Artist of the Month - Dezember 2007

Wer soll den Kunstwettbewerb Dezember 2007 gewinnen?

  • Azau

    Stimmen: 0 0,0%
  • dsonnscheintschee

    Stimmen: 3 42,9%
  • Galaxy-Class

    Stimmen: 0 0,0%
  • [Tobbi]

    Stimmen: 4 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
M

Max

Guest
Die Vielfalt der nun von der UFP vertretenen Lebensformen sorgt dafür, daß sich nicht alle Völker durch die im Prinzip unverfänglichen Sternenkarte vertreten fühlen:
Einunddreißig neue Völker Leben in Materie-Leeren oder sind der Gruppe der im Vakkuum schwingenden Gedankenstrings zuzuornden.
Neunzehn einhalb neue Völker betrachten Sterne als obszön, was für das Volk der Falpexiten besonders gravierend ist, da Scham für sie tödlich sein kann.
Und acht Völker lehnen die alten Lorbeerzweige ab, weil ihre Physiologie Floralen Ursprungs ist, oder im Falle der Xatxa sogar direkt von Lorbeeren abstammt.
:thumbup:
Klingt nach Trek und ist herrlich überdreht. Schöne Parodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, es haben doch noch n paar Andere teilgenommen! Jetzt werd ich doch verlieren...

EDIT
Sry, dabei hab ich mir vorgenommen diese Regel NICHT zu vergessen...

Aber IMO habe ich als beirtagsarmer und eher selten anwesender User kaum großartig die Möglichkeit, die Meinungen anderer zu beeinflussen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenngleich es auch nicht in den Statuten steht, empfehle ich dennoch allen, mit ihren Statements zu den einzelnen Beiträge und zu dem eigenen Abstimmverhalten solange hinter dem Berg zu halten, bis die Umfrage beendet ist. Schließlich will man ja niemanden beeinflussen, oder?
 
Ich sag nichts mehr dazu, gemeckert hab ich ja schon wie Monate davor.
Statt nichts mehr dazu zu sagen - was ja durch die Andeutung ohnehin schon nicht geschehen ist - könntest Du auch aktiv eine Diskussion um die Zukunft des Wettbewerbs betreiben.

Das Problem ist, dass die optische Wirkung eines jeden Beitrags eines jeden Wettbewerbs zwar für sich spricht, nicht aber immer ohne begleitende Erläuterung verständlich sein kann. Hierfür müsste man sich halt sinnvolle Lösungsansätze erarbeiten.
Desweitern wäre ich auch für die Wiedereinführung der Anonymisierung und der zeitgleichen Einstellung aller eingerechten Beiträge direkt nach Ablauf der Einsendefrist. Aber auch hier gibt es natürlich Schwierigkeiten bei der Umsetzung.
 
Sorry, aber irgendwie gefällt mir keins der Bilder so gut, dass ich dafür voten würde. :-/

Da dies ein Grafik-Wettbewerb und kein Schreib-Wettbewerb ist währe es auch unfair einen Künstler vorzuziehen, der sich mehr Mühe mit dem Begleittext gegeben hat als ein anderer.

Fazit: Ich enthalte mich der Stimme.
 
@Jason ich möchte dir da ja nicht wieder sprechen. Nun ein Kunstwerk unkommentiert zu lassen, wäre doch in diesem Falle schade. Den es ist schön vom Kpntsler/in zu erfahren, was er/sie sich dabei gedacht haben:)
 
@Jason ich möchte dir da ja nicht wieder sprechen. Nun ein Kunstwerk unkommentiert zu lassen, wäre doch in diesem Falle schade. Den es ist schön vom Kpntsler/in zu erfahren, was er/sie sich dabei gedacht haben:)

Das schon aber man sollte die werke nicht haupsächlich nach den Beschreibungstexten bewerten sondern nach dem künstlerischen Teil ;)
 
Interessanter Weise zeigte eine Untersuchung, dass die Wiederholung ein und der selben Forderung bzw. ein und des selben Arguments auf die meisten Rezipienten immer stärkere Überzeugungskraft hatte, je öfter man sie bzw. es wiederholte, selbst wenn es völliger Unsinn war und nicht durch weitere, neue Argumente gestützt wurde.

Mich stört hier nicht, wenn die Leute ihre Meinung sagen und glauben, eine Schwäche des Wettbewerbsformats der momentanen Prägung wahrgenommen zu haben, nur fehlt die konstruktive Kritik.
Ideen müssten her, wenngleich der engagierte Missstandsaufdecker dann vielleicht ein geeigneteres Dachthema finden oder erstellen sollte.
 
Ich bitte um Verzeihung für jedwede Wettbewerbsverzerrung, die hier wahrnehmbar schient und gelobe, bei der Wahl des nächsten Themas die vorgebrachte Kritik nach Kräften zu berücksichtigen.
Desweiteren verzeihe man mit die Arroganz, den Sieg für mich zu proklamieren, obgleich die Stimmabgabefrist noch nicht verstrichen.
Sollten als Reaktion auf jene Arroganz der Anteil an Gegenstimmten den meinen in den verbleibenden drei Tagen übersteigen, sehe ich dies als Beweiß an, daß die Textbeiträge in der Tat den Wettbewerb verzerren.
Ich empfehle mich.
 
[Tobbi];198064 schrieb:
Ich bitte um Verzeihung für jedwede Wettbewerbsverzerrung, die hier wahrnehmbar schient und gelobe, bei der Wahl des nächsten Themas die vorgebrachte Kritik nach Kräften zu berücksichtigen.
Desweiteren verzeihe man mit die Arroganz, den Sieg für mich zu proklamieren, obgleich die Stimmabgabefrist noch nicht verstrichen.
Sollten als Reaktion auf jene Arroganz der Anteil an Gegenstimmten den meinen in den verbleibenden drei Tagen übersteigen, sehe ich dies als Beweiß an, daß die Textbeiträge in der Tat den Wettbewerb verzerren.
Ich empfehle mich.

a015.gif
 
Das schon aber man sollte die werke nicht haupsächlich nach den Beschreibungstexten bewerten sondern nach dem künstlerischen Teil ;)

Der Thread heist "Artist of the month", und Artist heist nicht, dass nur Bilder zählen. Der Text und die Idee gehören (für mich zumindest) zum Bild dazu. Und ich glaube, in den Regeln steht nicht das nur Bilder zählen? Ergo könnte man ja auch ein Video machen oder ein Gedicht schreiben... sofern die Aufgabe das zulässt.

Nebenbei, müssen die Aufgaben was mit Star Trek zu tun haben?
 
[Tobbi], herzlichen Glückwunsch :)
Der formelle Aspekt: Du darfst das Thema für den März 2008 vorgeben.
Natürlich kannst Du auch Nelame und Co. den Herzenswusch erfüllen und etwa finden, das ausschließlich die optischen Reize bedient.
Vergessen wir nicht dsonnscheintschees Motivation, diesmal mitzumachen: Die Möglichkeit für die "Bruchlandungs"-Story eine Gestaltung der Absturzstelle zu erreichen.

EDIT: [Tobbi], wäre aber schon nett, wenn Du Dein Gewinner-Symbol noch ein wenig online lassen könnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoppala, war keine Absicht! Das ist das Problem mit diesen fiesen Upload-Seiten... mal sehen ob ich es sonst hochkrieg.

Nochwas zur Natur des Wettbewerbs: Solls denn immer im ST-Universum angesiedelt sein?
 
Zurück
Oben