Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Topic II)

Dann werd ich die Regel mal mitignorieren und mich beteiligen.
2) Lebenserhaltungsgürtel.
So bezeichnet in der Synchron 80-Fassung, nur auf CIC-Video erschienen, wird aber nicht mehr produziert und wurde nie im Fernsehen gezeigt. Brauche ich jetzt ein Spoilerschild oder ist diese Regel jetzt auch irrelevant?

richtig wer soll nun das rätsel weitermachen?jeder hat ein drittel gelöst???

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß diese Regel nicht außer Kraft gesetzt wurde:
DJ Doena schrieb:
Haben mehrere Leute jeweils einen Teil des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person das nächste Rätsel stellen, die die letzte noch strittige Frage der Aufgabe gelöst hat.
Speicherblock48alpha.JPG

1) Wie heißt dieses Holoprogramm?
2) Was wurde im Gebäude verändert?
3) Was wurde am Gebäude verändert?
4) Diese Episode hat auch einen Titel. ;)

1) Holoprogram Paris3.

2) Pooltisch ist entfernt worden.

3) Am gebäude wurde glaube ich nichts verändert.

4) Liebe inmitten der Sterne (Someone to watch over me)

Torias Dax schrieb:
1) Holoprogram Paris3.

2) Pooltisch ist entfernt worden.

3) Am gebäude wurde glaube ich nichts verändert.

4) Liebe inmitten der Sterne (Someone to watch over me)
1) richtig.
2) richtig.
3) falsch. Es gibt eine recht unsinnige Änderung.
4) war eigentlich keine Frage sondern nur ein Scherz. :D Ich darf ja nur 3 Fragen stellen.

Marek schrieb:
3) falsch. Es gibt eine recht unsinnige Änderung.

Soweit ich mich erinnerre hatten sie für die Folge eine vollkommen neue Kuliese die sogut wie nix met der alten gemeinsam hatte

Die Kneipe ist eigentlich schon ganz gut wiederzuerkennen und nicht vollkommen anders. Eine Sache ist aber schon recht auffällig. Sie wird übrigens auf meiner Homepage erwähnt.

Also die Frage war aber trotzdem einwenig doof. Zumal davon nicht die rede ist, das das Gebäude geändert wurde. Man hätte auch fragen können, wie der Barkeeper mit zweitem Vornamen heißt oder so. Das wäre ähnlich gewesen. Naja egal.

Daffy schrieb:
Ne, Torias is dran, er hats zu 2/3 gelöst.

Edit: Spike hat sich über die Regeln hinweggesetzt :p
Hab ich was verpasst? :confused: Ich finde keine Regel, die etwas über eine 2/3-Lösung aussagt. Kannst Du das etwas genauer erklären?

es wurde vorher mal gesagt, dass derjenige, der am meisten zur lösung des rätsels beiträgt weiter machen darf!

Michael schrieb:
es wurde vorher mal gesagt, dass derjenige, der am meisten zur lösung des rätsels beiträgt weiter machen darf!
Dann sollte das besser in DJ Doenas Regeln am Topicanfang aufgenommen werden um derartige Missverständnisse zu vermeiden.

Eine Regel ist erst dann eine Regel, wenn sie in der Regelliste am Topic-Anfang steht.

Bis jetzt gilt, dass derjenige das neue Rätsel stellen darf, der die letzte strittige Frage gelöst hat.

Das war Spike und somit ist Spikes Rätsel jetzt das "offizielle".

Zurück
Oben