Artist of the Month - August 2007

Wessen Beitrag soll gewinnen?

• Dorie

Stimmen: 1 16,7%
  • dwight

Stimmen: 3 50,0%
  • Jason Maguire

Stimmen: 0 0,0%
  • Max

Stimmen: 2 33,3%
  • USS Nelame

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Dass die Streifen etwas nach vorne versetzt sind, steht bereits in meinem Beschreibungstext.
Ich weiß nicht, ich empfinde diesen Trainingshosen-Effekt nicht so sehr, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich zu viel mit den Star Trek-Uniformen beschäftigt habe. Alle samt, ich beginne mit denen aus TNG, dann die von VOY und DS9, die auch in "Generation" Verwendung fanden und in deren Stil ja auch Dein Beitrag gehalten ist, sie alle sind ja dünne Trikots mit ganz erstaunlichen Farbkominationen. Aber heutzutage ist schon Fussball-Bekleidung wertiger, weshalb ich mir bei den Streifen, die schon bei den TOS-Film-Uniformen der letzten Version vorhanden waren, gar keine großen Sorgen in Bezug auf ein zu sportliches Image gemacht habe.

Vielleicht ist das ja auch nur mein persönliches Problem und es liegt an den Reiterstiefeln ;)

Wo soll das neue Thema eigentlich hin? Hier hinein? Und du erstellst dann einen förmlich korrekten neuen Thread?
Mir fällt leider nichts superspannendes ein, aber vielleicht reicht mein Vorschlag ja. :)

Wo soll das neue Thema eigentlich hin? Hier hinein? Und du erstellst dann einen förmlich korrekten neuen Thread?
Joah, das wäre eine sinnvolle Vorgehensweise, zumal...
Mir fällt leider nichts superspannendes ein, aber vielleicht reicht mein Vorschlag ja. :)
...wenn Du vielleicht der Meinung sein solltest, man könne ein Thema auch durch eine Findung per Gespräch bestimmen.
Aber ansonsten bist Du der Chef, sozusagen: Dein Thema geschehe ;)

Oki ... mein Vorschlag, aber es können ruhig Meinungen geäußert oder Gegenvorschläge gemacht werden, wäre, wieder ein wenig in Richtung Technologie: Entwurf eines nicht-militärischen, planetaren Fortbewegungsmittel der Zukunft. Sicherlich kann man sich vorstellen, dass viel über Beamen abgedeckt wird, aber ich glaube schon, dass es noch physische Fortbewegungsmittel geben wird. Diese Einstellung wird ja auch von vielen SF-Filmen so wiedergegeben.

Hintergrund für mich ist die aktuell laufende IAA, auf der ja schon einige futuristisch anmutenden Autos präsentiert werden. Für den Wettbewerb soll sich das nicht auf Individualverkehr beschränken, es gibt ja auch andere Einsatzzwecke (ÖPNV, Landwirtschaft, Sport, etc.). Ein mehr oder weniger gutes Beispiel gibt es ja in Star Trek X, wo ein bodengebundenes Fahrzeug für die Suche nach B-4 eingesetzt wird.

Dabei sein sollte natürlich eine Beschreibung der Besonderheiten/Technologien, die es von aktuell realisierbaren Fortbewegungsmitteln abhebt.

Entwurf eines nicht-militärischen, planetaren Fortbewegungsmittel der Zukunft.
Also ich halte das für einen sehr gelungenen Vorschlag :thumbup:

Hintergrund für mich ist die aktuell laufende IAA, auf der ja schon einige futuristisch anmutenden Autos präsentiert werden.
Ist zwar etwas Off-Topic, dennoch: Also ich bin ein wenig von der diesjährigen IAA enttäuscht. Obgleich ich natürlich keine Einwände gegen die Konzentration auf die Umwelt-Thematik an sich habe, blieben die meisten Studien in Sachen Design und auch Vermittlung von bestimmten "Emotionen" in den Erwartungen zurück, so jedenfalls mein Eindruck, den ich aus den Medien gewinnen konnte.
Weder außen noch innen hat mich ein Wagen echt vom Hocker gerissen. Gut, der Opel Flextreme ist ganz nett, der VW Up niedlich, aber insgesamt: enttäuschend.

Also ich halte das für einen sehr gelungenen Vorschlag :thumbup:

Ist zwar etwas Off-Topic, dennoch: Also ich bin ein wenig von der diesjährigen IAA enttäuscht. Obgleich ich natürlich keine Einwände gegen die Konzentration auf die Umwelt-Thematik an sich habe, blieben die meisten Studien in Sachen Design und auch Vermittlung von bestimmten "Emotionen" in den Erwartungen zurück, so jedenfalls mein Eindruck, den ich aus den Medien gewinnen konnte.
Weder außen noch innen hat mich ein Wagen echt vom Hocker gerissen. Gut, der Opel Flextreme ist ganz nett, der VW Up niedlich, aber insgesamt: enttäuschend.
So genau habe ich mich ehrlich gesagt gar nicht mit der IAA beschäftigt. Flimmern halt die ganze Zeit irgendwelche Berichte im Fernsehen und in den Online Medien kommt man auch nicht drum herum. Richtig schöne Designs habe ich dabei auch nicht gesehen. Was natürlich gerade ein Grund für meinen Vorschlag ist. ;)

Nun, ich schätze Dein Thema kann als allgemein angenommen angesehen werden, nachdem hier ja keine anders lautenden Kommentare fielen.

Es muss überhaupt kein Auto sein. Deshalb schrieb ich ja "Fortbewegungsmittel" :D
Wenn also jemand eine Idee und einen Sinn für ein futuristisches Fahrrad hat ...

Es muss überhaupt kein Auto sein. Deshalb schrieb ich ja "Fortbewegungsmittel" :D
Wenn also jemand eine Idee und einen Sinn für ein futuristisches Fahrrad hat ...

irgendwie fällt mir jetzt der Ökoterrorist aus Call to Power II ein :D
Der hat zwar glaub ich ein motorrad aber egal. :D

Zurück
Oben