Bat'leth : Wunderwaffe oder unbrauchbar??

wenn man nicht spanisch kann, dann können sich manche diskussionen ziemlich in die länge zeihen

¿qué debate?

Ich seh hier schon lange keine Diskussion mehr ;)

Außerdem sprech ich ein lausiges Portugiesisch *grusel*

?Por qué te llamas "Ayandra"?
?De dónde es?

Es un nombre que yo no conozco.

dat heißt aber ¿de dónde eres? ;)
Aber das gehört nicht in dieses Forum :D

Und wenn wie ihr schon dabei seid eine Bitte

繝峨う繝・ェ槭r隧ア縺・ 譖ク縺阪↑縺輔

Damit ich euch wieder verstehen kann.

LarsT schrieb:
Und wenn wie ihr schon dabei seid eine Bitte:???????????? ???????

Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Hochpfeil Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen ???? Häääh?

TMSIDRSchnapper schrieb:

Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Hochpfeil Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen ???? Häääh?

Habe Beitrag editiert.

Sumimasen demo [mein] Nihongo [ist dermaßen eingerostet dass es nur für die drei Worte außerhalb der Klammern reicht] :D

Ayandra schrieb:
Sumimasen demo [mein] Nihongo [ist dermaßen eingerostet dass es nur für die drei Worte außerhalb der Klammern reicht] :D

Ich gebe auch zu das es gefaked ist:

Ist eine Online-Übersetzung über

euebersetzung.de

soll ansich heißen

sprecht und schreibt deutsch

mea culpa

Ich bin doch schon dabei *ggg* außerdem seh ich in dem Japanischen nicht die drei Zeichen, die weitläufig für Deutsch stehen... ;)

Ayandra schrieb:
Ich bin doch schon dabei *ggg* außerdem seh ich in dem Japanischen nicht die drei Zeichen, die weitläufig für Deutsch stehen... ;)

Habe den Umweg über Englisch genommen.

Für DerJaumer: dass du es leichter hast verschiebt sich das forum weit rauf auf die erste site!

@alle anderen die hier ihre letzten post abgelassen haben:

?

So, zurück zum Thema, im guten alten Deutsch, das kann ich *G*

Ich denke mal, das das Bat'leth - das erste stammte ja von Kahless und war noch komplexer, bzw. dorniger - auch eine Art traditionelle Waffe geworden ist, gegen die eigentlich nach Ehrenkodex nur mit mek'lethts
oder d'takh-Dolchen gekämpft werden soll.
Alle diese Waffen haben Stellen mit Widerhaken, an denen sie sich zwecks Verteidigung festharken können.
So ist ein Wechsel von Paraden für beide Gegner möglich und der Kampf ehrenvoll.

Die Kraft die aufgewandt werden muss, scheint des Baakonits wegen realativ gering, selbst Tom Paris, Jadzia Dax, Sisko und Janeway können diese Dinger schwingen (zugegeben der eine weniger elegant als die anderen). Dann wäre da aber noch der Luftwiderstand und die mechanische Komponente:
Ein großes Teil ist schwerer zu bewegen und vor allem langsamer als ein kleines
(Finger sind schneller Als Handgelenk und Handgelenk schneller als der ganze Arm).
Dies ist auch bei den Schwertern der Menscheit so; sind die zu groß und verursachen zuviel Reibungswiderstand werden sie langsamer.

Hätten die Klingonen mit schnellen Schwertwaffen seitens ihrer Feinde zu tun, hätten sie ihr Bat'leth zwangsläufig gegen die mek'leths austauschen müssen. Doch: Man denke an die Helebarden des Dominions: Groß und nicht minder wuchtig - also ein gutes Gegenstück für den Kampf mit dem Schwert der Ehre.

Würde nun jemand kommen, wie im Film Herr der Ringe (Legolas) mit zwei schnellen Dolchen hätte er augenscheinlich Schwierigkeiten sich gegen das bat'leth zu behaupten. Doch die Schnelligkeit würde ihn vermutlich (selbst wenn beide Meister sind) einen Vorteil verschaffen (zumal die bereits angesprochenen Löcher in der klingonischen Klinge vorhanden sind).

Ich persönlich warte ja immer noch darauf, das sich mal einer beim rumkreisen mit dieser Waffe das Ohr absäbelt :D
oder Worf so ein Teil mal einhändig hinter einem fliehende Feind hinterherwirft (ist viellleicht nicht ehrenhaft, aber das geräusch in der Luft dürfte das letzte sein, was der arme Tropf dann hört.)

Hat die Sternenflotte eigentlich Feldmesser?
Wenn nicht wäre das ja die naivste Armee, die es gäbe.

Zurück
Oben