Anomalien in Star Trek

R

RedMatch

Guest
so, im grunde interessieren mich fehler in star trek nicht wirklich, und mir ist vollkommen klar, dass bei fast 700 episoden und 10 kinofilmen einfach viel passieren kann, aber in letzter zeit finde ich so manche fehler recht lustig.

Anomalie #1:
Star Trek - First Contact, Voyager - Hunters/Hope and Fear
Admiral Hayes leitet den Angriff auf die Borg im achten Star Trek Film, dort wird jedoch erwähnt, dass das admiralsschiff zerstört wurde, woraufhin alle etwas bestürzt dreinschauen.
in der vierten voyager staffel, nachdem der doktor auf der prometheus seine außenmission hatte, erhält die voyager einen gewaltigen datenstrom, unter anderem eine botschaft von admiral hayes, der erklärt, dass man der voyager alle daten über den delta-quadranten geschickt habe. leider ist admiral hayes ein halbes jahr vorher von den borg getötet oder assimiliert worden...

Muss ja nicht immer ein und der selbe Hayes sein. Vielleicht gibt es da eine sehr erfolgreiche Familie Hayes, mit mehreren Brüdern die alle den Rang des Admirals bekleiden.

Es wurde doch lediglich gesagt, dass das Admiralsschiff zerstört wurde. Könnte ja sein, dass Hayes sich in einer Rettungskapsel gerettet hat und erst nach der Schlacht geborgen werden konnte, oder das er so schwer verletzt war, dass er das Kommando über die Flotte nicht mehr weiter führen konnte.

Max schrieb:
Muss ja nicht immer ein und der selbe Hayes sein. Vielleicht gibt es da eine sehr erfolgreiche Familie Hayes, mit mehreren Brüdern die alle den Rang des Admirals bekleiden.

und die schauen zufällig alle gleich aus?

das mit der rettungskapsel is auch eine möglichkeit, obwohl sie her unwahrscheinlich is. der captain geht schließlich mit dem schiff unter.

Eben, es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder der Admiral hat sich irgendwie (wie auch immer) gerettet, oder es gibt mehr als nur einen Admiral Hayes. Zumal gibt es ein paar Fehler.

der captain geht schließlich mit dem schiff unter.

Der Captain, nicht der Admiral. Wenn jeder Admiral mit seinem Schiff untergehen würde hätte die Sternenflotte nach jedem Krieg einen Mangel an Admiralen, davon gibts ja nicht so viele.

tja, ein admiral besitzt normalerweise kein schiff. lediglich in krisensituationen übernhemen sie zum beispiel das flaggschiff, aber wie viele solcher krisensituationen gibts schon.

Guckt euch mal die Phasergewehre in First Contact an, in der Szene, in der sie das erste Mal Deck 16 betreten und Data gefangengenommen wird. Die Personen haben von Szene zu Szene immer abwechselnd ein anderes Phasergewehr in der Hand!

Oder wie wärs damit, wenn wir es den Remanern aus Nemesis gleichtun und Deck 29 der Enterprise erobern! Toll gedacht, das Vakuum des Weltalls brauch ich gar nicht erobern, denn die Sovereign hat nur 24 Decks, es sei denn, das hat sich mit dem Refit auch geändert.

Aber am Liebsten sind mir so kleine Detailfehler:

In ST:VI macht Kirk irgendwann eine Logbuchaufnahme (Als Valeris lauscht). Da steht auf seinem Computerdisplay "Recording" oda so. Tja, als er später wieder in seinem Quartier ist, steht da immer noch "Recording", obwohl grade nix aufgenommen wird.

Oder mal was ganz Anderes:

Fluch der Karibik! Am Anfang, die geniale Szene, als Jack Sparrow am Hafen ankommt (mit dem sinkenden Boot). Achtet mal auf seine Beine, als er eines ausstreckt, als er am Steg angekommen ist.

Im Take mit der Ansicht, wie er oben auf dem Segel steht, streckt er das rechte Bein aus, in der nächsten Szene kommt er aber mit dem Linken an :hardy:

Tjaja, sowas merke ich! :D :D :konfus:

Jason, es wäre mir absolut neu, das Valeris Picard hätte lauschen können. :baeh: :baeh: :D :D :D :D :D :D :D :D

Soll das eigentlich ein Threat sein, der SÄMTLICHE Fehler bzw. Anomalien in ST aufzählen soll? Hmmm.. dann wird das ein mächtig langer Threat...

Mächtig lang, und hoffentlich sehr informativ, man übersieht ja manchesmal auch was.

Jason Kelp schrieb:
In ST:VI macht Kirk irgendwann eine Logbuchaufnahme (Als Valeris lauscht). Da steht auf seinem Computerdisplay "Recording" oda so. Tja, als er später wieder in seinem Quartier ist, steht da immer noch "Recording", obwohl grade nix aufgenommen wird.

Oh nein, Stasi-Spitzel im 23. Jahrhundert ? :bibber:

Captain Andreas schrieb:
tja, ein admiral besitzt normalerweise kein schiff. lediglich in krisensituationen übernhemen sie zum beispiel das flaggschiff, aber wie viele solcher krisensituationen gibts schon.

Im Normalfall übernehmen (gute...) Admiräle NIE das Kommando über ein Schiff im Kampf. Das würde sie ja von ihrer Aufgabe, die Flotte zu kommandieren, abhalten. Der Captain führt das Schiff, schließlich kennt er es und seine Crew.

Wie gesagt, der Admiral soll den Überblick behalten, seinen Captains Einsatzorder geben und dafür sorgen das alles an seinem Platz ist.

Was passiert wenn Admiräle versuchen Captains zu sein haben wir ja schon des öfteren gesehen...

Na, es wäre mir außerdem neu, dass die Bushs bzw. die Kennedys sich vor allem im Militär(bzw. Flotten)-Dienst hervorgetan haben.
Ich meine, Politiker und Offiziere sind immer noch zwei paar Schuhe.

PS: Eine der häufigsten Anomalien ist IMO die Tatsache, das immer, wenn der Erde Gefahr droht, gerade kein einziges Schiff in der Nähe ist außer einer Enterprise...
*Giftiger Blick zu Serie V*
Wo war diese mächtige Geleitflotte (vom Ende des Zweiten 'Stormfront'-Parts) denn, als die Xindi angriffen??

Naja, es muss aber gesagt werden, dass die "Erde bedroht, nichts außer der Enterprise in der Nähe" Situation in ENT noch wesentlich besser vorstellbar ist, als in den später spielenden Serien (obwohl ich diese Theorie auch im 22 Jhd für einen absoluten Schmarrn halte).

Zurück
Oben