Artist of the Month - Dezember 2007

Wer soll den Kunstwettbewerb Dezember 2007 gewinnen?

  • Azau

    Stimmen: 0 0,0%
  • dsonnscheintschee

    Stimmen: 3 42,9%
  • Galaxy-Class

    Stimmen: 0 0,0%
  • [Tobbi]

    Stimmen: 4 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
[Tobbi];198093 schrieb:
Hoppala, war keine Absicht! Das ist das Problem mit diesen fiesen Upload-Seiten... mal sehen ob ich es sonst hochkrieg.
Ja, das wäre schon gut :)

[Tobbi];198093 schrieb:
Nochwas zur Natur des Wettbewerbs: Solls denn immer im ST-Universum angesiedelt sein?
Ähm, nein, es muss nicht im Star Trek Univerum angesiedelt sein.
Wir hatten ja zum Beispiel schon die Themen "Abstrakte Kunst" oder "Filmplakat".
Ich würde Dich aber bitten, die Vorgabe nicht zu "wild" zu gestalten, denn ohne Windsor zu nahe zu treten, aber das Thema "Koche eine außerirdische Spezialität und serviere Sie" fand - vielleicht auch wegen unglücklicher Begleitumstände - keinen Anklang, bzw. genauer gesagt keine Einsendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch etwas zu den eingeschickten Bildern:

Azau: Als satirischer Beitrag wirklich gelungen; genau die gewünschte Botschaft, kann Azau mit dieser Flagge vermitteln. Dieser Ansatz ist eine Bereicherung für den Wettbewerb, die ernsthaften Einsendungen erfüllen ihn aber besser.

dsonnscheintschee: Eine tolle Idee, die Gründungsplaneten in ein neues Symbol einzubauen. Die Umsetzung ist auch originell, hat aber nicht nur Vorteile. Es fehlt so ein wenig die, nun, sterile Perfektion einer PC-Grafik. Die Form an sich ist mir dann etwas zu statisch, zu eckig.

Galaxy-Class: Auch hier eine hervoragende Idee, epochale Ereignisse Teil des neues Symbols zu machen, allerdings hätte ich mir dabei dann doch eine emblematischere Umsetzung gewünscht; genau deswegen sind mir auch zu viele Daten vorhanden. BTW: Das (ehemalige) Dominion und der das Borg-Kollektiv haben ihren Platz in den Quadranten getauscht. Tja, und für ein wenig Farbe wäre ich auch zu haben gewesen.

[Tobbi]: So sparsam, so einfach und doch einfach irgendwie schön. Vielleicht liegt eine maritime Assoziation näher, als eine Verbindung zum Weltraum. Entscheidend ist aber, wie angenehm das Symbol auftritt und mit welcher Dynamik es Frische vermittelt und damit über den bisherigen Stand hinausgeht und somit eine Entwicklung dokumentiert.
 
Hm, schade, die Rekonstruktion kann mit dem Original leider nicht mithalten :hmm2:
 
Zurück
Oben