Bin neu hier

Nein, natürlich nicht. Aber es wird immer behauptet, dass Voyager eine Art von Militärverherrlichender Serie(sinngemäß) sei, bei der sinnlos drauflos geballert wird und dass in jeder Episode. Ich weiß, ich übertreibe, aber so bekommt es auch der letzte mit.

Also die Serien untereinander zu vergleich ist schwer wenn nicht zu sagen unmöglich da die einzelne Fernsehstruktur bzw das einzelne Erwarten einer Serie ganz anders ist.
Tos kommt aus einer Zeit wo Action im Grunde etwas im Hintergrund stand. Typisch für diese Zeit waren die Western Serien und krimis die es zu der Zeit gab und TOS war etwas neues wo man Experimente durchführen konnte.
Auch in TNG war es einfacher denn "üblichen Star Trek Weg" einzuhalten.
Mit der Zeit kammen aber dann Serien wie B5 wo mehr Action gezeigt wurde und so passte sich DS9 den Wünschen des Konsumenten immer mehr an und brachte viel mehr Action als vorher.
Voyager ist nun die 4 Serie von Star Trek und muß sich einem großen Überangebot von Serien die es heute gibt messen.
Für meinen Teil meine ich daß Voyager sich sehr tapfer schlägt und so schlecht ist die Serie auch nicht.
Viel mehr sehe ich es posetiv daß sich nicht jede Star Trek Serie gleicht und bin mal gespannt auf die neue Serie.

Also ich bin auch gespannt was die neue Serie bringt! Aber wie gesagt da müssen die sich was gutes einfallen lassen um meine (und vielleicht von anderen) die Aufmerksamkeit zu bekommen!
Ich weiß jett nich Ratuk hatte es gesagt das Spuck auf Deck 12 lustig war, naja es ging! Lustig nicht aber ich fands spannend!

Zero of One schrieb:

wie zum Beispiel die erste Voyager-Folge der neuen Staffel die glaube ich letzte Woche ausgestrahlt wurde, wo der Doktor ein Sänger ist.

Nicht bös gemeinte Korrektur:

Dies war nicht die erste Folge der neuen Staffel! Sat1 hatte die neue Staffel nur unterbrochen und nun wieder vortgesetzt!

------------------

@Gniechel
Ja, ja ich weiß ja, nur wußte ich nicht wie ich es formulieren sollte (war noch im halbschlaf :schlaf :

ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, das wär mir zu anstrengend geworden. aber ich hab mitbekommen, dass wir mindestens zwei neue member haben und wollte auch mal eben ein hallo und herzlich willkommen loswerden. :)

@Zero of One:

Ein paar Zitate:

Zero of One schrieb:
"Spuck auf Deck 12" gefällt mir sehr gut.

Ich habe dann angenommen, das es sich nur um einen -Spuk- auf deck 12 handeln konnte und habe es mit einem kleinen sarkastischen Einwurf probiert:

Ratuk schrieb:
Das muß aber eine lustige Episode sein! Wo aufs Deck zu spucken doch sicher gegen die Protokolle der Sternenflotte verstößt! ;)

Naja, und ein wenig später meldest du (Zero of One) dich wieder mit dem hier:

Zero of One schrieb:
Ich weiß jett nich Ratuk hatte es gesagt das Spuck auf Deck 12 lustig war, naja es ging! Lustig nicht aber ich fands spannend!

Ich weiß, du warst im Halbschlaf, aber könntest du dich bitte bemühen das geschriebene, wenn du schon zitierst genauer durchzulesen?
Danke!

Ha, Ha!
Ich glaube Zero of One muß seinen Winterschlaf erstmal wiederholen!
Ich will dir nichts böses, aber:
Das war sehr, sehr erheiternd!

------------------

Fitz schrieb:
eek2.gif
Ne echt brilliante Janeway-Imitation.

ALSO WIRKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
SEIT WANN IMMITIERE ICH JANEWAY?
PICARD (SISKO; KIRK) SAGT DAS AUCH!!!!!!!!!!!!
PS: Kann es sein, dass sich einige uber meinen witz falsch amüsierren? Ich meinte damit dass ich voy-hasser blöd finde!
Borg sagte selbst: JEDEM DAS SEINE!
------------------
Load the hypertermic charge...Fire! We have destroyed their weapons array. Maneuver us to an engrabling range.

[Dieser Beitrag wurde von Vidiian am 11. März 2001 editiert.]

@Ratuk:
Ach Scheiße verdammt, zweimal derselbe Fehler. Ja tut mir Leid ich werde darauf achten (nicht böse gemeint) :D. SPUK auf Deck 12. Ich war ziemlich Müde un da ich schnell schreibe schleichen sich solche Fehler eben ein, ich werde ab jetzt besser auf die Rechtschreibung achten! :)
@Gniechel:
Meinen Winterschlaf (Regeneration) habe ich schon gehabt, nur bin ich heute durch so nen dummen ***** aufgewacht und wollte sehen was es neues gibt. Der nächste Winterschlaf beginnt erst ab November!!! :D

HERZLICH WILLKOMMEN JENNY!

Kaum bist du hier und schon hast du ein Topic mit den meisten Antworten seit langer Zeit geschaffen! :D
Ist zwar ein "bisschen" übertrieben aber....

>Ich freu mich auf jeden Fall auch auf dich und deine Beiträge!
shy.gif

:) :) :) :) :)

soo jetzt will ich mal meine Meinung Kundtun:

- TOS: fand ich beim ersten mal anschauen naja mittel bis schlecht, GERADE WEIL es oft so gewalttätig war (Kirk prügelt sich die ganze Zeit mit aliens, wird gefoltert, etc. oder f***t irgendwelche weiblichen aliens

- TNG: Hat mir bis auf wenige Folgen sehr gut gefallen, ein paar waren mir zu "Moralin-Spray-sprayen" mäßig

- DS9 war meine Lieblingsserie, wobei ich die letzten Folgen nur mittelmäßig gefallen haben, ich fand die Charaktere unglaublich gut gemacht, z.b. das aus der "leicht entzündbaren" Kira eine vernünftige Kommandantin geworden ist. Besonders die langweiligen Folgen fand ich super, das ist wenigstens realistisch...

- VOY: gefällt mir eigendlich auch ganz gut, ich finde nur Janeways unlogische entscheidungen blöd und manche wirklich ÜBLEN logigfehler (z.b. Bei Voy-Konspiration "Beamen sie uns aus dem Delta-Flyer", und dann???) Eigendlich müssten sie sich mehr mit problemen wie in der folge "nacht" (hieß sie glaubich) befassen, nämlich mit gäääähnender langeweile....

Ich hasse Voyager nicht grundsätzlich. Die ersten Staffeln waren OK doch die neuen sind ...
@Jenny:Welcome to the holy ST-Forum! Erzähl mal was über dich, bitte.

------------------
© 2000 by sonofmogh

[Dieser Beitrag wurde von sonofmogh am 05. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von sonofmogh am 05. März 2001 editiert.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe euch nicht !!!

Einige von euch hassen deep Space Nine
und andere Voyager. Ich möchte jetzt ein paar Gründe von euch hören,warum ich euch
( tut mir leid für den Ausdruck ) so kindisch benehmt. Das ist hier eine Star Trek Seite. Und die Mitglieder einer solchen Seite müssen zusammenhalten. Diese Seite ist dazu gemacht, damit wir uns darüber unterhalten können, wie gut Star Trek ist.
Star Trek beinhaltet die 4 Serien und wer sagt Voyager ist schlecht, der mag Star trek auch nicht, denn Voyager ist Star Trek.

ich kann es euch natürlich nicht verbieten, euere Meinung zu sagen !!

------------------

7 of 8 schrieb:
Diese Seite ist dazu gemacht, damit wir uns darüber unterhalten können, wie gut Star Trek ist.

Nein, dieses Forum ist dafür da um über Star Trek zu diskutieren, über schlechte und gute Seiten.

Also, allen Neuankömmlingen ein dickes
multi.gif

~~~~~~~~---WILKOMMEN---~~~~~~~~
multi.gif

Hoffe ihr fühlt euch hier wohl.
Da sich bereits 3 Themen oder mehr aus einem Beitrag entwickelt haben, erspare ich mir weitere Kommnetare, das wird mir sonst zu unübersichtlich.

@7of8
Mag schon sein, dass wir hier alle zusammenhalten sollten, aber wenn wir alle einer Meinung wären, wärs doch ziemlich fad hier....
Únd warum müssen wir uns darüber unterhalten wie gut ST ist, wenn es auch eine (meiner Meinung nach) eher schlechte Serie gibt?
Und zum Thema Voyager
Ich bin weder Voyager Fan noch Voy-Hasser, aber nur weil wo StarTrek draufsteht, und es trotzdem unteres Mittelmaß ist, müssen wir es uns doch nicht angucken. Oder?

@Jenny
Auch von nem "Alten Sack" (Zitat ApolloFuture ;)) erst mal herzlich willkommen!

------------------
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Ist es Superman?
NEIN!
Es ist Supernic! Er springt vom Stephansdom!

[Dieser Beitrag wurde von Supernic am 05. März 2001 editiert.]

Supernic schrieb:
@7of8

aber nur weil wo StarTrek draufsteht, und es trotzdem unteres Mittelmaß ist, müssen wir es uns doch nicht angucken. Oder?

Oh, doch! Und ob, mein Freund! Das ist ein Befehl!

------------------

War das jetzt ernst oder Sarkasmus???
Ich persönlich mag Voyager nicht so. Also bin ich kein ST-Fan.
Und weil ich kein ST-Fan bin, post ich hier schon über ein Jahr lang regelmäßig.

Da stimmt was nicht......

(Diese Aussage stammt von Fitz, ich zitier sie hier nur noch mal ungefähr, weils auch auf mich zutrifft)

Supernic schrieb:

Ich persönlich mag Voyager nicht so. Also bin ich kein ST-Fan.
Und weil ich kein ST-Fan bin, post ich hier schon über ein Jahr lang regelmäßig.

Da stimmt was nicht......

Da schließe ich mich Fitz und dem Supernic an!

Wie finde ich die Serien:
  • TOS: Für mich ist dies eine sehr gute Serie, sie ist ihrer Zeit um einiges voraus, man versuchte, auch wenn es nicht immer klappte, die ST-Gedanken einzubauen.
  • TNG: Sie ist eigentlich die erste Serie, die ich von ST gesehen hab, danach kam erst TOS. Sie zeigt immer noch am besten den ST-Gedanken von einer Kommunistischen (den wahren und nie erreichbaren Kommunismus) Zukunft, alles gehört jedem und man arbeitet nicht für nur für sich, sondern für die Gesellschaft, um diese und sich zu verbessern!
  • DS9: Der Anfang war wirklich nicht berauschen, obwohl es gute Folgen gab. Im gesammten war es eine gute Serie, die auch gut den Krieg in einer solchen Zeit schilderte, besonders gut haben mir die Folgen mit S31 gefallen. Die letzte Staffel war nicht so berauschend, und überhaupt fand ich, dass die hälfte an Raumschlachten es auch getan hätte.
  • Voy: Naja, was soll ich sagen, einige wenige Folgen haben mir gefallen, aber ansonsten fand ich es nicht so berauschend, vorallem immer dieser Gefühlsumschwung vom Cpt., am besten gefällt mir Chakotay, er leht sich wenigstens ab und zu gegen den Cpt. auf und nimmt nicht alles so hin, aber der Cpt. sagt zwar, Chakotays Meinung wäre ihr wichtig, aber wirklich enst nehemen oder dran halten tut sie´s kaum.
    BTW.: Hassen, is ein wenig heftig, aber ich kann es nicht so gut leiden.

Zurück
Oben