Nun, bezugnehmend darauf...
[Tobbi schrieb:
]*Giftiger Blick zu Serie V*
Wo war diese mächtige Geleitflotte (vom Ende des Zweiten \'Stormfront\'-Parts) denn, als die Xindi angriffen??
Ja ich habe mich bei "Zero Hour" auch gewundert, es aber (unschuldiger Weise
) einfach mal auf die Storyline geschoben, die es ja auch fertig brachte, Archer ins 20. Jahrhundert zu befördern. Wenn das passieren konnte, so versuchte ich die fehlende Flotte zu erklären, dann könnte schon vorher etwas mit der Zeitlinie nicht stimmen, und die Xindi griffen gar nicht die Erde der Epoche um 2152/53/54 an...
Egal...
Die Sternenflotte erlaubte Archer offiziell in die Expanse zu fliegen, das stimmt. Aber was für Pläne man mit den anderen Raumschiffen hatte, wird ja nicht gesagt. Vielleicht wurden die auf eigene Missionen geschickt, die sicherlich, im Endeffekt keine Bedeutung für die Rettung der Erde hatten, aber notwendig sein dürften, um einfach größtmögliche Informationen in alle Richtungen zu sammeln.
Die Flotte einfach untätig um die Erde kreisen zu lassen wäre ziemlich nutzlos, wenn man annimmt, dass Archers Mission doch sinnlos sein könnte.
Wir als Zuschauer hatten zwar nie Zweifel, aber bloß weil die Admiralität in losschickte heißt das nicht, dass man wirklich sicher war, dass nur diese ominösen Xindi hinter dem Angriff stecken können.
Außerdem wusste man ja keineswegs, wann der Großangriff beginnen würde!
Gut, ich fand Yosemite 3 sehr schon vom Design, aber dann hätte man die Xindi vielleicht lieber den Trockendock (samt NX-02) hochgehen lassen sollen, denn den habe ich im Orbit auch vermisst (auf der Rückseite? :hmm: )
Da finde ich das Versäumnis von TNG "BobW II" schwerwiegender, wo die ganze Verteidung des Sonnensystems im 24. Jahrhundert aus 3 oder 4 kleinen Mars-Schiffchen besteht.