Borg----Gegner oder Spielzeugpuppen???

Das sind die Produzenten (Berman, Braga, Taylor), ich meine aber die Drehbuchschreiber.
 
Berman und Braga sind auch Drehbuchautoren.
Sie haben die Abwertung der Borg zu Durchschnittsgegnern zu verantworten.
Sieh dir mal DS9 an, wo die nicht ihre Finger mit im Spiel hatten.
Daran kann man den Qualitätsverlust in den anderen Serien deutlich erkennen!
 
Also, wenn ich nach den Angaben auf imdb.com gehe, Kirk:2, dann kann man Rick Berman nicht veranwortlich machen, der hatte nur bei Endgame die Finger mit drin. Kreuzigt Braga, Fuller aund Menosky.
 
Also wenn ihr meint, dass B&B für das ENDE (die frühzeitige Absetzung) von ENT zu verantworten sind, dann muss ich sagen, dass das die Quoten waren....B&B kann man aber für die Umstände, die zu den miesen Quoten führten, in gewisser Weise mitverantwortlich machen, denn es wurde zu wenig Wert auch Charakterentwicklung gelegt.

Aber wie dem auch sei:
In bestimmten Maße kann ich ja verstehen, dass die Gegner der Voyager "abgeschwächt" wurden, denn es würde ja wohl kaum gut sein, wenn das Schiff unserer tapferen Crew bei jeder 2. Begegnung manöverrierunfähig geschosse wird, oder?
 
dann haben die aba von generell her den fehler gemacht überhaupt solche starken gegner einzuführen oder?
des es ist sehr unlogisch das selbst eine komplette flotte kaum eine chance gegen nur einen kubus hat aba ein schiffchen was nich ma annähernd für den kampf konzipiert wurde reihenweise die selbigen übern haufen ballert
 
Hätte man die Voyager doch einfach durch irgendein Wurmloch schießen sollen, oder gar nciht erst versuchen sollen den Sektor der Borg zu durchqueren. Dass die Spezies da so dran zu leiden hat ist einfach nur erbärmlich (und zwar für die Autoren, die den Mist verzapft haben).
 
natürlich sin die borg wesentlich stärker als die Voyager aber wen man bedenckt das 7 of 9 auf der Voager is die kann ja tipps im kampf gegen die borg geben. oder?

aber unlogisch ist es schon irgend wie
 
Wenn es logisch wär, dann wäre die Serie schon nach ein paar Folgen weg. Denn so gut sind einzelne Kuben auch nicht wie man im PC-Spiel StarTrekArmada2 sieht.
Dann ist eher das mit wolf unlogisch.
 
Weshalb? Wenn das bei Wolf ein taktischer Fusionskubus war? (übrigens in Armada 1 sind die Kuben auch besser, als in Armada 2). Aber das is eigentlich nur Semi-canon (ha, ich habs langsam mit dem canon-Krams) und nur teilweise als Beweis zu nehmen. Trotzdem denke ich auch, dass die Voyager eigentlich nei mals so stark sein könnte.
 
USS Nelame schrieb:
Aber das is eigentlich nur Semi-canon (ha, ich habs langsam mit dem canon-Krams) und nur teilweise als Beweis zu nehmen. könnte.
Nein Nelame, du hast es immer noch nicht kapiert. Spiele sind absolutes non-canon und dienen in keinsterweise als Beweis für irgendetwas.
 
Wie die Spiele nicht? Ich war mir immer ganz sicher, dass man die als Beweis hinzuziehen kann. Semi-canon waren doch nicht nur Bücher... (?) :hmm2:
 
USS Nelame schrieb:
Wie die Spiele nicht? Ich war mir immer ganz sicher, dass man die als Beweis hinzuziehen kann. Semi-canon waren doch nicht nur Bücher... (?) :hmm2:

Sorry, aber wie alt bist du? Du kannst in deinen jungen Jahren wohl noch nicht an Altzheimer o.ä. leiden, oder? Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass dir, damals als du hier eingestiegen bist, erklärt wurde, was canon, semi-canon und was non-canon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal für kleine Raumschiffe:
Canon: Serien und Filme (Punkt!)
Semi-Canon: Bücher vom Michael und Denise Okuda (Offizielle Chronologie, Enzyklopädie, Technik der USS Enterprise, DS9 das Technische Handbuch)
Non-Canon: Der ganze Rest (Romane, Spiele, Comics, FanFiction)
 
Denke doch logisch, sind auf einem Kubus wie auf Armada 1 1000 Drohnen?

-->Nein
Es sind 100.000 Drohnen.
Ist die Defaint in DS9 stärker als 3 Dominionkäfer?-
--->Ja.
In Armada 1 nehmen die Doms die Defaint auseinander.

Aber da kommt wieder die ST Kontrollbehörde ins Spiel.
 
Ich denke ma auch, das PC Spiele nix dazu aussagen, wie stark ein Schiff in der Serie jetzt wirklich ist.

Vorallem sind da wie bei Armada 2 auch viele Schiffe, die man so noch nicht in der Serie gesehen hat.
Diese dienen ausschließlich dazu, um das Spiel interresanter zu gestallten.
Wenn man die Borgcuben in Armada so stark gemacht hätte wie se in der Serie sind, dann hätte meißt nur ein einziger ausgereicht, um eine Runde bei Armada zu gewinnen (man denke nur daran, das sich die Borg auch an die Waffen anpassen können).
 
In der Serie spielen ebenfalls taktik und Glück eine Rolle; Komponenten die man in Armada nicht einfügen kann... Deshalb ist di tatsächliche Stärke eines Schiffes noch lange keine Vorhersage für einen Sieg
 
Stimmt, wenn man sich die ganzen Manöver mal anschaut ...
Bestes Beispiel dafür ist das Picard-Mänover.
 
Naja, die Armada-Spiele haben ja auch nen Multiplayer-Teil. Darum müsen die einzelnen Gruppen (Borg, Föd, Klings, usw) ungefähr gleich stark sein, um die Spielbalance zu gewährleisten. Und damit sind solche Spele in keinster Weise zum vergleichen geeignet...
Ob Canon, Semi-Canon, Duett, Ballade, Non-Canon oder was weiß ich was es sonst noch so gib. :D
 
Zurück
Oben