Belive in god? -äh, nö!

B

Bender

Guest
Wie steht es eigentlich mit eurem Glauben an Gott? Würde mich mal interessieren ob es hier überhaupt gläubige Christen gibt.

Da für mich einfach zuviel gegen die Existenz eines Gottes spricht, -vor allem in der christlichen, lächerlich detailierten Version-, bin ich überzeugter Atheist.
 
Also ich binnicht besonders gläubig, genauer gesagt ich halte eigentlich gar nix davon!
 
Ich halte zumindest von der offiziellen Kirchenlehre gar nichts, denn sie ist teilweise richtig lebensfeindlich. Ich meine damit, dass alles, was Spass macht, angeblich eine Sünde sein soll.
So ein überzeugter Atheist wie früher bin ich allerdings nicht mehr. Aber ich habe meine eigenen Vorstellungen einer höheren Macht entwickelt.
 
Ich bin auch Atheist.

Aber: Ich würde die christliche Lehre keinesfalls als detailiert bezeichnen. Im Gegensatz zum Hinduismus gibt es z.B. keine wirklichen Göttergeschichten (höchstens die Taten der Heiligen). Solche Vorstellungen sind auch keinesfalls lächerlich sondern oft nur gut verpackte Information.
Es ist z.B. völlig egal ob Adam und Eva einen Apfel (steht übrigens nicht in der Bibel) oder eine Banane gegessen haben oder den roten Knopf im Atomsilo gedrückt haben. Die Aussage, dass Menschen nicht alles tun sollen, was sie können, ist durchaus weise.
 
Die Geschichten in der Bibel sind als Gleichnis auf anderes zu sehen,außerdem jede Religion verlangt das du auf etwas verzichtest.

------------------
 
Es gibt keinen Gott, wir sind einfach nur Biologische Lebewesen, welche Zufällig (wie alles im Universum) enstanden sind und das nicht von nichts zu Mensch sondern in riesen Evolutionsschritten.

Menschen glauben nur an Gott, weil sie denken, dass Gott ein Perfektes Lebewesen erschaffen wollte (Mensch) bzw. dass die Menschen als Einzig intelligente Lebewesen von Gott erschaffen wurden.

Ich glaube wohl, dass es theoretisch eine Lebensform oder Volk in der Art von Q geben könnte. An einen Gott, der nur die Menschen geschaffen hat oder generel ein Wesen, wie es als Gott dargestellt ist, glaube ich nicht!

SaTan lives :D :D ;)!
 
Ich bin zwar mit so manchem in der Kirche nicht einverstanden, aber davon lasse ich mir meinen (christlichen) Glauben nicht madig machen. Wenn sich die Vorstellungen von Jesus (nicht unbedingt die aus Rom) durchgesetzt hätten, dann würden wir heute bestimmt in einer besseren Welt leben.
blink.gif


Aber Glaube ist ein Angebot und kein Zwang.

[Dieser Beitrag wurde von Gecko am 30. Dezember 2000 editiert.]
 
Ich finde der Glaube an Gott ist nur für die gut, die Hilfe von anderen Menschen brauchen.
Eigentlich hasse ich die Kirche.
Sie hat den Menschen von Beginn an gesagt was sie denken und machen sollen und hat sich eine goldene Nase dabei verdient.
Zudem ist sie der größte Massenmörder in der Geschichte der Erde.

------------------
 
Ich bin der Meinung das die Menschen den Glauben an Gott erschaffen haben um ihrer Existenx einen Sinn zu geben.

Ich glaube an das Unbekannte.
 
thinkerg.gif
ich denk es gibt einen Urgrund allen Seins, dass wir Menschen nicht die einzigen Intellektuellen und Intelligenten im Universum sind, dass dieser Urgrund auch Gott genannt werden kann, weil es nichts mißverständlicheres als Worte gibt, Christentum ist für mich ein gutes Lebenskonzept, ich beton´ich hab´gesagt Christentum - nicht die kathol. oder evang. Kirche
 
Gecko schrieb:
Wenn sich die Vorstellungen von Jesus (nicht unbedingt die aus Rom) durchgesetzt hätten, dann würden wir heute bestimmt in einer besseren Welt leben.
blink.gif


Aber Glaube ist ein Angebot und kein Zwang.

Der Meinung bin ich auch. Aber leider wird das anders gehandhabt. Denn wenn es nach der Kirche geht, ist der Glaube ein Zwang.
 
Ich glaube nur so halb (meiner mutter zuliebe) an gott. Es hört sich eigentlich sehr seltsam an, wenn man davon erzählt, moses hatte eine vision (vielleicht ist gott ja eins von den Wurmlochwesen :D)

PS: Der der diese frage beantworten kann, ist gläubig: Was bedeutet satan?
------------------
Load the hypertermic charge...Fire! We have destroyed their weapons array. Maneuver us to an engrabling range.

[Dieser Beitrag wurde von Vidiian am 31. Dezember 2000 editiert.]
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass alles was da erzählt wird, genausogut von Aliens in Szene gesetzt worden sein könnte.

------------------
 
Vidiian schrieb:

PS: Der der diese frage beantworten kann, ist gläubig: Was bedeutet satan?

Satan = Luzifer oder Teufel, ich glaub aber schon, dass du weißt wer der Teufel ist, oder? ;)

@3of5: Es hört sich so an, aber was ich meine ist, dass ich nicht an ein Wesen glaube, wie es von den Christen etc. dargestellt wird (Gott), welches den menschen und alles andere im Universum erschaffen hat. Wir sind einfach nur biologische Lebewesen welche durch Evolution zum Menschen wurden, und ich glaube nicht, dass unsere Entwicklung beendet ist. Wir sie jemals beendet sein??
 
Satan ist aus dem Hebräischen und bedeutet der Wiedersacher oder Gegner.

------------------
 
ZUSTIMMUNG!!!!

Wir sind einfach nur Zellhaufen die ein befristetes Dasein führen und umweltzerstörend dahin vegetieren.
An Gott als Wesen zu glauben ist für mich nur die Begierde nach einer erklärung.

------------------
 
Gäbe es die Glaubensrichtungen nicht würde man sich andere 'Legitimationen' für seine Taten ausdenken.

und hier noch ein Zitat von Kirk, dem ich mich anschließe:
"Vielleicht ist Gott nicht da draußen, aber dafür hier drinnen" [deutet auf sein Herz]
 
Zurück
Oben