Andoriander zum Ersten

ich finde nicht, dass dies so ein probelm ist
er ist ein guter schauspieler, warum soll er dann nicht auch weiterin bei startrek mitspielen

Tantalus schrieb:
Ich wünschte einfach, der Transporter wäre tatsächlich das neue, komplexe und unberechenbare Gerät, das es sein sollte, und müßte zumindest von soetwas ähnlichem wie einem Techniker bedient werden.
ist es auch, Nur trip Ist eben nicht an bord und hoshi hatte wohl zu dem moment kaum was zu tun. ich meine ist ja nicht mehr als einfach ein paar schalter umlegen.
für meinen Teil wurde es doch ziemlich schön dargestellt dass der transporter neu ist
"Die Kosnole wird sie nicht beisen!"

Wäre es den so schwierig gewesen, die Rolle mit einem anderen Schauspieler zu besetzen?? Die anderen Andorianer in der Gruppe hätten sich auch alle als Anführer geeignet.

Ich bezweifle das diese statisten das schauspielerische können von Weyoun aufbringen.

Ich hätte die Leute einfach raufgebeamt und mich aus dem Staub gemacht!

vermutlich gibt es an bord nur diesen einen transporter, also müßte man alle (crew+vulkanier) in mehreren ZÜgen hochbeamen.
Und man hat ja gesehen was passiert ist als sich mal kurz Malcom reingebeamt hat

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage ob der Transporter so einem 'Massentransport' überhaupt standgehalten hätte ;)

Spike schrieb:

Jo, das ist schon ein Running Gag. Passiert ihm in fast jeder Folge. :D
Stimmt das ist mir und meinem Kumpel
auch aufgefallen. quote: "...und Archer bekommt natürlich wieder aufs Maul, der arme Kerl"

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage ob der Transporter so einem \'Massentransport\' überhaupt standgehalten hätte

Dann wäre es vorbeigewesen mit der Mission. "Vulkanier sterben im Transporter - Mission over" -toll

Aber für die Figurgeschichte gibt es wirklich keine Erklärung oder --> bis auf: Fehler.

@Data: Er meint, das Archer die kleine Figur durch das Loch im Gesicht geworfen hat, anstatt einfach mal von der anderen Seite durch zusehen

dass ausgerechnet Hoshi den Transporter bedienen musste, fand ich auch schwachsinnig ey, in jeder anderen ST-Folge war da nen Statist gewesen...aber nee, es muss ja wieder dieser Angsthase kommen, warum ist die eigentlich noch auf dem Schiff?
die hat ja vor Allem Schiss :hmm:

und die Transporterchiefs im 24. Jahrhundert haben mit Sicherheit auch nicht mehr zu tun...die beamen sicher nicht den ganzen Tag lang irgendwelche Leute/Gegenstände umher

Spike schrieb:

Findest du denn nicht, dass die Vulkanier Probleme mit den Andorianern haben?

Achso, ich hatte das erst falsch verstanden. Dachte es wäre irgendwie ein Problem, dass die Andorianer schon 2151 auftauchen und die UFP erst 2161 gegründet wird (was ja auch in der Tat keines wäre ;)), deshalb meine Frage.

Ich denke der Konflikt passt ganz gut, denn in der TOS-Folge streiten sích ja die Föderationsdeligierten auch ziemlich hitzig, obwohl sie zu ein und derselben Vereinigung gehören.

Die Föderation wurde eben gegründet, indem man ehemalige Gegner an einen Tisch gebracht hat, um in Zukunft gemeinsam alle Probleme friedlich zu lösen.
In diese Richtung könnte sich die Story entwickeln.

jup, doch bevor dies geschieht, wird es in den letzten beiden stafflen von enterprise (sofern es eine 6. und 7. staffel geben wird) noch ordentlich gekämpft werden, denn 2156 beginnt der romulanische krieg

kann man in jeder offiziellen startrek datenbank nachlesen (z.B.: startrek.com, ditl.org, star trek fakten und infos etc.)!

ich dachte schon, dass MAN das weiß!

soweit ich weiß ist nur ein datum bekannt wann er aufhörte

die transporterchiefs im 24. Haben sicherlich mehr zutun. Paar leute mal zi schiff x beamen, fracht hin und her beamen, außenteam, urlaub...

CaptainAndreas schrieb:
kann man in jeder offiziellen startrek datenbank nachlesen (z.B.: startrek.com, ditl.org, star trek fakten und infos etc.)!

Jo, und die haben das Datum aus der ST Chronologie. Was diese offiziellen Datenbank allerdings nicht hinzugeschrieben haben ist, dass in der Chronologie ausdrücklich steht, dass das Datum pure Spekulation ist.

trotzdem is des ziemlich simpel, denn der romulanische krieg wird kurz vor der gründung der föderation und als 4-jähriger krieg angegeben. zugegeben, es wurde nicht gesagt, wann er sein soll, doch durch die oben genannten informationen kann man sich den zeitpunkt ja ausrechnen!

Dass er 4 Jahre gedauert hat, ist aber die Spekulation auf der das Datum basiert.

btw:
sind euch auch die lustigen beweglichen Fühler aufgefallen?
Ich frag mich, wie die das in der Maske gesteuert haben...

CaptainAndreas schrieb:
denn der romulanische krieg wird kurz vor der gründung der föderation und als 4-jähriger krieg angegeben.
Könntest du mir bitte die Textstellen, aus den entsprechenden Folgen zitieren?

Zurück
Oben