B
-]Battle Angel[-
Guest
RICHTIG....und was passiert DANN????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Captain McKenzie schrieb:hey leute, ich finde euer Benehmen echt umgebührlich. Es ist eine interessante Frage die Species da stellt und ihr braucht es nicht nieder zu machen.
Species: die Frage hat mein Interesse erweckt. Gibt es noch mehr informationen zu dem Ventil oder war das schon alles. Und was meinst du mit eigefroren? Eingefroren im Sinne von Eiszapfen, die das flüssige Anti-Deuterium auf Grund seiner Temperatur verursacht hat oder hängt das Ventil vielleicht an einem Gelenk oder so, das sich nicht mehr bewegen lässt, weil es irgendwo hackt?
Das ventil sitzt fest an der Aussenhülle und hat direkte Verbindung zum Warpkern, das heisst Antimaterie vom Warpkern zum Ventil geleitet und umgekehrt. Es ist eingefroren, d.h. es Lenkt die Antimaterie nicht mehr. Da aber auch das Ventil nicht mehr reagiert und man die Antimaterie nicht mehr weiterleiten kann, gibt es 2 Möglichkeiten. Eine ist sehr risikoreich, die andere Aufwendig.
nilsholgerson schrieb:
OK - ST Technik für Dummies :
Gemeint ist - Außenhülle des Schiffes / Aussenhülle der Materiekammer ??
Warum / Wodurch ist es eingefrohren ?
Ich wags mal :
Ohne 1:1 Verhältniss = Katastrophe
=> das Ventil muss überbrückt werden .
1. Möglichkeit : Manuel = risikoreich
es müsste eine Überbrückung von der Antimateriekammer zum Warpkern gelegt werden ?!?
Mithilfe eines Leiters / Ventilersatzes aus Dilithium . Wie sowas ausschaut - keinen Plan ...
2. Möglichkeit : ( die aufwendige ... )
?? ??
Die Antimaterie irgendwie "neutralisieren" / wegbeamen ( hauptsache weg von uns ... ) / Spock reinschicken , damit er es macht ...
Null Ahnung .
nilsholgerson schrieb:Gemeint ist - Außenhülle des Schiffes / Aussenhülle der Materiekammer ??
Warum / Wodurch ist es eingefrohren ?
??
Die Materiemenge im Kern erhöhen , damit sich das Verhältnis auf 1:1 ausgleicht ? Wäre sowas ST - Realistisch ?
Mathew Cleveland schrieb:also ich habe hier gerade eine diskussion mit meinem cheftechniker und der stimmt mir zu, wenn ich sage, dass es irgendwo unsinnig ist, wenn so ein ventil an der außenhülle des schiffes sitzen soll... warum soll man die antimaterie dorthin umleiten? außerdem wäre das doch viel zu gefährlich... eine kleine beschädigung dort an der hülle und der warpkern flieg hoch...
bei sonem ventil kann es sich nach meinem verständniss nur um eine starke verengung im transport-magnetfeld handeln... und wenn das "eingefroren" ist, dass der steuermechanismus dort nicht mehr funktioniert...
man sollte den "haupthahn" zudrehen, das plasma ablassen und dann das ventil reparieren...
ps: kannst du mal sagen, wo du die information her hast, dass dieses ventil an der schiffs-außenhülle liegt
Species 8472 schrieb:
Von meinem VOrgesetzten.
Species 8472 schrieb:Von meinem VOrgesetzten.
Die erste Möglichkeit hast du gefunden, die 2. ist, Warpkern ausstossen, ventil austauschen und warpkern wieder aufsammeln.
Species 8472 schrieb:TOPIC END BY SPECIES 8472