J
Jason Maguire
Guest
Die Umfrage schließt bald.
Wenn du uns noch ein paar mal erinnerst wird dwight gewinnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Umfrage schließt bald.
Wäre doch auch schlimm, anhand dieser Bilder den beliebtesten Menschen hier im Forum wählen zu müssenStefan schrieb:Ich habe Nelame gewählt. Meine Bewertung bezieht sich aber allein auf den künstlerischen Wert des Bildes.
OMG, je öfter du das erwähnst, desto seltener werde ich das in Betracht ziehenGratulation Nelame. Als Preis möchte ich Dir am liebsten ein Lineal schenken
(...)
Zum Bild: Erstens: Nelame, irgendwie möchte ich Dir immer wieder (neben dem Lineal auch) einen guten spitzen Stift schenken![]()
Was hättest du denn sonst haben wollen?Ich muss gestehen ein wenig enttäuscht zu sein, denn ich hatte mir bei Deinem Thema schon einen optisch ausgefalleren / imposanteren Beitrag von Dir erwartet, zumal Du auf diesem Gebiet ja schon ein Spezialist bist
Unter der Prämisse Heisenbergsche Auflösungen jetzt mal zu vernachläßigen...Du kannst mir ja vieles erzählen, aber sicher nicht, dass es in der Realität eine absolut gerade Linie gibt. Ich persönlich finde es sogar extrem gekünzelt, wenn ein Gegenstand so dargestellt wird, als hätte er nur glatte Flächen und absolut geraden Kanten und Formen.
Jede Aufgabe braucht halt ihren eigenen Stift. Mit einem spitzen Stift kann man keine "warmen" Schattierungs-Aufgaben umsetzen, mit einem stumpfen keine klaren Konturen zeichnen.[...] spitzen Bleisitft... klar, den kann ich dir liefern, werde ich mitunter sogar öfter tun, als dir lieb sein könnte, dann aber wirst du auch damit leben müssen, wenn meine Schattierungen nicht mehr ganz so fein sind.
Etwas, in das sich meine Augen verlieben und ewig auf dem Objekt verweilen wollenWas hättest du denn sonst haben wollen?![]()
Ja, okay, hab schon verstanden,beim nächsten Mal kriegst du von mir wieder ein grobes Langschwert, mit Ornament, Rune, verkantetem Griff und Stacheln, zusätzlich zu der gewellten FormEtwas, in das sich meine Augen verlieben und ewig auf dem Objekt verweilen wollen![]()
Ich weiß bloß, wie viel Wert Du bei manchen (bei einem solchen Thema jedenfalls schon) Zeichenarbeiten auf Einzelheiten legst und bei der einer schmalen langen Lanze sind viele Möglichkeiten begrenzt.
Natürlich ist man selbst da womöglich zu nahe dran, aber die Assoziation mit den Klingonen kam mir nie. Die Klinge ist dazu zu elegant, jedoch stimmt es vielleicht schon, dass der "Knochenteil" archaisch ist und allein damit eine Nähe zu diesem Volk herstellt.Die Idee einer kurzen Stoßwaffe ist durchaus nett, erinnert jedoch stark an ähnliche Waffen der Klingongen.
Gerade für Klinge und Griff habe ich verschiedene Farbstufungen benutzt (auch bei Sword 2 sieht man diesen Effekt). Mit Ausnahme von dwights Einsendung (der die Möglichkeiten des Programms gekonnt einzusetzen wusste) sorgt das nämlich dafür, dass meinem Bild mehr Dreidimensionalität verliehen wird, als bei den anderen Grafiken zu diesem Wettbewerbsdurchgang: Die untere Klingenhälte ist deutlich dunkler als die Obere, am hellsten ist jedoch die "Kante" in der Mitte, trifft dort das postulierte Licht doch so auf, dass es am direktesten zum Betrachter reflektiert wird.Sowohl Form des Griffs, als auch der Klinge erscheinen mir persönlich bereits aus der Serie bekannt, dazu kommt, dass deine Waffe keine wirkliche Dreidimensionalität entwickeln kann.
Ja, ich denke, das war das Hauptproblem: Der schwarze Hintergrund. Hätte die Zeit gereicht, hätte ich die Grafik noch einmal ohne Hinterlegung erstellt, wobei dann auch wieder das Dilemma mit dem Knochen ins Spiel kommt.[...]oder ein Element des Hintergrundes ist. Diesem Eindruck können auch die Linien des schwarzen Filzstiftes nicht abhelfen, die letztendlich für mich der Grund waren, diesen Entwurf nicht zu wählen. Sie wirken zu dominant und neigen schon fast dazu, die Waffe zu verschlucken.
Der Comic-Stil ist ansich nicht so tragisch. Gerade bei puristischen Einsendungen sollte der Wettbewerb in meinen Augen noch einen lebendigen Gegenpol erhalten.Klinge und Griff erinnern im Design an einen gewissen Comic-Stil,
Hmm, hast Du keine "ungebundenen" Bilder? Vielleicht besonders ST-bezogene?Na klar bin ich momentan damit beschäftigt, Grafiken zu erstellen, jedoch sind die ausschließlich für meine Geschichten gedacht und im Internet habe ich eigentlich schon viel zu viele davon rumschwirren... du weißt ja, Schwierigkeiten mit dem Verlag könnten durchaus die Folge sein, wenn ich die alle veröffentliche. Vielleicht könnte ich ja noch die Konzepte davon online stellen... aber die geben natürlich nicht so viel her, wie die fertigen Grafiken.
Ich hab nen relativ engen Terminplan, für meine Geschichte muss ich 155 Grafiken erstellen + Titelbilder (eventuell) und davon sind knapp 60 Bilder fertig...Hmm, hast Du keine "ungebundenen" Bilder? Vielleicht besonders ST-bezogene?
Öhm, öhm. War mein Abgang jetzt nicht divenhaft genug, oder wie?Stefan schrieb:Huch, was ist denn nun los? Hier wird ein Problem in den Raum gestellt, wo es eigentlich gar keins gibt, bzw. geben sollte. Ich fand dieses kleine Hase und Igel-Spiel amüsant.
Och einfach so, als Motivationbildende Maßnahme.[...]also warum die Eile?![]()