Betriebssystem gekauft?

Betriebssystem gekauft?

• ja (auch wenn es eine gekaufte LinuxDistri ist)

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

• legales Free-OS (z.B. Linux)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Wer von euch hat sein Betriessystem gekauft? Keine Angst, die Daten werden an keine Behörde/Organisation weitergegeben

ROFL, bisher 5x Ja kein mal nein.... Ich glaube das wird nicht ganz ehrlich angekreutzt.. ;)

Dax schrieb:
ROFL, bisher 5x Ja kein mal nein.... Ich glaube das wird nicht ganz ehrlich angekreutzt.. ;)
ich hab auch langsam das gefühl, der standard-windows-user weiss nicht mal, was das wort "Original" in Bezug auf Software bedeutet :D

Andererseits musst du auchs ehn, das bei 90% der Standart-Windows-User-PCs Windows dabei ist...

die frage ist aber auch: auf welchem PC ist noch das OS drauf, das bezahlt(mitgeliefert) wurde.

die meisten holen sich doch das neueste os, sobald es raus ist.

Ich müsste hier auch noch eine Win95-OEM-Version rumzuliegen haben, aber ich hab das schon seit vielen Jahren nicht mehr drauf

lol

seit ihr vögel
bis jetzt bin ich der einzige, der 'nein' angekreutzt hat :D

ihr seit villeicht welche :D

Ich besitze zumindest die Lizenz, Windows 98 zu benutzen. Dass ich das derzeit nicht tue, weiß man spätestens nach dem Screenshot von meinem Desktop *hüstel*. Trotze-deme nixe illegale :)

Hab für meinen neuen Rechner Win 98SE gezogen.
XP war zwar drauf - hab ich aber sofort gefdiskt und das 98 draufgehaut. Schon lustig! Für das 95er, 98er (UrVersion) und für XP hab ich ne Lizenz zum benutzen fürs 98er SE nicht (zählt soviel ich weiß ja als eigenständige Version obwohl es eigentlich bloß einen Großteil der vielen Fehler der UrVersion bereinigt).

2 privat gekaufte OS die ich kaum noch nutze und 2 die ich dank Mehrfachuserlizenz der Firma auch privat nutzen kann.

Als ich hab so viele Lizensen das ich gar nicht weiss wo hin, da ich aus Betriebstechnischen gründen, mehrer Rechner habe und die immer mit Lizens habe kommt da die ganze baugruppe zusammen von 95se 98se und ME 1st. Version (Buuuuuugs)steht sogar noch alter Dos Win 311 rum und ein 10Zoll Disketten Taylerix.

So als Server 486er 64 Ram Suse Linux 7.0 Mit Lizens als Server reicht da vollkommen aus zwei 15 GB Festplatten und läuft einwandfrei.

Da ich ich immer wieder mal PC-Zeitschriften kaufe und auf den Dingern meist CDs sind mit allen möglichen Vollversion lieg bei mir so viel nützlicher und unnützlicher Schei....benkleister rum das ich weder aufzählen kann was noch weiss was.
Als die Linux Vertreiber angefangen haben jeder seine eigene Wurst zu machen Red hat usw.... waren da auch immer wechle auf den CDs.
Aktuell habe ich einen Partionmanger auf einer der Scheiben der brauchbar ist (Vollversion).
Brookhaus oder das ding von Microsoft die Ezeklopedie oder wie das heißt war auch wo drauf und immerwieder tausende Freeware, Shareware usw da pick ich mir nur das beste raus.

Ich habe mein Betriebssystem nicht gekauft!!
Meins ist gebrannt und das LEGAL!
hihi, lustig wa?
Linux machts möglich
respekt.gif

Ich hatte früher ein Red Hat auf meiner Kiste als 2. OS und war sehr glücklich damit. Leider ist meine neue Hardware nicht kompatibel damit, mal schauen was SuSE 8.0 dazu sagt, interessant ist es allemal, und so stabil wie unter Linux habe ich meinen Webserver nie wieder bekommen (vor allem so ressourcenschonend).
Naja, trotzdem genieße ich es durch Mehrfachuserlizenzen meiner Firme immer den neuesten M$ Schrott besitzen zu dürfen. Hoffentlich bekommen wir noch vor Juli das Office .NET, denn am 28. ist mündl. Abschlußprüfung und danach bin ich für ein halbes Jahr arbeitslos.

Ein Betriebssystem nicht zu kaufen heist ja nicht gleich das es kopiert ist hat unser Threadöffner daran gedacht das man das auch Geschenk bekommen kann?

Wie sagte Linus Torwalds:
Software is like sex,-better for free
:D :D :D :D :D :D

dsonnscheintschee . schrieb:
Ein Betriebssystem nicht zu kaufen heist ja nicht gleich das es kopiert ist hat unser Threadöffner daran gedacht das man das auch Geschenk bekommen kann?
herrje dann hats halt nen anderer gekauft und du hast es auf legalem weg von ihm/ihr bekommen

DJ Doena schrieb:
herrje dann hats halt nen anderer gekauft und du hast es auf legalem weg von ihm/ihr bekommen

steht ja auch nicht oben dran obs schwarz gebrannt war oder nicht war ja eigentlich nicht die Frage hast du ja recht oder wars doch die Frage?

Zurück
Oben