Atomausstieg? Nein, danke!

C

colonelash

Guest
Also ich war schon immer ein Gegner der Ausstiegspläne von Rot-Grün. Was die machen ist sowas von kurzsichtig. Es gibt keine andere möglicheitk so billig und umweltschonend Strom zu erzeugen und die wollen das einfach dicht machen. Daher hoffe ich auch das Stoiber unser neuer Bundeskanzler wir weil er hat ja gesagt das er das rückgängich machen will. Leider darf ich noch nicht wählen, aber miene Eltern wählen ihn dafür.
Nun hab ich heute im Videotext gelesen das die Atomstromhersteller das gar nicht wollen. :eek: Das versteh ich absolut nicht. Sind die bescheuert? Die müssten doch eigentlich froh darüber sein!!!

Tja was machst wenn einer in die Luft geht. Das ist dir wohl egal. na sehen wir mal wer hier kurzsichtig ist. :baeh:

na hör mal, das ist eine verschwörung von ganz oben! nein, ehrlich, die rot/grüne bundesregierung zahlt der atomlobby milliarden damit die auch ja nicht den atomausstieg rückgängig gemacht haben wollen. was glaubst du warum das damals so einfach war den atomausstieg zu beschließen?

Tja was machst wenn einer in die Luft geht. Das ist dir wohl egal. na sehen wir mal wer hier kurzsichtig ist.

Hier geht es aber nicht um irgendwelche sowjetischen Schrottreaktoren sondern um deutsche Atomkraftwerke. Und die sind fast zu 100% sicher!

Pete von Frosta:
:eek: Mein Vater denkt das selbe. Er meint, das sie das wahrscheinlich mit unseren Steuergeldern bezahlt haben. Je eher die abgewählt sind desto besser.

Über die Sicherheit denkst du auch nur solange nicht nach, wie du nicht in einem Zone 1-Bereich eines AKW wohnst, wie ich es früher getan habe... Und wenn du nicht weißt, was das ist, dann informiere dich nächstes Mal besser über Themen, über die du schreibst!

Hier geht es aber nicht um irgendwelche sowjetischen Schrottreaktoren sondern um deutsche Atomkraftwerke. Und die sind fast zu 100% sicher!

Das heist nicht das sie nicht in die Luft gehen können.

Ich schließe mich diesen Worten von Ayandra an:
informiere dich nächstes Mal besser über Themen, über die du schreibst!

Nachteile hat es schon! Da die Ostländer die scheiß russischen Kohlenstoffreaktoren nimmt und nicht mit Wasser.
Aber trotzdem bin ich für den Ausstieg!
AKW's sind prima Terrorplätze!!
Außerdem, wenn es mit der Entwicklung so weitergeht, haben wir in eine paar Jahren Kernfusionsreaktoren! Die geben dann genug Energie!

Hast du schon mal gehört das ein deutsches Atomkraftwerk in die Luft gegangen ist? Nein? Na siehst du. Das zeigt doch wie sicher die sind. Wenn bis jetzt nichts passiert ist, wieso sollte dann in Zukunft was passieren?

Hmm, wieso kommt mir das so bekannt vor??? Ist in den UDSSR was passiert vor Tschernobyl? Ist in den USA was passiert vor Harrisburg???

There is a first time for everything, Kleiner!

Aber die USA und die Sowjets sind deswegen auch nicht ausgestiegen. Also wieso sollen wir aussteigen, wo doch noch nix passiert ist (und ich glaub auch ned dass bei deutschen Kraftwerken was passieren kann), wenn andere Staaten auch nicht aussteigen, obwohl da was passiert ist? :confused:

Außerdem war meine Frage doch, wieso die Atomwirtschaft den Ausstieg nicht rückgängig machen will.

Passieren kann IMMER etwas! Sich auf der Tatsache auszuruhen, dass noch nichts passiert ist, ist das Leichtsinnigste, was ich jemals gehört habe!!! *langsam echt aufreg* Es gibt Energiequellen, die umweltfreundlich sind und durchaus reichen, um allen Bedarf zu decken, wieso sollen dann AKWs Überschuss produzieren?

Und im Gegensatz zu allem anderen ist es TATSACHE, dass die Zahl von Krebs-Erkrankungen im Bereich 1 entschieden höher ist als im sonstigen Land. Sag mir also nochmal, dass Atomenergie keine Gefahren birgt geschweige denn sicher ist bei uns...

Ok, mal Kurzform:

Atomausstieg: Ja.
Umweltfreundliche Energiequellen: Unbedingt.
Den Fast-Nazi Stoiber nicht an die Macht lassen: Auf jeden Fall!

Wer es noch nicht weiss: Ich bin sehr großer Stoibergegner, einen neuen Hitler brauchen wir nun wirklich nicht.
Und seine angeblichen wirtschaftlichen Erfolge sind auch völlig belanglos, mir fallen spontan zwei Beispiele ein, in denen Stoiber gehörigen Mist gebaut hat.

Ach ja: In meinen Augen hat die SPD eine weitaus bessere Politik betrieben, als die CDU. Aber das würde den Rahmen jetzt sprengen...

Faszinierend schrieb:

Ach ja: In meinen Augen hat die SPD eine weitaus bessere Politik betrieben, als die CDU. Aber das würden den Rahmen jetzt sprengen...

....und über den Verstand einiger Leute hier gehen

und wohin mit dem Müll den man JAHRTAUSEDE lang sicher lagern muß???

möchtest du den in DEINEM Vorgarten haben?

außerdem hab ich heute irgendwo gelesen das die Atom-Bosse auch ganz zufrieden sind mit den Ausstiegsverträgen.

Ich finde es einfach verwerflich unseren Nachkommen tonnenweise strahlendes Material zu hinterlassen was noch 24000 jahre strahlen wird!

PS :Die Titanic galt als unsinkbar, die Zeppelin für sicher, die Concorde 'konnte nicht abstürzen'....

Ratuk schrieb:
Ich finde es einfach verwerflich unseren Nachkommen tonnenweise strahlendes Material zu hinterlassen was noch 24000 jahre strahlen wird!

bedenke das es nach 24.000 Jahren nur noch halb stark strahlt, aber niemals die Strahlung bei 0 ist. -> Halbwertzeit

Faszinierend schrieb:
Ok, mal Kurzform:

Atomausstieg: Ja.
Umweltfreundliche Energiequellen: Unbedingt.
Den Fast-Nazi Stoiber nicht an die Macht lassen: Auf jeden Fall!

Wer es noch nicht weiss: Ich bin sehr großer Stoibergegner, einen neuen Hitler brauchen wir nun wirklich nicht.
Und seine angeblichen wirtschaftlichen Erfolge sind auch völlig belanglos, mir fallen spontan zwei Beispiele ein, in denen Stoiber gehörigen Mist gebaut hat.

Ach ja: In meinen Augen hat die SPD eine weitaus bessere Politik betrieben, als die CDU. Aber das würde den Rahmen jetzt sprengen...

Ich bin da fast deiner Meinung, aber das mit Hitler finde ich doch übertrieben, aber war sicher nur nen stilistisches mittel der Übertreibung :D

Ich bin außerdem der Meinung, das ein hochrangiger Volksvertreter wenigstens die deutsche Sprache beherrschen sollte, um gewählt werden zu dürfen. Damit fallen definitiv 90% aller Bayern raus, Stoiber gehört dazu !!
vorgestern war in der Tagesschau ein Regierungsfuzzi aus Bayern, nen bügermeister oder was weiß ich, und hat ne pressekonferenz gehalten. Ich habe so gut wie nix verstanden, von dem was er gesagt hat, wegen diesem drecks dialekt. Und der name 'Freistaat Bayern'...
das könnte mich ja am meisten aufregen !!!
Ich wäre dafür, das wir Bayern von der BRD ausschließen und die ihr eigenes Land machen !!!

Zurück
Oben