Amoklauf in Erfurt

C

Coyoti

Guest
Manchmal ist es ungeheuerlich, wie Personen in extremen Stresssituationen reagieren. Der Amokschütze von heute in einer Erfurter Schule, während der Mathe-Abiturklausur, ist wohl ein Beispiel für eine der größten Arten Stress die es geben kann.

Es ist zwar unbegreiflich, dass jemand so weit austickt und dann in der Schule rumschießt, aber wenn ich ganz ganz ehrlich bin... ich kann mir gut vorstellen, wie viele Leute es geben muss, bei denen die Schwelle zu ähnlichen Handlungen nur ganz dünn ist.

PS: Gerade beim Matheabi ist wohl jedermann am nächsten an solch einer Tat *seufz*

Coyoti schrieb:
Manchmal ist es ungeheuerlich, wie Personen in extremen Stresssituationen reagieren. Der Amokschütze von heute in einer Erfurter Schule, während der Mathe-Abiturklausur, ist wohl ein Beispiel für eine der größten Arten Stress die es geben kann.

Es ist zwar unbegreiflich, dass jemand so weit austickt und dann in der Schule rumschießt, aber wenn ich ganz ganz ehrlich bin... ich kann mir gut vorstellen, wie viele Leute es geben muss, bei denen die Schwelle zu ähnlichen Handlungen nur ganz dünn ist.

PS: Gerade beim Matheabi ist wohl jedermann am nächsten an solch einer Tat *seufz*
Cynic-Mode ON: Bild und ähnlichen Prollstammtischblättchen sowie "kompetenten" RTL und Konsorten Boulevardmagazinen die Schlagzeilen vorwegnehmend:
"Der Amokläufer war Gewaltvideo- und PC-Gewaltspiele-Fan.
In seinem Zimmer fanden sich (natürlich) neben DOOM, Quake und SIM-City auch noch die Horrorvideos Zombie, Braindead, sowie sämtliche Staffeln Marienhof" Cynic-Mode OFF

Wetten, daß...?

Keep on runnin´

Catweazle

wenn ich agressionen hab, dann lasse ich die meistens an meinem boxsack oder am pc, bei eben solchen spielen, die catweazle aufgezählt hat. das beruhigt mich allerdings eher als mich zum amokläufer zu machen. ist hatte aber manchmal (jedes mal bei überanstrengung)komische gedanken und war schon in der anfangsbewegubg jemanden zu verletzen. ich habe mich dann aber doch noch unter kontrolle bringen lönnen.

Inzwischen sind es 18 Todesopfer.
Ist das noch normal?! *kopfschüttel*

18 Menschen...
damals in den USA waren es 11, und wisst ihr noch, was da für ein Theater war? Jetzt 18 bei uns in Deutschland... achtzehn.

Ich schreib am Montag Matheabi, da hab ich doch glatt keinen Bock mehr drauf.

Was für mich unverständlich ist, wieso die da nicht ne Spezialeinheit reinschicken und den Typen kalt machen. Ob sie abwarten und Leute sterben, oder etwas unternehmen. Es sind ja auch Polizisten unter den Opfern, tut mir leid, aber in solchen Situationen würde ich als Polizist ohne Warnung schießen.
Wofür haben wir die Sondereinheiten SEK oder GSG9?

Aber was Coyoti sagt ist richtig, es gibt viele Menschen, die kurz vor der Schwelle stehen!

ähh Duffy wenn du die Berichte richtig gelesen oder gehört hättest würdest du wissen das der bevor die jungs in grün alamiert wurden schon fleißig am Werk war, und somit auch ein SEK nicht mehr hätte helfen können.

Daffy schrieb:
Was für mich unverständlich ist, wieso die da nicht ne Spezialeinheit reinschicken und den Typen kalt machen. Ob sie abwarten und Leute sterben, oder etwas unternehmen. Es sind ja auch Polizisten unter den Opfern, tut mir leid, aber in solchen Situationen würde ich als Polizist ohne Warnung schießen.
Wofür haben wir die Sondereinheiten SEK oder GSG9?

Aber was Coyoti sagt ist richtig, es gibt viele Menschen, die kurz vor der Schwelle stehen!

ein polizist wurde erschossen, als das sek noch nich vor ort war
klar, schiessen ohne warnung
aber auf wen
wo is der idiot
auf dem mädchenklo ?
im chemieraum ?
erstmal suchen, dann schiessen
sie sind in das gebäude und als sie sich dem raum genähert hatten, in dem er war, hat er sich selbst erschossen
als das sek eingetroffen war, waren die meisten opfer schon tot
da war nich mehr viel zu retten
leider

Das Problem, warum der eine Polizist getötet wurde ist, das sie es selber versucht hatten. Man ist erst hingefahren, hat sich die Sache angeschaut und dann das SEK informiert. Hat, meines erachtens, zu lang gedauert.

Ok, das der Polizist aus großer Entfernung getötet wurde habe ich erst später erfahren.

Wir haben ne Partnerschule in Erfurt..ein Gymnasium...ob das allerdings genau dieses ist kann ich nicht genau sagen....
Aber unser Schulleiter wurde dort schonmal auf einer Klassenfahrt ein Veilchen verpasst, als Schlägertypen in den Bus stürmten, und er sich vor die Schüler gestellt hat....

Spätestens Montag werde ich wohl erfahren, ob das an unserer Partnerschule war oder nciht.....

Man als ich das heute gehört hab war ich richtig geschockt.Jetzt ist man nicht mal bei uns in Europa sicher davor.

18 Menschen... getötet durch einen durchgeknallten. Und was haben diese Menschen gemacht? Nur ihren Job... :(

Was mich aber am meisten bestürtzt, ist die Tatsache, das solche Gewalttaten immer mehr zunehmen.

man sollte sich vielleicht eher mal das elternhaus dieses psychos anschauen als seine video- oder pc-spiele-sammlung.

Man sollte lieber mal die ganze Welt, die nicht richtig tickt, ansehen, als seine Videospiele...
Angeblich hat jener auch gesagt, dass er berühmt werden will. Somit haben die Medien gestern in "Ehren" das eigentliche Ziel des Amokschützen erfüllt...

Gute Nachricht (auch wenn es sicher nicht so ist):
Die Polizei hat die Anzahl der Todesopfer auf 16 korrigiert!

Zu der Sache mit den PC-Spielen:
Meiner Meinung nach ist das cölliger Blödsinn, dass solche Schuld an sowas sein sollen. Genauso wie Gewaltfilme.

völliger blödsinn ist das nicht, aber es ist schwachsinn, die gründe immer da zu suchen, weil das ja so schön einfach ist

Zurück
Oben