschädigt wurde der entertrupp sich sofort zurrückbeamte!!

Ich meine warum tun die DAS???
Das war die gleiche Situation wie in first contact-Die Borg hätten wissen sollen das ihr Frachter zertört wird und ihren Entertrupp an bord lassen sollen um die entereprise zu assimilieren.....

Absoluter logikfehler.

zur Folge:

Sonst eigentlich ganz gut,die borg wirkten wenigsten düster und nich so kindisch wie bei Voyager.Das einzige dicke Minus wie immer:

-Kontiuitätsfehler
-Kontiuitätsfehler
-Kontiuitätsfehler

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
2. Die "Uralt"-Handphaser putzen wieviele Drohnen weg???

3. Der assimilierte Frachter hat welche Höchstgeschwindigkeit?

4. Seit wann braucht eine von den Borg abgeschickte Nachricht 200 Jahre?
2. Ich glaube nicht, dass diese Borg die normale Stärke ihrer Körper erreicht haben. Immerhin waren die ja quasi tot und das dauerte ein ganzes Weilchen, bis die einigermaßen auf den Beinen waren, wenn ich mich recht entsinne.

3. Der assimilierte? Ich glaube 4,9 zunehmend steigend?!

4. Mit dieser alten Technik ist das doch plausibel.

Windsor schrieb:
2. Ich glaube nicht, dass diese Borg die normale Stärke ihrer Körper erreicht haben. Immerhin waren die ja quasi tot und das dauerte ein ganzes Weilchen, bis die einigermaßen auf den Beinen waren, wenn ich mich recht entsinne.

Die "toten" Drohnen waren doch nur 2 oder 3! Was ist dann mit den neuassimilierten?

Windsor schrieb:
4. Mit dieser alten Technik ist das doch plausibel.

Aber es sind doch immer noch Borg aus dem 24. Jhd!?!

Deswegen können sie dennoch nur Technik aus dem 22ten (?) verwenden und verbessern. Dann ist es dennoch nicht die Technik aus dem jeweiligen, aus dem sie kommen, dem 24ten.
Die Möglichkeiten der Drohne aus dem 29ten konnte auch nur begrenzt etwas tun bei der VOY-Folge.

Nur weil eine Drohne aus der Zukunft kommt, steht der doch noch lange nicht sämtliche technischen Möglichkeit sofort einfach so mirnichtsdirnichts zur Verfügung.

Windsor schrieb:
Deswegen können sie dennoch nur Technik aus dem 22ten (?) verwenden und verbessern. Dann ist es dennoch nicht die Technik aus dem jeweiligen, aus dem sie kommen, dem 24ten.
Die Möglichkeiten der Drohne aus dem 29ten konnte auch nur begrenzt etwas tun bei der VOY-Folge.

Nur weil eine Drohne aus der Zukunft kommt, steht der doch noch lange nicht sämtliche technischen Möglichkeit sofort einfach so mirnichtsdirnichts zur Verfügung.
Aber wenn sie doch schon einmal zu dem Kollektiv des 24. Jahrhunderts gehört haben, dann wissen sie doch alles über die dortigen technischen Verhältnisse. Mag sein, dass im 22. Jahrhundert nicht so viel zu machen ist, aber ein paar Modifikationen, ein paar neue Plasmaleiter, Kühlelemente, eine Dilitiumkammer und effizientere Antimaterieleiter und der Frachter hat locker Warp 7 drauf oder höher. Und für die Borg sollte es ja wohl gar kein Problem sein das zu bewerkstelligen. Immerhin schaffen die es ja auch im 21. Jahrhudnert mit Technik aus dem 24. Jahrhundert einen Subraumtransmitter zu bauen, den die Sternenflotte nicht einmal bei Voyager zur Verfügung hat...

... und aus diesem Grund stieg die Warpgeschwindigkeit des Warp2-Frachters auch stetig an.
Also was ist daran unrealistisch?! Ich finde das alles sehr plausibel.

Windsor schrieb:
... und aus diesem Grund stieg die Warpgeschwindigkeit des Warp2-Frachters auch stetig an.
Also was ist daran unrealistisch?! Ich finde das alles sehr plausibel.
Nun gut, ich habe die Folge (leider :( :cry: ) nicht gesehen, dass das ein Warp2-Frachter is, muss mir dann schon gesagt werden...

Zurück
Oben