Bat'leth : Wunderwaffe oder unbrauchbar??

Also ich hatte bei meinem Kumpel mal ein Bath'leth in der Hand und es macht einen guten Eindruck. Ich glaube, das wäre eine sehr gute Waffen.

V\'Ger  schrieb:

Wo hat sie die her, ich such schon länger sowas, aber hab bis jetzt noch nichts gefunden. Ok, es gab da mal nen Versender, da gabs Filmschwerter, aber angeblich soll so ein Katana bei ihm 20-30 kg wiegen, da frag ich mich doch, was das für ein Schwert sein soll....
http://www.art-connection.de/pages/sword.fighter.html

Da gibt es ein paar hackmesserle zu bestaunen.....

Was ist überdies ein "europäisches schwert" ?
Ein Kurz- breit- lang- bastart- oder 2-Hand schwert???
Oder doch eher ein Krummschwert aus dem Orient?

Mag ja sein das ich mich irre, aber ich denke nicht das es bisher irgendein schwert gegeben hat, das über die 10 Kg marke hinausging, und selbst das muss dann echt ein riesenklopper gewesen sein.

anders bei Äxten und hämmern... da gabe es ja einige schwere fälle....

Ist eigentlich noch keinem von euch aufgefallen, das die Art, ein Bath'let zu führen sehr der von Darth Mauls Lichtschwert ähnelt? Sagt nicht, das Bath'let würde schon länger über die Fernsehschirme flimmern, das weiß ich schon.
Aber na und? Jedenfalls ist mir das aufgefallen. Wollte ich nur mal sagen.

@ Reynolds:
"Bastardschwert"? Spielst du DSA?

bastardt Schwert, auch 1 einhalb Händer Genannt. länger und Schwerer als ein gebäuchliches langschwert, aber doch kürzer und leichter als ein 2 hand schwert.
Dazu dazu flache ,gespitzte, beidseitig scharfe klinge. Halt "jack of all trades" unter den Schwertern. Für leute denen ein Langschwert zu klein war, aber für die auch ein 2 handschwert nichts war.

DSA sagt mir jetz nichts, habs net so mit abkürzungen. Ich hänge so bei D&D rum, auch wenn ich da eher einen auf magier mache....

Ich weiß, was ein Bastardschwert ist.
Und DSA bedeutet "Das Schwarze Auge" und ist ein Fantasy-Rollenspiel. Wen du das schon nicht spielst brauch ich ja nach "Schadowrun" garnicht zu fragen...oder?

Ich hab mir selbst ein Bat'leth gebaut (aus Holz, aber nach den originalmaßen)

ich kann nur folgendes sagen: als Nahkampfwaffe ist sie unschlagbar, aber man muss damit fleißig trainieren um damit umgehen zu können! ausserdem sollte man das richtige material zum einbinden der Griffe verwenden, sonst bekommt man aufgescheuerte Hände (erfahrungssache)

Wow.. ich wusste gar nicht das es hier Chummer im Forum gibt..

Hoi :D wie wärs wenn wir mal hin den shadow abtauchen und jemanden geeken. Die Yakuza und Renraku gepflegt verarschen uns mit Dunkelzahn und Saeder Krupp auf guten Fuß stellen und uns nen Westwind2000 kaufen und ihn mit ner Panther bestücken..
Dann können wir nen paar Chipheads umknattern und Randalekids die Köpfe knacken, denn wir sind Runner, soka?

Heyy.. wie wärs wenn wir uns ne Shadowrun Communety basteln? Mit insider Archetypen und mit massig Muskeln bzw. Trogs... hab schon nen paar de.vu Domains reserviert die darauf warten ;)

Für Hund und gegen Spinne es lebe das Mana !!!!!! :lol:

Es geht nichts über den guten alten Klapp-spaten -> Billig und leicht herzustellen, leicht (gewicht), effektiv

Raptor Red schrieb:
@ TMSIDRSchnapper:
Spielst du auch das RPG?

Ne, Chummer, lass mal. Der Drek is mir zu tief ;)
Aber die Romane sind Sahne... Trogs und Elfen, Lofwyr und Dunkelzahn, Aztechnology mit ihrer Blutmagie, die Otaku und Wespenschamanen... is einfach ne total abgedrehte Welt ;)

Für alle anderen: Wenn ihr mal nen fiesen High-Tech-Magie-Crossovertrip sucht... Shadowrun ist genau Euer Ding. Datenbuchsen in der Schläfe, um in die Matrix einzutauchen, bis unter der Halskrause verchippte und verdrahtete Straßensamurais, die vor Cyberware nur so blitzen.. und trotzdem von nem fiesen Magier aus dem Astralraum gekillt werden, weil sie diesen kleinen magischen Ohrring haben... Megakonzerne, die die Welt beherrschen, Drachen (Ayan-Drachen? *gg*), die die Megakons beherrschen.... *schwärm*

Shadowrun...na das is doch ne feine Sache. Bin in der Rollenspielgruppe meiner Schwester in die Geschichte eingegenagen als genialster Rattenschamane den es jemals gegeben hat :konfus: Bin leider unehrenhaft gestorben nachdem ich meine Gruppe des öfteren hintergangen habe und sie alle umbringen wollte...sie haben mich im WC erträngt aber trotzdem kennt meinen "toten" Rattenschamanen jeder :devil1:

mfg
Stephan Fishtank

Ähm, bevor hier die Begeisterung überschäumt: Ich habe erst ein Abenteuer absolviert und noch recht wenig Ahnung von dem ganzen.
Eine Frage: Kennt hier jemand "Ragnar den Widdermenschen"? Der Kerl ist ein extrem bösartiger und kräftiger Mutant. (Und der beste Freund meines Characters.*g*)

Und wieder ein Kommentar für den ich StarTrektbestknower liebe.. aber man sieht mal folgendes.. bestimmte Personen müssen wirklich überall ihren Senf dazu geben, oder?

Hier ist "bestimmte Leute"

KEIN KOMMENTAR :hmm:

ich wiederhole:
welche sprache auch immer, ich weiß nicht, was es heisst

Zurück
Oben