Artist of the Month - August 2007

Wessen Beitrag soll gewinnen?

  • Dorie

    Stimmen: 1 16,7%
  • dwight

    Stimmen: 3 50,0%
  • Jason Maguire

    Stimmen: 0 0,0%
  • Max

    Stimmen: 2 33,3%
  • USS Nelame

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
M

Max

Guest
Folgende Beiträge wurden eingereicht:



Dorie
Wie angekündigt die Uniform eines roten Lieutennants. Die Ärmel haben seitlich einen Schlitz. Oberhalb des Schlitzes ist ein Knopf. Die Armstreifen musste ich mit Paint nacharbeiten, weil mein Scanner mit den Glitzerpartikeln meines Malstiftes nicht ganz so zurchet gekommen ist, wie oben am Jackensaum und den oberen Knöpfen. Deswegen schauts bissl komisch aus. Die oberen Knöpfe habe ich gund gemacht, weil ich finde, das harmoniert besser mit der Härte des Kommunikators und mit dem scharfen Übergang von weißen zum roten Teil der Jacke. Ebenso hab ich dem (vom Betrachter aus gesehen) linken Kragenteil der Jacke eine Rundung verpasst.
Bein Kommunikator habe ich die "Rangstreifen" hart kantig gehalten , den Hauptkörper und sene "Ecken" rund, um das Gesamtbild leicht weicher zu bekommen. Im wesentlichen hab ich aber nichts verändert.


dwight
Dienstuniform SF-1497-1

Die Offiziers-Uniform ist ein Vierteiler aus Jacke, blaugrauem Pollunder, Latzhose und einem Paar Stiefeln. Die Hose hat die übliche Form einer Latzhose. Der Pollunder ist eher dünn. Die Jacke hat einen quer über die Front verlaufende Magnetreißverschluss, der, im Zusammenspiel mit der in Bereichsfarbe eingefärbten linke Seite, die Form des Sternenflotteninsigniums nachbildet. Auf dem rechten Ärmel der Jacke befinden sich die Offiziersstreifen ebenfalls in Bereichsfarben.

Alle Einzelteile bestehen aus Kevtex, einer Mischung aus umweltadaptiven Stoffschichten und eingewebtem Kevlar, die eine optimale Transpiration, intelligentem Wärmeaustausch, der abhängig von der Körpertemperatur wärmend oder kühlend wirkt, und gleichzeitig einfachen Schutz gegen mechanische und elektrische Einwirkung bietet. Die Stiefel bestehen ebenfalls aus Kevtex, der aber durch Nanopartikel verstärkt, die zudem über einen Memoeffekt verfügen um die Form und Festigkeit der Stiefel abhängig von den Umweltanforderungen herzustellen.


Jason Maguire
Sie kommen als Nachfolger der Uniformen von 2373 zum einsatzt.
Die Farbcodierung bleibt auch bei diesen Uniformen unverändert der, der Vorangegangenen


Max
Uniform Modellreihe E1B

Alle verwendeten Stoffe bestehen aus optimierten synthetischen Materialien, speziell dafür erarbeitet, um besten Tragekomfort in unterschiedlichen Umweltbedingungen (Hitze, Feuchtigkeit, Trockenheit und Kälte, aber auch Schutz vor Strahlungen) zu bieten. Ohne negative Auswirkungen (auch auf das optische Resultat) sind die Fasern äußerst flexibel.

Die Jacke wird von zwei unterschiedlichen Grautönen (einer dunkler, der andere ins Beige gehend) dominiert, die vorne wie hinten von einem breiten Streifen in Schwarz getrennt werden. Auch die seitlichen Balken und die Schulterflächen sind schwarz abgesetzt, wobei letztere aus einem festeren Material bestehen, optisch aber einheitlich zum Rest der Uniform passen.

Die Unterbekleidung mit schwarzen Bundrändern hat eine einheitliche Farbgebung, die sich in den Streifen auf der ansonsten schwarzen Hosen wiederfindet. Die Streifen befinden sich nicht vollkommen seitlich, sondern sind etwas versetzt, hin zur Vorderseite angebracht.

Die anthrazit-farbenen, hohen Stiefel, die noch deutlich unterhalb der Kniebeuge enden, vereinen ganz gemäß der Bekleidungsmaxime Komfort mit Alltagstauglichkeit.

Der visuelle Eindruck der Uniform des Typs E1B erlaubt ihr, für die meisten Einsätze - von Feldexpeditionen bis hin zu diplomatischen Missionen - angemessen zu sein.


USS Nelame
schwerer Schutzanzug des leitenden Offiziers

Diese Uniform wurde speziell für Ausseneinsätze im Kriegsgebiet entwickelt. Gerade im Jahr 2333, wo die Situation bereits stark angespannt war und sich sowohl Feindlichkeiten seitens der Klingonen, als auch der Cardassianer ankündigten, hielt es die Sternenflotte für notwendig, eine Alternative zu den bis dato standardmäßigen Uniformen zu entwickeln. Dies ist das Ergebnis, was für die leitenden Offiziere entwickelt wurde.
Die Bedeutung der Farben wurde so weit übernommen, neu jedoch war der spezielle Kragen, der sich nicht nur farblich sondern auch vom Material zum Rest der Uniform unterschied. spezielle Nanofasern erzeugen hier einen besseren Schutz, besonders bei humanoiden Lebensformen konnte so ein effektiver Schutz von wichtigen Organen und Gefäßen erzielt werden.
Auch sonst setzte dieser Uniformstyp neue Akzente. Neu waren u.a. die Gürtel, die den Phaser griffbereit bereits in der richtigen Position präsentierten, sowie die Innentasche auf der rechten Brustseite. Ein damals wichtiges Element, welches jedoch in Vergessenheit geriet, waren die Stiefel, die sowohl magnetisch polarisiert, als auch gravimetrisch modifiziert werden konnten.
 
kommt das jetzt blöd, wenn ich für mich stimme? Egal, ich find meine Uniform am schönsten. *abstimm*
 
Zum Einen ist es sicherlich selten, dass man den eigenen Beitrag schlechter findet als die anderen. Zum Anderen ist es natürlich auch blöd, wenn weniger Leute abstimmen, als Beiträge eingereicht wurden.
Ich glaube, ich lese mir die Themenbeschreibung noch mal genau durch, um zu entscheiden :)

€dit: Ok, die war kürzer als ich in Erinnerung hatte :D
Was der Entscheidung jetzt irgendwie nicht hilft ... :hmm2:
 
Ich glaube, ich lese mir die Themenbeschreibung noch mal genau durch, um zu entscheiden :)

€dit: Ok, die war kürzer als ich in Erinnerung hatte :D
Was der Entscheidung jetzt irgendwie nicht hilft ... :hmm2:
Ja, ich wollte die Vorgaben bewusst kanpp und offen halten. Wichtig war mir nur, dass keine Klingonen-Uniformen auftauchen ;) :D

Ansonsten kann ich zu den Gesprächsthema, das sich hier offenbart, nur vermuten, es wäre manchmal klüger, das Topic bis zum Termin der Entscheidung zu schließen ;) :D
 
@Dorie: erinnert mich irgendwie an Tos. Ist aber auf ihre art sehr schön.

@dwight: sieht für mich nach einer TNG/ TOS-Mischung aus. auch sehr schön.

@Max: diese sehr schöne Uniform erinnert mich ... irgendwie so gar nicht an Star Trek. dennoch sehr schön

@USS Nelame: diese sieht in meinen Augen wie eine Hazard Operations-Uniform aus ^^

Es is wirklich nicht so einfach sich zu entscheiden. Aber ich nehme die von Max, weil sie so schön hervorsticht durch ihre Art mich nicht an Star Trek zuerinnern ^^
 
Nun steht ein Gewinner fest :)

Es ist dwight :)
Herzlichen Glückwunsch!

Ich darf an dieser Stelle noch auf zwei Dinge hinweisen:
I. dwight hat Ehre und Bürde zugleich, das Thema für den Oktober-Wettbewerb zu bestimmen.
II. Aktueller Wettbewerb ist der "Architektur-September".
 
Es ist dwight :)
Herzlichen Glückwunsch!















e035.gif
e035.gif
e035.gif
e035.gif
e035.gif
e035.gif


Vielen, lieben Dank an all die Stimmgeber meines bescheidenen Beitrags. :)

Ich darf an dieser Stelle noch auf zwei Dinge hinweisen:
I. dwight hat Ehre und Bürde zugleich, das Thema für den Oktober-Wettbewerb zu bestimmen.
Ach du jeh ... bis wann?
 
Da freut sich aber einer :D
So soll es sein :thumbup:


Ach du jeh ... [Themengebung] bis wann?

Nun, streng genommen muss ein Thema erst zum Montag, den 1. Oktober 2007 da sein.
Aber wenn Du nicht willst, dass jemand - :rolleyes: ich, zum Beispiel :D - vor Neugierde platzt, gibst Du es vorher bekannt. :)
 
Naja... man muss den Siegerbeitrag nicht mögen... Sicher, dwight hat ja schon einige Male gezeigt, dass er künstlerisch auch gut dabei ist, deshalb ist ein Award jetzt langsam auch mal gerechtfertigt... aber ausgerechnet für diese Uniform?
Ist vielleicht Geschmackassache, aber ich mag die so gar nicht. Mir gefällt einfach dieses asynchrone und untypische Muster nicht, wobei ich sagen muss, dass die Farbgebung hier sogar in erster Linie noch egal ist. Es ist einfach nicht der Schnitt, in dem ich eine Uniform sehen möchte.
 
Meine Nachbetrachtung:

Seltsam zuerst, dass wir alle keine Rückansichten der Uniformen gezeigt haben :eek: :confused:


Zu Jason Maguires Beitrag:
Es zeigt sich doch wie gut die Wirkung der Schlichtheit sein kann! Das dominante Schwarz verleiht dem Entwurf einiges an Würde. Allerdings gibts dabei aber auch das Problem, dass diese Uniform schon durch Übernahme der "offiziellen Präsentation" eher im - seien wir nett - Trikot-Stil, oder - nennen wir es fieser Weise - Schlafanzug-Style gleich wieder viel der Würde einbüßt. Die Farbfelder finde ich aber schon glücklich, wenn auch nicht spektakulär, gewählt. Ein wenig schaffen sie sogar den Bogen zur Uniform aus ENT und solche Anleihen können nie schaden. Dass die Kontrastschwäche der Grafik dem Beitrag nicht gerade förderlich ist, wurde ja schon besprochen, ist aber natürlich auch durch die Eile der Fertigstellung zu erklären und dann wohl auch zu entschuldigen.
Alles in allem sehr ungerecht, dass diese Uniform überhaupt keine Stimme bekommen hat.

Zu Dories Beitrag:
Diese Uniform gefällt mir und ich weiß auch warum! Sie hat so was maritimes. Ich hätte auch nicht erwartet, dass die großen Rotflächen gut aussehen. Vor allem die weiße Fläche in der Mitte ist die ideale Ergänzung zum Schwarz und zum Rot. Ich habe auch mit Weißanteilen experimentiert, auch ich kam zu Schluss, dass sie in die Mitte gehören. Besonders die Galauniformen von den TNG-Kinofilme war ja wegweisend wenn es darum ging, die Möglichkeiten der weißen Flächen aufzuzeigen. Die goldenen Zierstreifen sind auch gut gewählt, bei den Knöpfen habe ich ein wenig Sorge, ob sie nicht schon zu viel sind...
Dass es einen roten Rand oben gibt, finde ich toll, unten hätte ich ihn aber weggelassen. Darüber hinaus drängt sich die Frage auf, ob es sich hierbei um eine Jacke handelt. Man sieht keine echten Übergange, sodass die Knöpfe auch nur Fakes sein könnten.
Allgemein fehlt mir noch eine Kleinigkeit, die die Uniform "wertiger" erscheinen lassen könnte. Das ist ein ganz schwieriger Punkt, denn ich kann auch nicht ganz beschreiben, woran es liegt. Vielleicht wäre es noch gut gewesen, den roten Flächen ein wenig "Struktur" zu geben. Mit verschiedenen Farbtönen wäre der Eindruck gewonnen, es handle sich zum Beispiel um Samt. Alles in allem also sehr schön, aber auch irgendwie im Detail - die Armschlitze reißen die planen Flächen nicht völlig raus - uninspiriert.
Das Emblem gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Schon ein ähnlicher Entwurf bei TNG, ich glaube in "Future Imperfect", hat mir nicht gelegen. Die eckige Auslegung unterstützt diesen negativen Eindruck bei mir noch.
Ingesamt mag ich jedoch die Ausrichtung hin zu einer Reminiszenz der alten Seefahrer-Uniformen sehr.

Zu dwights Beitrag:
Die Farbwahl ist klassisch, das Asymmetrische finde ich auch sehr gelungen. Mir gehts anders als Nelame, für mich ist das Design persönlich eindeutig zu viel TNG, aber ein Punkt ist einfach spitze: Die Rangabzeichen auf dem Ärmelansatz! Das ist klasse! Erinnert mich auch ein wenig an die Uniformen aus dieser Animated-Konzeption, die ja leider niemand von uns einreichen durfte ;), so genial sie auch ist... [siehe Bilder unten]
Aber mehr noch als die Grafik (das CGI wirkt halt nicht natürlich) besticht die Begleitinformation. dwight beweist mit der Idee des Kevtex (ich denke da an den Memoeffekt) wieder ein gutes Gespür dafür, was Sci-Fi ausmacht.

Zu Nelames Beitrag:
Im ersten Moment dachte ich nur: "Star Trek: Voyager - Elite Force".
Was soll ich sagen? Die "Hosenträger" unterstützen den militärische Anwendungsgebiet durchaus. In meiner Subjektivität kann das aber nicht punkten, ich bin mehr Fan einer eleganten Diplomatie ;)
Das Blau-Violette und das Rot beißen sich nach meinem Empfinden. Mit dem Muster reiht es sich aber sehr geschickt in die von Nelame gewählte Zeit ein.
Der Phaserhalter weist den Uniformträger als Linkshänder aus ;) Die Stiefel sehen so aus, als könne man mit ihnen auch wunderbar Snowboard fahren.
Die krisseligen Buntstiftfarben mag ich persänlich nicht sooo sehr, aber bis vor nicht allzu langer Zeit musste ich auch auf sie zurückgreifen.
Der Entwurf ist gut überlegt, verfügt also über eine ganz genauen Hintergrund und sowas zeugt von Nelames Hingabe.



______________________________________

chasesml.jpg


chase5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam zuerst, dass wir alle keine Rückansichten der Uniformen gezeigt haben :eek: :confused:
Stimmt. Hätte bei meinem Entwurf allerdings keinen großen Unterschied gemacht ;)
Es zeigt sich doch wie gut die Wirkung der Schlichtheit sein kann! Das dominante Schwarz verleiht dem Entwurf einiges an Würde. Allerdings gibts dabei aber auch das Problem, dass diese Uniform schon durch Übernahme der "offiziellen Präsentation" eher im - seien wir nett - Trikot-Stil, oder - nennen wir es fieser Weise - Schlafanzug-Style gleich wieder viel der Würde einbüßt.
Ich bin mir nicht sicher, wieviel Eigenleistung in diesem Beitrag steckt. Der Umriss erinnert mich an die Uniformgrafiken, die schon länger im Umlauf sind. Aber Jason kann mich ja eines besseren belehren. Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen, die Uniform hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab.
Diese Uniform gefällt mir und ich weiß auch warum! Sie hat so was maritimes.
Ich musste hier sofort an die historischen Marineuniformen der Engländer denken. Auffallendster Unterschied ist wohl die rote Farbe, die es zwar auch bei den Engländern gab, aber wohl nicht in dieser Schnittart. Zum anderen erinnert die Farbe an die Suites der TOS-Filme erinnert. Zudem noch die Asymmetrie durch eine einreihige Knopfleiste (vgl. auch Bilder unten). Mit einem Auge auf die Marineuniformen hätte ich hier gerne eine Rückseite gesehen :)
Ich habe hier lange überlegt wegen meiner Stimme.
Die Farbwahl ist klassisch, das Asymmetrische finde ich auch sehr gelungen. Mir gehts anders als Nelame, für mich ist das Design persönlich eindeutig zu viel TNG, aber ein Punkt ist einfach spitze: Die Rangabzeichen auf dem Ärmelansatz! Das ist klasse! Erinnert mich auch ein wenig an die Uniformen aus dieser Animated-Konzeption, die ja leider niemand von uns einreichen durfte ;), so genial sie auch ist... [siehe Bilder unten]
Die Animated Series kenne ich überhaupt nicht. Ansonsten hätte ich mir wegen der frappierenden Ähnlichkeit überlegt, doch nichts einzureichen.
Aber mehr noch als die Grafik (das CGI wirkt halt nicht natürlich) besticht die Begleitinformation. dwight beweist mit der Idee des Kevtex (ich denke da an den Memoeffekt) wieder ein gutes Gespür dafür, was Sci-Fi ausmacht.
Computergrafik ist immer ein wenig steril, ich weiß. Leider habe ich hier keine Bundstifte
g075.gif

Was das Kevtex angeht: die Idee ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen (Kevlar wird für leichte Schutzwesten schon heute eingesetzt, Materialien mit Memoeffekt gibt es auch schon, wenn auch nicht unbedingt im Kleidungsbereich), allerdings sind solche Details eher für eine schriftliche Umsetzung brauchbar denn eine filmische.
Im ersten Moment dachte ich nur: "Star Trek: Voyager - Elite Force".
Was soll ich sagen? Die "Hosenträger" unterstützen den militärische Anwendungsgebiet durchaus. In meiner Subjektivität kann das aber nicht punkten, ich bin mehr Fan einer eleganten Diplomatie ;)
Die Zeichnung an sich gefällt mir schon recht gut. Allerdings sagt sie mir nichts als Offiziersuniform. Ist für mich eher ein Spezialanzug, der dann unabhängig von Dienstgrad oder -bereich in den entsprechenden Situationen zum Einsatz kommen sollte.

Max' Beitrag
Fehlt ja irgendwie noch. Ich hatte es ja unvorsichtigerweise im Sammelthread schon erwähnt: die Hosen erinnern mich sehr stark an die Trainingshosen der Bundeswehr (siehe hier). Bin da ja auch mal ein Jahr lang drin herumgelaufen. Ingesamt wirkt die Uniform auf mich zu "sportlich".
Der alternative Vorschlag hat mir wesentlich besser gefallen.


F2199.jpg
F4852-001.jpg
 
Stimmt. [Rückseite] Hätte bei meinem Entwurf allerdings keinen großen Unterschied gemacht ;)
Da bin ich mir nicht sicher. Gerade bei einer nicht-symmetrischen Ausrichtung bietet es sich doch an, die Rückseite noch mal gesondert zu überdenken, nicht um alles umzustürzen, sondern um sich zu überlegen, welche Möglichkeiten des Anschlusses es dort gibt!

Ich bin mir nicht sicher, wieviel Eigenleistung in diesem Beitrag steckt. Der Umriss erinnert mich an die Uniformgrafiken, die schon länger im Umlauf sind. Aber Jason kann mich ja eines besseren belehren. Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen, die Uniform hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab.
Na ja, die Grafik macht schon den Eindruck als habe Jason womöglich eines der vielen Bilder zu den bestehenden ST-Uniformen hergenommen und einfach mit Paint oder so editiert. Aber das fände ich noch nicht mal schlimm. Sicher, die Beiträge sollen selber erstellt werden, aber hier handelt es sich um einen Spezialfall, denn die Uniform-Umrisse sind nichts weiter als eine Schablone. Entscheidend ist hier doch das Muster.
Die Eigenleistung, eine Farbkombi und Schnitt- sowie Muster-Designs zu entwickeln, war bei diesem Thema doch das, vorauf es ankam.

Ich musste hier sofort an die historischen Marineuniformen der Engländer denken. Auffallendster Unterschied ist wohl die rote Farbe, die es zwar auch bei den Engländern gab, aber wohl nicht in dieser Schnittart. Zum anderen erinnert die Farbe an die Suites der TOS-Filme erinnert. Zudem noch die Asymmetrie durch eine einreihige Knopfleiste (vgl. auch Bilder unten). Mit einem Auge auf die Marineuniformen hätte ich hier gerne eine Rückseite gesehen :)
Die Bilder am Ende Deines Beitrag belegen doch wieder, wie genial die alten Uniformen waren und welchen Potenzial in diesem Stil steckt.
Die Blau-Weiße finde ich besonders beeindruckend!
Ich hatte so einen Schnitt im Kopf, aber alle meine Versuche waren nicht ausgereift genug, um sie richtig weiterentwickeln zu können. Man darf das nämlich nicht unterschätzen, denn so eine kürze ("Bolero"-)Überjacke kann schnell auch lächerlich wirken.
Jedenfalls haben wir die Möglichkeiten glaube ich alle nicht ausgereizt.

Die Animated Series kenne ich überhaupt nicht. Ansonsten hätte ich mir wegen der frappierenden Ähnlichkeit überlegt, doch nichts einzureichen.
Das ist ja eines der vielen Serien-Konzepte; im Forum hier - ich glaube der Titel war "Neue Animated Series" - ist ja ein Thema dazu gewesen.
Die Uniformen aus diesem Konzept, die ich oben gepostet habe, haben mich damals schon sehr fasziniert und so musste ich mich zwingen, sie aus dem Kopf zu bekommen, sonst wäre ich in eine Sackgasse geraten, die zwar auch zu adretten Ergebnissen geführt hätten, aber ich wollte neue Wege beschreiten, so wie es beim Übergang von den VOY-Uniformen zu den aus "First Contact" gelang.

Und wenn ich gerade dabei bin:
Max' Beitrag
Fehlt ja irgendwie noch. Ich hatte es ja unvorsichtigerweise im Sammelthread schon erwähnt: die Hosen erinnern mich sehr stark an die Trainingshosen der Bundeswehr (siehe hier). Bin da ja auch mal ein Jahr lang drin herumgelaufen. Ingesamt wirkt die Uniform auf mich zu "sportlich".
Der alternative Vorschlag hat mir wesentlich besser gefallen.
Also erstmal danke für Deine Zustimmung zu meinem Alternativ-Entwurf. Das war nämlich gerade der Versuch eines Auswegs rund um anhaltende Innovation und dennoch Würdigung der Grundlagen.
Im Zentrum meiner eigentlichen Einsendung steht ganz bewusst das offengehaltene Blau - denn ich weiß selber nicht, ob diese Uniform einfach die eines Arztes (typische Zugehörigkeit zum Blau) ist, oder allgemein für alle ist. Mit einer anderen Farbe (v.a. Rot) wäre Dir die Bundeswehr-Assoziation höchstwahrscheinlich nicht gekommen.
Eine Allzwecktauglichkeit wollte ich erreichen; dabei ist es gar nicht so verkehrt, wenn dieser Entwurf wie die der typischen ST-Trikots auch sportlich ist. Gerade die Verwendung der Jacke stärkt für mich aber die Wertigkeit.

Was das Kevtex angeht: die Idee ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen (Kevlar wird für leichte Schutzwesten schon heute eingesetzt, Materialien mit Memoeffekt gibt es auch schon, wenn auch nicht unbedingt im Kleidungsbereich), allerdings sind solche Details eher für eine schriftliche Umsetzung brauchbar denn eine filmische.
Ja sicher und es zeichnet gute Sci-Fi auch aus, dass sie bei vielen wissenschaftlichen Aspekten Dinge nicht aus der Luft greift, sondern die Gegenwart einfach weiter denkt. Und wie gesagt: So ein Gespür hast Du finde ich, weshalb Deine Ideen auch bestechen können.
 
wow, mein Beitrag ähnelt diesen schönen alten Sachen wirklich ziemlich. Ich hatte beim erstellen aber eher in Richtung TOS (Serie und Filme) gedacht. Daher auch das TOSige Aussehen.

dwight: dein Beitag war mir etwas zuu asymetrisch, auch die Rangabzeichen am Arm haben mir nicht gefallen. Sorry, war diesmal nicht mein Ding

Jason: deine Uniform gefällt mir, weil sie so schlicht und trotzdem elegant wirkt. Die Beinstreifen (jaaaa, ich steh drauf ;) ) sind ein Schmuckstück. bei dir hätte ich fast mein Kreuzchen gemacht, wenn mir die Präsentation besser zugesagt hätte. Man erkennt die Uniform leider nicht gut. Naja, und das Männchen sah mir zu geklaut aus. Meine Entscheidung fiel deshalb, wenn auch gaaanz kanpp, gegen dich.

Max: ich bein ein Fan deiner Stiefel. Form und Größe finde ich sehr ansprechend. Die Uniformjacke kommt meiner Meinung nach zu "bunt" rüber. Es sind zwar nur 3 Farben, aber zu viele Farbfelder für meinen Geschmack.

Nelame: Zwar ist sie für den von dir gedachten Zweck absolut passend, aber Deine Uniform finde ich einfach zu dick aufgetragen.
 
dwight: dein Beitag war mir etwas zuu asymetrisch, auch die Rangabzeichen am Arm haben mir nicht gefallen. Sorry, war diesmal nicht mein Ding
Kein Problem. Ich habe selbst nicht damit gerechnet, so viele "Anhänger" zu finden. Um so mehr freut es mich natürlich. :D
 
Unten noch eine rote Version.
Sie ist nicht neu gezeichnet, sondern einfach am Rechner editiert, was die nicht ideale Farbeverteilung erklärt.
 

Anhänge

  • E1B-red-shirt.jpg
    E1B-red-shirt.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 37
Ja, so erinnert es nur an eine Turnhose, wenn auch nicht Bundeswehr :D
Was mir jetzt allerdings richtig auffällt: Die Streifen scheinen vorne auf der Hose zu sein und nicht seitlich.
Ich glaube ja, dass der Trainingsanzugeffekt etwas mit dem verwendeten Zeichenmaterial und vielleicht der Breite zu tun hat. Bei existierenden Uniformen gibt es ja auch Hosen mit Seitenstreifen, die dann allerdings trotzdem militärisch wirken.

Uniformust1.jpg
 
Zurück
Oben