Arbeiterschaft

Holodoc III schrieb:
Ich finde es gut das man das "KMH" wieder einmal erwähnt und zeigt
Hey, ganz ehrlich, KMH war bloß ein Scherz! Das Kommandierende Notfallhologramm heißt KNH oder KHN!

@TORIAS
als ich mir gestern den 2ten teil angesehen hab, dachte ich sofort:"Hey man das sind keine breenschiffe! die rechte seite sieht der linken gleich!"

obwohl bei genaurem hinsehen das schiff aus dem ersten teil , leicht mit einem breenschiff verwechseln kann...

nun zum 2tem teil.
die episode hat mir richtig gutgefallen.
nur schade war das man am ende den typen nicht einfach auf die voyager geholt hat als so einer art nellix2.

für den 2ten teil:1-
für den doppelteiler insgesammt:2

Die Doppelfolge bekommt von mir insgesamt eine 2-3, wobei ich den zweiten Tei, etwas besser fand als den ersten.

Was mich wirklich gestört hat, war das Ende (ja, mich auch :D). Aber nicht so sehr, dass der Typ nicht mitkommt, sondern einfach, dass die alle scheinbar so schnell und ohne Rückstände genesen. Tuvok z.B. Gerade für einen Vulkanier müssen das auf dem Planeten furchtbare Erlebnisse gewesen sein (er müsste sich ja an diese gewaltsame Injektion ebenso erinnern wie an die unlogischen Emotionen), am Ende steht er aber an der taktischen Station und tippt vor sich hin... Man hätte das doch eigentlich zumindest in sofern deutlich machen können, indem statt dessen Neelix da steht, weil Tuvok sich noch erholen muss, oder so - bis zur nächsten Folge hätte der ja wieder gesund sein können.

Und dieser Rückblick zu Beginn des 2. Teils, also die Zusammenfassung des 1. Teils, war meiner Ansicht nach völlig konfus. Szenen vom Ende, dem Anfang und der Mitte vollkommen willkürlich durcheinander, dabei auch Szenen, die für die Story völlig irrelevant sind - ganz schlimm fand ich die Szene mit Tuvok, am Anfang des Rückblicks sagt er offensichtlich nervös zu Janeway, dass er glaubt sie zu kennen, dann kommt ne Szene, wo er gegen seinen Willen "geimpft" wird und am Ende wird er weggeschleppt und brüllt... Also das hat mir nicht gefallen. Wär mir normalerweile nicht so aufgefallen, aber wie gesagt war das Videoband letztes Mal zu Ende und so fehlten mir ein paar Minuten, die jetzt im Rückblick zerlegt und auf alle Bereiche des Rückblicks verteilt waren.

Ja, ansonsten gefiel mir die Folge gut, auch dieser Kleinkrieg zwischen Kim und dem Doc war genial :)

Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Ich finde ja, man sollte die "beiden" Persönlichkeiten des Doktors (KNH/MHN) kombinieren zum Kommandierenden Medizinischen Hologramm (KMH). :D
Dann vervielfältigt man das und dann geht es ab mit 200 KMH... :dead:

Selten so gelacht, aber das zeugt wenigstens von Phantasie. :)

Weiter so.........

Warum regt ihr euch bei so auf, wenn bei voy Verschiedene Schiffsklassen ähnlich aussehen ??

Bei TNG gabs nur 5 Verschiedene Alienraumschiffklassen (mit kleinen Modifikationen) und 5 Verschieden aussehende Planetengebäude (die Teilweise auch bei den ersten voy-Folegn verwurstet wurden).
Doch da regt sich keiner drüber auf.

Na und? Dass verschiedene Rassen im Alpha-Quadranten ähnliche oder die selben Raumschiffe verwenden ist zumindest erklärbar. Wieso jedoch Aliens des Delta-Quadranten romulanische und Breen-Schiffe verwenden eher nicht.

Haaaaaaaaaaallo!!
Es waren keine Breenschiffe, das hat man doch im 2. Teil eindeutig gesehen

Zurück
Oben