Blade

Man erfährt doch am Ende, dass Scud ein Vampir ist
Falsch man erfährt das er ein Menschlicher Handlanger der Vampire ist, vielleicht sogar Anwärter. Aber er ist immer noch menschlich. Er steht nur in Diensten eines Vampirs (oder eines Vampirstamms/clans).

Aber warum arbeitet der für die Vampire? Ist der blöd, oder was? Warum haben die Vampire den nicht gleich verwandelt, sondern ihm eine Probezeit gegeben.

Und warum hat Scud das Ding am Ende getötet und Reinhardt nicht? Ist Scud da nicht zu Staub zerfallen? Wenn er ein Mensch war, müsste seine Leiche doch dann noch am Boden liegen.

hannibal schrieb:
Aber warum arbeitet der für die Vampire? Ist der blöd, oder was? Warum haben die Vampire den nicht gleich verwandelt, sondern ihm eine Probezeit gegeben.

Und warum hat Scud das Ding am Ende getötet und Reinhardt nicht? Ist Scud da nicht zu Staub zerfallen? Wenn er ein Mensch war, müsste seine Leiche doch dann noch am Boden liegen.

Sucd wurd in die Luft gejagt und pulerisiert, ein schöner Abgang für einen Verräter! FIES :D

Aber warum arbeitet der für die Vampire? Ist der blöd, oder was?

Na vielleicht ist er todkrank und will sich durch seine Arbeit für die Vampire ewiges Leben erkaufen.

Warum haben die Vampire den nicht gleich verwandelt, sondern ihm eine Probezeit gegeben.

Weil's vielleicht nützlich ist, ein paar Handlanger zu haben, die bei Tageslicht herumlaufen können?

hannibal schrieb:
Sind Zombies nicht schön älter? Das sind doch diese willenlosen Kreaturen, die von den Voodoo-Priestern wieder erweckt werden.

Ließ dir mal Bram Stocker\'s Dracul adurch. Da siehst du dass Vampir-Universum gleich ganz anders.

Zombies sind nicht älter. 1932 kam White Zombie ins Kino, in dem Bela Lugosi den ersten Zombie der Filmgeschichte spielte, und dieser erste Zombie hatte auch mit den Zombies der heutigen Zeit kaum noch etwas gemeinsam, weil sein damaliger Zombie auf den Voodoo Zombies basierte. Heutige Zombies sind sie doch nur noch the walking dead.

Und warum empfiehlst Du mir ständig ein Buch zu lesen, dass ich wohl sicher schon 7 mal gelesen habe?

Blade war auch sicher nicht derjenige, der den Vampir mythos modernisiert hat. 1992 hat z.B. Joss Whedon hippe Zombies in seine Horrokomödie "Buffy der Vampirkiller" eingebaut, oder beispielsweise The Lost Boys von Joel Schumacher (1987).

hannibal schrieb:
Warum haben die Vampire den nicht gleich verwandelt, sondern ihm eine Probezeit gegeben.

Guck dir mal Blade I an.

Ich hab Blade I zwar gesehen (Uncut 18-Version), aber ich komm trotzdem nicht drauf mit warum Scud in B2 ne Probezeit kriegt.

Und nochmal - wie passt dieses Zitat von Blade da rein?

"Ich beobachte dich schon seit sie dich verwandelt haben."

Mir hat Blade nie so enorm gefallen, ehrlich gesagt. Teil 1 war sicher ganz nett und mal was anderes zu der Zeit, aber Blade 2 fand ich überwiegend wegen der Übertriebenheit nervig.

Warum muss man ein Schwert aufheben und es dabei 20 mal um sich herum wirbeln? Das ging mir extrem auf den Keks und allgemein finde ich Vampirstories à la "Interview mit einem Vampir" deutlich besser und sagen mir mehr zu als Action-Blade und seine wirbelnde Klinge.

Blade Trinity (warum eigentlich Trinity?) werd ich mir vielleicht doch anschaun. Nur der Hoffnung wegen, dass er besser ist ;)

Ich find Blade 1 auch besser als Teil 2 (welcher auch nicht schlecht ist)

@Frosta: neues Avatar? Das alte war besser.

Torias schrieb:
Blade Trinity (warum eigentlich Trinity?) werd ich mir vielleicht doch anschaun. Nur der Hoffnung wegen, dass er besser ist ;)
Weil Blade jetzt mit zwei neuen Begleitern unterwegs ist: Abigail Whistler (Abraham Whistler's Tochter) und Hannibal King.

Blade
Blade II
Blade: Trinity

Hört sich doch cool an der Titel, oder? Und passt doch auch recht gut zu den beiden anderen Titeln!

Bin gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht Blade - The Beginning? Wär doch ne gute Idee. Man könnte Blades Leben von der Geburt bis kurz vor Teil 1 erzählen. Man würde sehen, wie Whistler ihn als Kind findet und aufnimmt. Auch könnte man Frost doch wieder vorkommen lassen - nicht gerade als Endgegner (würd ja mit Teil 1 nicht mehr passen), aber Frost war ja schon vor Teil 1 Blades meistgehasster Gegner im Vampir-Reich.

Na ja, wir werden ja sehen, was dann (vielleicht 2007) in die Kinos kommt.

Und mit nem neuen Schauspieler wärs nicht mehr der Blade, den wir kennen.

Dann ist das also das Aus der Blade-Reihe und aus der Trilogie wird nie ne Quadrologie.

*heul* :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Man kann doch froh sein, wenn ein Franchise nicht bis zum erbrechen ausgelutscht wird.

Außerdem gibt es das Wort Quadrologie nicht, und wenn es das Wort gäbe, würde es Quadrilogie heissen.

Hast recht - schau dir Halloween an: immer das gleiche ...

P.S.: Ist Trinity eigentlich auch wieder ab 18? Wenn ja, dann hab ich am 20.01.2005 ein Problem ...

Indiziert wird er wohl nicht, aber ab 16 sollte er auch nicht sein. Dann wäre es irgendwie nicht mehr Blade. Höchstens der Versuch, ein größeres Publikum zu erreichen. Wenn ich könnte, würde ich auch mit dir tauschen, da ich noch ziemlich unentschlossen bin.

P.S. Welche Version gefällt dir eigentlich am besten?
Blade ab 16
Blade ab 18/keine Jugendfreigage
Blade indiziert

Wenn du vom ersten Teil redest:
die indizierte und die 18er-Version sind die gleichen. Ich find die 18ner besser:

1. Uncut
2. 12 min mehr als FSK16

Von Teil 2 gibts (glaub ich) nur die 18ner. Von ner gekürzten 16er hab ich noch nie was gehört.

Na ja - ich find beide Teile toll.

Zurück
Oben