Amerika = gute Jungs?

Originally posted by Supernic:

Woher kamen 90% der berühmten (...) Künstler?

Da muß ich anmerken viele der wichtigsten Künstler, der 40er bis heute, aus den USA stammen. Auch wenn Viele aus Europa vor dem 2.WW in die USA ausgewandert sind. New York ist die wichtigste Stadt der Szene. Paris ist es schon lange nicht mehr.

Die USA können nicht auf solch eine alte Kultur wie z.B. die Europäischen Länder aufbauen.

Als Land sind die USA wirklich klasse. Das Einzige was mich massig an den USA stört ist ihre Politk, sowie Außen- und Innenpolitik. Die ganzen inneren Problemen die sie haben entstehen doch nur durch diese scheiß Innenpolitk.

Was die Erfahrungen mit Amerikanern / den USA betrifft, so kenne ich auch zwei nette Geschichten:

Der Sohn unseres damaligen Englischlehrers war für ein paar Monate drüben in der Schule: In einem Gespräch wurde er gefragt, ob "Hitler still German Reichskanzler" ist.
(Zum Ausgleich: ein Mädel aus unserer Stufe antwortete einmal auf die Frage nach einem Verkehrsmittel des 18. Jahrhunderts ernsthaft mit U-Boot)

Ein Studienkollege war Au-Pair in Amerika: Da die, die er dort kennenlernte Deutschland fast nur aus WW2-Filmen kannten, fragten sie, ob mittlerweile die Kriegsschäden behoben seien und wir mittlerweile elektrischen Strom und fließendes Wasser hätten.

Ich denke, dass man bei solchen Geschichten aufpassen sollte - schließlich werden Geschichten oft besser, je häufiger sie erzählt werden.
Außerdem muß man mal versuchen, sich in die Perspektive eines Amerikaner zu versetzen:
Jeden Morgen vor der Schule der Fahnenappel, zu jedem Ereignis wird die Nationalhymne gesungen, in der Schule und im Fernsehen werden die Leistungen von Amerikanern herausgestellt (besonders in Filmen: siehe z. B. Armageddon), die meisten Amerikaner werden nie ein anderes Land und damit auch eine andere Kultur in ihrem Leben sehen, als die USA selbst - warum auch. Schließlich bieten die USA ja auch annähernd alles, was interessant ist: Gebirge, Wälder, Wüsten, Subtropische Regionen, Strände, Riesige Städte. Aufgrund der abgeschotteten Lage (eingekesselt zwischen Atlantik und Pazifik) kommen außer von den Einwanderern auch keine anderen Kultureinflüsse ins Land. Und da auch noch jeder englisch spricht, bzw. Amerika in allen möglichen Gebieten eine Vorreiterrolle spielt (Computer, Musik, Wirtschaft, Unterhaltung allgemein, etc.), ist es auch kein Wunder, dass jeder Amerikaner mit einer mächtigen Portion Nationalstolz ausgestattet ist.

Dies alles soll nicht heißen, dass ich ein Fan der USA bin, aber man sollte das ganze doch auch von der anderen Seiten versuchen zu sehen.

Die Haltung der Amerikaner zu iherer Rolle in der Welt lässt sich gut an einem Interviewausschnitt zeigen. Wärend dem Florida-Wahl-Debakel sagte der Pressesprecher Bushs, dass es bei der Wahl nicht um irgendwen gehe, sondern um den [Zitat] Leader of the free world [/Zitat]

Na denn Prost - Good bless america

Ich warte nur auf dem Tag an dem Die USA genause auf die schnauze fliegen wie so gut wie jedes andere Land der Welt auch.
das 3. Reich fiel mächtig auf die schnauze
, die sowjetunion tats ihr gleich
, die DDR ließ auch net lange auf sich warten
.
Die Briten hätten fast den 2. WK verloren (ist doch schon lustig oder, die Briten können sagen, das Hitler persönlich sie gerettet hat).
Die Franzosen, habens mit der monarchie verbockt, Napoleon hats auch erwischt.
Italiener, seht euch an was aus dem römern geworden ist.

Es gibt zwar viele die noch nicht gefallen sind, aber das ist nur ne frage der zeit.

i solt vielei ma ins bett gehan.

Aprospos Bildung: Dieser texanische Fuzzi Bush will ja auch den Bildungsetat kürzen, für was weiss ich nicht mehr.

Einmal hab ich gehört, dass ne Amerikanerin McDonalds verklagt hat, weil sie sich an einer heissen Gurke das Bein verbrannt hat, die aus ihrem Burger gefallen ist ( echt wahr!).

Originally posted by Reynolds:
Ich warte nur auf dem Tag an dem Die USA genause auf die schnauze fliegen wie so gut wie jedes andere Land der Welt auch.
das 3. Reich fiel mächtig auf die schnauze
, die sowjetunion tats ihr gleich
, die DDR ließ auch net lange auf sich warten
.
Die Briten hätten fast den 2. WK verloren (ist doch schon lustig oder, die Briten können sagen, das Hitler persönlich sie gerettet hat).
Die Franzosen, habens mit der monarchie verbockt, Napoleon hats auch erwischt.
Italiener, seht euch an was aus dem römern geworden ist.

Es gibt zwar viele die noch nicht gefallen sind, aber das ist nur ne frage der zeit.

i solt vielei ma ins bett gehan.

Bist du Betrunken:Welche Länder meinst du die nicht gefallen sind.
Was meinst du damit das Hitler sie gerettet hat.

Die deutsche Wehrmacht hatte in einer rekordleistung Frankreich in die knie gezwungen, die briten vom Europäischen festland vertrieben. Jetz sammelte das 3. reich schiffe um auf die insel überzusetzen, die Luftwaffe zwang fast die Royal Airforce zu boden. Die briten waren faktisch geschlagen.

Hitler-Fehler 1:
er befahl der luftwaffe britische städte zu bombardieren, was zu lasten der angriffe auf die Airforce ging, diese erholte sich und verbuchte immer mehr siege für sich.

Hitler-Fehler 2:
Anstatt auf die britischen insel ÜBERzusetzten (und den briten den todesstoß zu VERsetzen), enschied sich gehirnakrobat Hitler dafür mal eben auf Stalins sowjetunion loszugehen.

Hitler war ein IDIOT, er hätte gewinnen können, war nur zu blöd dafür.

Der alles entscheidene "Big-mistake" war allerdings seine völlig sinnlose Kriegserklärung an die USA nach Perl-Harbour.
Schon aus dem 1.WW hätte er wissen müssen das die Amis kriegsentscheident waren (und immernoch sind).

Die späßchen mit der menschenvernichtung find ich auch nicht gut, aber hey, ich habs nicht getan, ich konnts net verhindern, ich hab damit nix zu tun. also sollen die scheiß geschichtslehrer aufhören unsere Jugend solche zoten ins gehör zu schnattern.
Wer generell einem "Führerprinzip folgt" (ja, damit seid ihr gemeint ihr möchtegern Nazis) ist meiner meinung nach eh ein idiot.
Sein schicksal von einer einzelnen person abhängig zu machen ist blanke dummheit.
Schön das man das recht hat einen neuen Hitlerverschnitt abzumurksen, sollte so einer auftauchen. Gebt mir ein Barret... :)

ES kann sein, dass ich mir jetzt widerspreche, aber denkt mal scharf nach, was wir ohne die USA machen würden. Denkt ruhig gut und lange nach...

Originally posted by Matze:
ES kann sein, dass ich mir jetzt widerspreche, aber denkt mal scharf nach, was wir ohne die USA machen würden. Denkt ruhig gut und lange nach...

bin zu dumm dafür, musst mir wohl helfen...

Zum Thema Nazis.

Wir, ein paar Klassenkameraden, und ich haben jetzt angefangen den 7.Klässlernazis klar zu machen, wer hier die Hosen an hat. Die haben schon wenn sie uns sehen einen derart grossen Schiss in der Hose. Dabei haben wir ihnen noch gar nichts getan. Gut, wir sind ihnen fast 3:1 überlegen, aber das sollte die doch wirklich nicht stören, weil wir Gewalt verabscheuen. Was ich sagen will ist, dass diese Deppen eh nur in einer grossen Gruppe stark sind(so wie wir :D )
Nur der Fakt ist, die haben 1. und 2. Weltkrieg in der Schule noch gar nicht behandelt und meinen, sie müssten so rumlaufen. Naja, fast alle Lehrer werden auf diese Knaben angesprochen auch die Direktorin...und wir haben was zu lachen. :D

den computerbereich (zumindest die hardware) hat die USA auch nicht mehr in der Hand. Fast alles wird in Taiwan entwickelt und hergestellt, die meinsten Festplatten werden in Holland und Ungarn hergestellt, der ganze Plastik Müll (Gehäuse, Zuberhör ...) in China. Und viele Technologien werden in Deutschland entwickelt. Die USA hat praktisch nur den Softwaresektor zu 99,9 % in der Hand(MS, Linux) allerdings hat selbst Microsoft SAP (deutsche Firma) in Verwendung (!) Wenn sich die US-Regierung allerdings weiterhin mit MS anlegt, kann ich mir vorstellen das MS irgenwann auswandert :D

Borg schrieb:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Matze:
ES kann sein, dass ich mir jetzt widerspreche, aber denkt mal scharf nach, was wir ohne die USA machen würden. Denkt ruhig gut und lange nach...<HR></BLOCKQUOTE>

Na gut, dann geb ich halt mal nen Tip: Denk an das Forum hier...

Och das würd ich so nicht sehen:

Der deutsche Luftwaffenpilot Eugen Roddenbeere erfand in den 60er Jahren kurz nach der Veröffentlichung der Serie "Raumpatruille Orion" die Serie "Sternenweg" mit dem berühmten "Raumschiff Unternehmen". Inziwschen flimmert das "Raumschiff Reisender" über den Bildschirm, geführt von einem weiblichen Kapitän Katrin Janeweg. Diese Serie steht sehr hoch in der Gunst dieses Forums, ob der hervorragenden Charakterentwicklung und der klaren und bestechenden von sehr viel Logik durchzogenen Handlung.

:)

@Matze: Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du deine Meinung hier auch richtig äußern solltest und nicht "hinter 10 Ecken" antworten, dass jeder es sich selbst zusammenreimen soll. Wenn dat jeder tut, wärs ne richtig öde diskusion.

BTW: Wurde das Internet nicht irgendwie von der UdSSR entwickelt (ganz frühe Version)?

nein, das net entstand aus dem ArpaNet, ein Netz des US-Militärs, das einen Atomkrieg überleben sollte (kein zentraler Server). Deshalb hat niemand das Internet unter Kontrolle.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber naja...sie sind näher, als wir alle dachten/denken:
borg.gif

Borg schrieb:
Ein paar Denkanstöße, was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert wäre, wenn die USA nicht von Zeit zu Zeit Weltpolizist spielen würden:
  • Deutschland wäre heute ein militaristisches Kaiserreich (hätten die Amis nicht in den 1.WK eingegriffen)
  • Deutschland wäre nationalsozialistisch (hätten die Amis nicht in den 2.WK eingegriffen)
  • Südostasien wäre Kolonie des japanischen Kaiserreichs (hätten die USA Japan nicht im 2.WK bekämpft)
  • Deutschland wäre kommunistsch (hätten sich die USA den Sowjets nicht in Europa entgegengestellt)
  • Südkorea wäre kommunistisch geworden (hätten sich die USA nicht in den Koreakrieg eingemischt)
  • Taiwan wäre wieder ein Teil Rotchinas (wären die USA nicht Taiwans Schutzmacht)
  • Saddam Hussein hätte noch immer Kuwait besetzt und hätte die wichtigste Erdölregion zu einem Pulverfass gemacht (hätten die USA ihn nicht in die Schranken gewiesen)
  • Bosnier und Kosovo-Albaner wären Völker ohne Heimat (hätten sich die USA nicht auf dem Balkan eingemischt)
DAS sollte man zur Kenntnis nehmen, wenn man sich darüber beschwert, dass die USA quasi Weltpolizist sind. Wir haben in der Vergangenheit häufig davon profitiert, dass die Amis amerikanisches Blut für uns geopfert haben. Nicht an allen Aktionen waren ausschließlich die Amis beteiligt. Aber ohne sie wären sie erst gar nicht zustande gekommen oder wären gescheitert. Und wie sähe die Welt dann wohl aus?

Warum habe ich bloß das Gefühl, dass die Welt ohne amerikanische Eimischung heute schlechter wäre...?

@Matze: was soll das jetzt :confused:

@Gecko: Schön und gut, aber woher weißt du das alles genau, man kann nie wissen, was passiert wäre, wenn. Auch enthebeln sich ein paar Wahrscheinlichkeiten von dir:

-Deutschland wäre heute ein militaristisches Kaiserreich (hätten die Amis nicht in den 1.WK eingegriffen)

-Deutschland wäre nationalsozialistisch (hätten die Amis nicht in den 2.WK eingegriffen)

-Deutschland wäre kommunistsch (hätten sich die USA den Sowjets nicht in Europa entgegengestellt)

da dürfte dann nur eins zutreffen und was sagt uns, dass es eingetroffen wäre?
Vielleicht wäre Deutschland heute trotzdem demokratisch oder auch kommunistisch (richtiger Kommunismus, nicht den, den die UdSSR durchgezogen hat) wie die Föderation.

Mit einer "was wäre wenn"-Theorie braucht man gar nicht erst ankommen, wobei ich es nicht als negativ betrachte, aber sowas kann man nicht einfach sagen weil, man es nicht wiederlegen kann!

Gecko schrieb:
Originally posted by Borg:
Ein paar Denkanstöße, was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert wäre, wenn die USA nicht von Zeit zu Zeit Weltpolizist spielen würden:
  • Deutschland wäre heute ein militaristisches Kaiserreich (hätten die Amis nicht in den 1.WK eingegriffen)
  • Deutschland wäre nationalsozialistisch (hätten die Amis nicht in den 2.WK eingegriffen)
  • Südostasien wäre Kolonie des japanischen Kaiserreichs (hätten die USA Japan nicht im 2.WK bekämpft)
  • Deutschland wäre kommunistsch (hätten sich die USA den Sowjets nicht in Europa entgegengestellt)
  • Südkorea wäre kommunistisch geworden (hätten sich die USA nicht in den Koreakrieg eingemischt)
  • Taiwan wäre wieder ein Teil Rotchinas (wären die USA nicht Taiwans Schutzmacht)
  • Saddam Hussein hätte noch immer Kuwait besetzt und hätte die wichtigste Erdölregion zu einem Pulverfass gemacht (hätten die USA ihn nicht in die Schranken gewiesen)
  • Bosnier und Kosovo-Albaner wären Völker ohne Heimat (hätten sich die USA nicht auf dem Balkan eingemischt)
DAS sollte man zur Kenntnis nehmen, wenn man sich darüber beschwert, dass die USA quasi Weltpolizist sind. Wir haben in der Vergangenheit häufig davon profitiert, dass die Amis amerikanisches Blut für uns geopfert haben. Nicht an allen Aktionen waren ausschließlich die Amis beteiligt. Aber ohne sie wären sie erst gar nicht zustande gekommen oder wären gescheitert. Und wie sähe die Welt dann wohl aus?

Warum habe ich bloß das Gefühl, dass die Welt ohne amerikanische Eimischung heute schlechter wäre...?

Saddam wäre doch gar nicht an der Macht wenn die Amis ihm nicht mit ein paar kleinen Waffenlieferungen dabei geholfen hätte.
Bosnien besteht aus drei Volksgruppen.
Und die Amis sind erst angerückt als der Krieg sowieso aufhörte,also danke für nichts.
In Kosovo haben sie mehr Albaner durch ihre verirrten Bomben getötet und verstrahlt was sie mit Kollateralenschaden bezeichneten.Außerdem opfern die nur ihr Blut wenn sie Wirtschaftlich davon profitieren,das sieht man an Südamerika die sie wie eineKolonialgebiet behandeln.

Dazu muß ich noch sagen, dass das Eingreifen der NATO im Kosovo diesen Konflikt eigentlich zum Eskalieren gebracht hatte. Die angeblichen Greueltaten der Serben waren nur insziniert um ein Eingreifen zu rechtfertigen.
Mit diesem Eingreifen wollte man nur zeigen das die NATO nicht mehr auf ihren Einflußbereich beschränkt sein wird, damit sie auch einen Sinn macht.

Zurück
Oben