Anomalien in Star Trek

woah einige Schocken mich doch schon...

Zum Bsp das mit dem Recording... oder das mir der Deck Fehler in ST8 nie aufgefallen ist.
Dabei kann ich den Klang in meinen Ohren höhren " Die Borg haben die Decks 28 bis 11 erobert..."

Aso und weil sich in Nemesis alle mehr aufregen ist, weil in Nemesis eine dämliche Rauferei auf Deck 29 stattfindet und weil plötzlich ein rießiger Schacht auftaucht.

Nochwas: 78Decks auf einem so kleinen Schiff einzuführen, für einen Gag ist ja wohl das Dümmste was ich je gehöhrt habe...

PS: Nochwas hat mich schokiert: Das mit dem TNG beamen... ist das korrekt ?
 
Captain Andreas schrieb:
das mit den flotten stimmt schon, aber da muss man auch die zeit der produktion bedenken. damals war sci-fi sozusagen in den knderschuhen, weder gene roddenberry, noch die anderen producer wollten eine riesige schlacht mit tausenden von toten. bei ds9 war das anders, denn es gab schon einen größeren konkurrenzkampf und man musste ja irgendwie zuschauer anlocken --> siehe herr der ringe!

Traurig aber wahr :(

Was mich zudem aufregt sind die ausufernden Registriernummern.
Entweder werden Sprünge gemacht, oder da sind verdammt viele Schiff unterwegs.

Außerdem gibt es eine Unmenge von Intrepids, Republics, Excaliburs und so weiter und keine davon bekommt ein -A oder -B (und so weiter)...

Im Übrigen ist bei normaler Bauquote, nochdazu wenn man bedenkt, dass viele Schiffe nach dem Dominion-Krieg ersetzt werden müssen, davon auszugehen, dass wir mittlerweile eigentlich schon weit in die 6-stelligen Zahlen gekommen sind!
 
Captain Andreas schrieb:
das mit den flotten stimmt schon

gar nicht,

In der tng zeit gab es kaum Irgendwelche bedrohungen, demnach war die flotte durch die ganze föderation verteilt, und demnach konnte man in einer so kurzen zeit nur 39 schiffe mobilisieren.

im krieg wurden die schiffe von den entfernten forschungsreisen abgezogen und in große flotten zusammengefasst.
 
Aber ein guter taktischer Admiral hat doch imemr ein paar Schiffe Reserve bei der ERde. Feinde hat man schließlich auch genug. Und wer sagt, dass nicht auf einmal eine riesige getarnte Flotte Romulaner (in der TNG-Zeit) bei der ERde auftaucht? Nur 39 SChiffe und dazu von Forschungsmissionen find ich für eine herrschende Streitmacht im Universum etwas billig...
 
Na wenn man die Ruhe weg hat und einfach mal davon ausgeht, dass die Roumlaner dazu nicht in der Lage sein werden, hat man damit sicher keine Probleme.
Doch was wenn Geheimdienst und Scanner mal nicht alle Seiten abdecken?
 
genau das meine ich. Am 11. September hat´s in Amerika ja auch geknallt (auch wenn das jetzt wenig mit dem Thema zu tun hat) aber ST orientiert sich ja seeeehr stark an Amerika, deshalb wäre das für mich nur eine logisch mögliche Option...
 
Ihr sinniert wieder von Ereignissen, die schon stattgefunden haben: Der Breen/Dominion-Angriff auf die Erde.

Warum ausgerechnet die Romulaner die Erde angreifen sollten und einen Krieg riskieren, ist mir desweiteren schleierhaft.
 
[Tobbi schrieb:
]Warum ausgerechnet die Romulaner die Erde angreifen sollten und einen Krieg riskieren, ist mir desweiteren schleierhaft.

Ja und wie abwegig das doch ist! Auch wenn einen die Tarnung unaufspürbar macht und selbst wenn man einen Thaleron-Generator an Bord hätte würde niieeeee jemand in Richtung Erde fliegen!


Es war halt ein Beispiel, und weil die Romulaner über eine Tarnvorrichtung verfügen mussten sie herhalten... :dead:
 
Zurück
Oben