Borg----Gegner oder Spielzeugpuppen???

S

Shogun.Toranaga

Guest
Wie wohl jeder Voyagerzuschauer unschwer bemerkt haben dürfte ist, dass sich die Borg im Deltaquadranten von einem Todgegner in eine Gruppe harmloser Puppen verwandelt hat.
Wenn ich bedenke, dass der Kubus bei Wolf 351 plutot viele Schiffe allein zerstörte und die Voyager im Deltaquadranten gegen takltische Kuben etz. kämpft und weder Mühe noch andere Schwierigkeiten hat zu überleben finde ich das doch sehr seltsam.

Das haben wir heir auch schon oft diskutiert, dass die Borg in Voyager förmlich verkommen sind. ich stimme der Meinung auch zu: Eigentlich sind die Borg viel viel viel stärker...

Diei Voy hatte aber neue Technologien von der Janeway aus dem Paralelluniversum oder wo die sonst herkam.

*Schaut Worf komisch an*

*langsam dämmert, worüber er spricht*

Du beziehst dich auf Endgame, oder? Gut, dies mag zwar die Überlegenheit der Voyager in der letzten Folge erklären, aber nicht die der letzten vier Staffeln.
Außerdem kam die Janeway aus einer potenziellen Zukunft, und nicht aus einem Paralleluniversum.

Außerdem kam die Janeway aus einer potenziellen Zukunft, und nicht aus einem Paralleluniversum.
was aber wenn man die therorie des multiversums nimmt im endeffekt aber dasselbe ist *gg*

Was genau ist Multiversum nochmal, Spuky? Ist das nicht, dass sich mehrere Universen überschneiden?

Das kam in TNG-Folge, als Worf zwischen den Realitäten wechselte.
Durch jedes Ereignis wird eine neues Parallesuniversum geschaffen, die alle parallel verlaufen, denke ich.

nein ein multiversum is die theorie mehrerer nebenher exiestierender universen die sekündlich enststehen und auch zerfallen
einige unterscheiden sich ggf noch nichtmal sehr von dem dir bekannten
bsp dazu du gehst einen weg entlang der sich gabelt ... dh du musst eine entscheidung treffen du gehst nach links und just in diesem moment würde ein paralell universum entstehen indem du nach rechts gehst und dein tag würde dort gänzlich anders verlaufen
dh links wirst du überfallen und zusammengeschlagen aber am rechten weg triffst du deine große liebe heiratest und wirst glücklich
deswegen multiversum da es unzählige gibt daja bei jeder entscheidung die du triffst gleichzeitig du ja auch eine gegenentscheidung triffst

Commander Spuck schrieb:
nein ein multiversum is die theorie mehrerer nebenher exiestierender universen die sekündlich enststehen und auch zerfallen

Habe ich das nicht gesagt?

tzzz gugg mal auf die uhrzeit der erstellung dh in dem moment wo du geantwortest hast hab ich geschrieben folglich hab ich deine antwort erst nach beendigung gesehen

Wird das nicht Butterfly effect genannt....sprich in dem einem Universum schlägt der Scmetterling zuerst mit rechts und beim andren zuerst mit Links.

Aber das ist ein Interesantes Thema. Ich mach mir oft gedanken "was wäre wenn ich dies und jenes tat" Und vor allem frage ich mich wie die Wissenschaftler auf die Idee kommen zu denken das es Vielleicht Paralell Welten gebe.

@Dark-Nexus:
ist mit dem butterfly effect nicht die tatsache gemeint, dass wenn ein schmetterling z.B. in Amerika mit den flügeln schlägt und genau dieser flügelschlag in asien zu einem tornado führt?
oder habe ich wieder nur irgendwelche begriffe verdreht?

Butterfly Effekt
In chaotischen Systemen können kleine Änderungen der Anfangsbedingungen zur großen Veränderungen des Endergebnisses führen.

Und das ist eben das mit den Entscheidungen usw, jede kleinste entscheidung kann zu was großem führen

Wie schon unser lieber JRR Tolkien wusste:
"Selbst der Kleinste kann den Lauf des Schicksals beeinflussen."

Das kleine Schiffchen Voyager scheint mir im allgemeinen schon fast unbesiegbar zu sein.

Sie Skorpion: 8472 braucht 2 Schüße um nen Kubus zu zerstöhren, aber als die kleine Voyager von so nem Schuß getroffen wird, kann se noch ganz schnell auf Warp gehen und macht sich mit minimalem Schaden ausm Staub.
Das läßt die Borg irgendwie wie weichliche Trottel darstehen

Die Ideologie der Voyager-Drehbuchschreiber.
Wer war das überhaupt?

Die Verantwortlichen für diese und andere Miseren heißen Brannon Braga und Rick Berman.
Ihnen verdanken wir auch das Ende von Enterprise:baeh:

Zurück
Oben