Anime und was ich davon halte!

Soll nicht schlecht sein. Aber falls du gesehen hast: Wamdue Projekt "King of my Castle" (Video) Da siehst du Ausschnitte aus dem Film. Woher die andere Quelle des zweiten Videos stammt ist mir momentan nicht bekannt. Außerdem Wer hat Perfect Blue gesehen, und kann mir mitteilen wo ich diesen herkrieg?

Hey das thread gibt´s immer noch. So schnell werdet Ihr mich und meine Neugier nicht los. Macht was.

Wer einen Sinn für Humor hat, dem kann ich auch Dominion Tank Police empfehlen, allerdings braucht man gute Englischkenntnisse.
Den Comic gibts allerdings auch in Deutsch.

------------------

@ Neon: Ich wollte grade vorschlagen das du vorbeikommst, da ich Noch diverse andere Filme besitze. Sah aber gerade das du in Celle wohnst.
@ Krautwiggerl: WO KRIEGT IHR DIE GANZEN MANKA HER???? *WILLAUCHHABEN*

Hmmm, das ist schwierig...
Ich gehe da immer (bei mir zuhause in Passau) in einen Comic-Shop, der von einem abgedrehten Typen geführt wird. Wo der das Zeug allerdings immer herkriegt, kann ich auch nicht sagen, aber ich frag ihn nächstes Mal.
*grübel*
Ich glaub der kriegts von einem grösseren Comic-Shop in München. Normalerweise müsste sowas in jeder grossen Stadt zu finden sein.

------------------

AAAAAAAHHH!!! Danke dir. Hey nennst du auch Filme dein eigen?
Irgendwann werde ich mal Alleinunterhalter. (Topic läuft seit 01.09. mit einigen Unterbrechungen die ich wohl selbstlos selbst füllen mußte). Es beteiligen sich anscheinend immer die selben Leute hier. Interessiert euch das Thema nicht, dann beschwert euch bei mir. Interessiert es euch warum lese ich dann nichts von euch?
*JAUL* Don´t turn ya back at the Wolfpack.
´Cause The pack is on the track!!!

Das sich hier immer dieselben Leute rumtreiben, wundert mich nicht. Anime und Manga sind in Deutschland (leider) noch ein absolutes Randthema. Ich denke die meisten hier wissen nicht genug darüber und hüten sich vor einem Posting, aus Angst vor dem TF-Preis :D ;)
Videos hab ich natürlich auch, wenngleich meine Mangasammlung um einiges dicker ist.
Videos solltest du auf dem selben Weg wie Mangas bekommen. Ausserdem haben sogar manche Videotheken Animes zum Ausleihen da, und sogar mehr als der Klassiker Akira *staun*

------------------

Die die sich hier unterhalten, kann man doch an einer Hand abzählen. Allerdings woran wir das auch mit zwei Fingern machen kann.
Videos? Die hab ich mir zwar nicht im Handel besorgt, aber die passenden Kassetten.
Aber ich hab natürlich auch welche auf meinem Rechner.

Jetzt sind seit zwei Wochen nur wir beide in diesem Forum, aber wenn es sein muss, machen wir halt im Duett weiter, bis vier Seiten voll sind. :D
Kennst du gute Websites zum Thema Manga?
Bis jetzt hab ich da noch nichts Gescheits gefunden.

------------------

Ist doch gern geschehen. Illegale kenn ich zwar auch noch, darf ich allerdings nich schreiben.
Übrigens die vier Seiten kriegen wir auch noch hin.

Ich bin auch mal auf die Seite www.animania.de gegangen, aber die Seite ist scheinbar noch nicht fertig.
Schon mehr Erfolg beim Mangas suchen gehabt?
Vielleicht hilft dir das noch: Die meisten deutschen Mangas hat Feest Comics (Appleseed, Dominion Tank Police,...) oder Carlsen Verlag (Bubblegum Crisis, 2001 Nights und noch ein Haufen andere, die mir jetzt nicht einfallen) rausgebracht.

Danke für den Link. Hab schon mal ´nen Blick drauf geworfen. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit nach Kreuzberg zu fahren, um dort nach Mangas oder Animes zu stöbern. Aber sieh dir mal die Termine an die auf der Seite stehen. Mononoke im dt Kino. Mal sehen.
Nebenbei die neue Animania erscheint am 26.10.

Hab jetzt mal´nen längeren Blick drauf geworfen. Die Site ist wirklich noch im Aufbau. Bis Dann.

Animationen/Zeichentrick
Du willst eine Meinung. Hier ist sie:
Ich mag Anime genau so gern wie du (ob das am Alter liegt :)) und ich finde es genau so schade, daß diese interessante Form des Filmemachens untergeht. Genial finde ich vor allem: am Anfang blickst du nicht durch und zum Schluß denkst du g...(darf man glaub ich nicht schreiben). Allerdings bin ich noch Anfänger in Sachen Anime! Wie wär`s mit "geistigem" Austausch?

------------------

Kannst du haben. Was meinst du zu der Liste weiter oben? Da sind einige interessante Dinge dabei über die ich mit einigen Internen diskutieren wollte. (Krautwiggerl du bist gemeint.) Aber du bist ja jetzt auch hier.

Hey spitze, da ist ja doch noch einer.
Willkommen im Club, Lt.!
Ich war jetzt eine Woch wg. Studium abwesend.
Ich hoffe, dass mit der Wunschliste bringt was! Aber der Link ist cool, weil man da durch weitere Links zu ner Menge interessanter Seiten kommt.
Frage an unseren Lt.: Wenn du noch Anfänger bist, welche Sachen kennst du denn schon?
Was gefällt dir am besten?
Selbe Frage an Wolfpack.
Ich kram mal in meinem Gedächtnis, welche Animes und Mangas es bereits in kompl. deutsch gibt. Wär interessant da mal ne Liste zwecks Überblick zu machen. Oder kennt jemand bereits ne Homepage, wo's das gibt?
@Lt. Piedro: Wenn du was bestimmtes wissen willst (Inhalte von bestimmten Mangas, etc.), frag ruhig! Ich schau jetzt ins Archiv...

Zurück
Oben