Arbeiterschaft

Spike

Admiral
Teammitglied
Glauben die Produzenten, Autoren oder wer auch immer man könne mit einigen Special Effects und CGI-Szenen/Kulissen über eine seichte Story hinwegtäuschen? "Arbeiterschaft" ließ zumindest bei mir diesen Eindruck entstehen. Die Story war einfach nur langweilig/öde und stellenweise viel zu soapig. Musste noch jemand während der Folge nach seinem Puls tasten? Total grausam, dass es davon auch noch einen zweiten Teil gibt.

Hab ich mich getäuscht, oder hatten die Aliens tatsächlich Breen-Schiffe?

Note: 5+
Einschlaffaktor: 1+
 
Das waren tatsächlich Breen Schiffe. Und da sieht man mal wieder wo die Prioritäten liegen. Auf der einen Seite alles Geld für Hochhäuser, Züge und Fahrstühle raushauen, aber auf der anderen Seite Schiffe recyclen, die jeder halbwegs-Fan als Breenschiffe identifizieren kann. Wollen die uns für blöd verkaufen, oder was?

Und dann das Ding mit den in 80 (?) Systemen auf jedem Planeten durch die Atmosphäre nach 150 Crewmitgliedern aus einem Nebel heraus mit LRS und einem fast zerstörten Schiff scannen, war ja mal wieder das übelste Highlight.

Vor 2 Jahren brauchte man da noch eine Dominion-Sensor-Phalanx, um nur 3 Sektoren zu scannen. Und die hat auch nur Warpsignaturen gefunden.
 
Habe ich mich also doch nicht geirrt, es waren Breenschiffe, oops was machen die denn da?
Ansonsten finde die Folge ganz gut bis jetzt.
 
also ich fand die Folge gut.

Hat jemand ein screenshot von den "Breenschiffen", denn mir ist das nicht aufgefallen.
 
ja, das waren breenschiffe!!

Aber, dass alle mal schnell in die rettungskapseln gehen und den doc allein zurücklassen, nur wegen so ner mine?
naja, ok, lass ich mir ja noch einreden!
Aber das die breen auch im deltaquadranten zuhause sind? nein, das kann wohl nicht sein! :D :D

ich hättte mir da was besseres erhofft, die ziehen das ende einfach nur noch hinaus...
 
Ist doch logisch, vor vielen Jahre flog mal ein armes Breen Schiff durch ein Wurmloch und landete im D-Q. Kaum dort angekommen trafen sie auch schon auf diese ‚netten Ärzte’ und wurden versklavt. Ihr Schiff wiederum wurde von den ‚netten Ärzten’ geentert und für ihre Zwecke benutzt.

Aber weiter im Text.
Ich weis nicht was ihr habt, ich fand die Folge recht gut. Die Handlung war vielleicht nicht grade die originellste. Aber abgesehen von Janeways Liebesbeziehung verhielten sich alle Charaktere in ihre neuen Ungebung glaubhaft und wie man es von ihnen gewohnt war (abgesehen von Janeway die keinen harmlosen Alines getötet hat ;))
 
Ich finde die Folge auch nicht so toll. Das einzige, was ganz lustig ist, ist der Doc, der die Voyager befehligt :D
 
Also mein Fazit:
  • Stellenweise totlangweilig
  • Janeway mit dem Typ,wenn sie wie immer wäre wäre der Typ schon Tod
  • Das Sensoren gut sind, ok aber so gut? (ST Erklärung: Borg Verbesserungen :D)
  • Der Doc war echt krass, und es wurde endlich mal wieder eine ältere Folge (hier: Dame, Doktor, Ass, Spion [Tinker, Tenor, Doctor, Spy]) mit einbezogen
  • Wenn einmal klappt, klappts immer: Tom & B'Elanna
  • Sat.1 hat nicht gekürzt (belehrt mich wenns nicht stimmt, aber mein Video zeigte 44:53 an!), und sie zeigen den zweiten Teil gleich in der nächsten Woche (man errinnere sich an "Fleisch und Blut!)
  • Chacoty als Held: Zum :kotz:
  • ansonsten eine rundum gelungene Folge!

Story: 2-3
Effekte: 1 (was sonst)
Spannung: 2
Kreativität: 3-4 (kam ähnlich schonmal bei SG vor)
- - - - - - - - - -
Gesamt: 2-
 
Ich fand es sehr gut, dass sie das KNH wieder eingebaut haben. Hab mir gedacht, dass sie das unter den Tisch fallen lassen.
 
Mir hat die Folge auch gut gefallen, mal ohne Borg, und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!
 
was mich gewundert hat an der folge (hab ich vor ein paar wochen gesehen) war das man 7of9s super-duper-borg-gehirn mal eben mit ein paar billig-psycho-tricks manipulieren kann und das die dollen ärzte auch noch ahnung von borg-programmierung haben. ich finde die folge wär spannender gewesen, wenn 7of9 ihre alten erinnerungen wiedergewonnen hätte (von alleine) und den anderen versucht hätte zu helfen. aber naja, mal wieder typisch für VOY. Ein fehler nach dem anderen von den Drehbuchautoren.... Ansonsten ist die ganze story ziemlich vorraussehbar gewesen .
 
Dax  schrieb:
ich finde die folge wär spannender gewesen, wenn 7of9 ihre alten erinnerungen wiedergewonnen hätte (von alleine) und den anderen versucht hätte zu helfen
So ähnlich wie Tuvok? :rolleyes:
 
Chakotay und Kim als Helden...Timeless lässt grüßen. Ich mag die als Helden einfach nicht.

Und ich bin mir recht sicher, dass es keine Breen-Schiffe waren, sondern nur Breenähnliche. Aber ich werde nächste Woche nochmal genaustens drauf achten. Mir schienen sie größer und ein wenig anders zu sein. Es war nicht so viel dran wie and den Breenschiffen.

quote: "Lass uns unsere Resourcen vereinigen."
Wenn dass ein Antrag war, dann war es der ungewöhnlichste, den ich je hörte. :)
 
Ich fand die Folge eigentlich gut. Da kann man mal wieder sehen, dass Voyager die abwechslungschreichste ST Serie überhaupt ist. Breen Schiff? Dachte ich auch zuerst. Aber Breen Schiffe haben glaube ich nur an einer Seite so ein langes Element. Das da hatte das glaube ich an beiden Seiten. Und außerdem: Warum sollten denn in den Weiten unserer Galaxie nicht zwei Spezies vorkommen, die ihre Schiffe ähnlich bauen?
 
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, aber ein endgültiges Urteil gibt es erst, wenn ich Teil 2 gesehen hab :D

Mal was ganz anderes: Zum Ende hin stritten sich doch Kim und der Doc, wer jetzt da das Kommando zu führen hatte. Was meint ihr? Ich denke, der Doc müsste weiter das Kommando führen, da ihn der Captain dazu authorisiert und es ihm befohlen hat und er es daher doch eigentlich auch tun sollte, bis der Captain den Befehl wieder aufhebt... Naja, meine Meinung, was denkt ihr?
 
O.K. die Sache mit den Breenschiffen und der Tatsache, dass Kathrin noch keine undschuldigen Aliens umgebracht hat, fand ich die Folge eigentlich recht gelungen. Nur Merkwürdig, ein (NORMALER) Tuvok errinert sich urplötzlich daran, nicht zur Arbeiterschaft zu gehören und Seven, die ja doch um einiges besser aufgewertet wurde, spielt locker ihren Inspektor. Ist irgendwie merkwürdig, oder was denkt ihr?
borg.gif
 
Hm, Tuvok hat sich ja gegen diese erste Injektion gewehrt und bekam sie dann unter Zwang verpasst. Möglicherweise ist das so ne Art traumatisches Erlebnis, das wieder hochkam. Und dann hat er ja keine Injektionen mehr bekommen (hat sich gfedrückt), sodass die Erinnerung langsam zurückkehrte.
 
Also ich fand die Folge ertragbar. Für mich war das nur die Folge allerdings auch nur ne neue Variante der Story von das Tötungsspiel. Die Crew kann sich an nix erinnern, nur der Doktor und Kim ,und hier als Abwandlung gegnüber Das Tötungsspiel auch Chakotay, haben ihr normales Leben. Janeway spielt ne Art Anführerin, Torres ist schwanger und Tom flirtet mit ihr. Und jemand wird vom Doktor wieder ins normale Leben zurückgeholt. Sehr kreative neu Idee muß ich da mal sagen.
 
Zurück
Oben