Amal Kotay?

Kathy schrieb:

Zu Janeways Haaren: Ich denke schon, dass sie sie hochstecken müsste! Denn eigentlich hat Kate Mulgrew längere Haare, so wie sie sie auch normalerweise trägt und hier in Workforce. Für Voyager werden die nur an den Spitzen eingedreht, da sie sie wahrscheinlich nicht mehr hochstecken müssen will, oder weil sie die Hocksteckfrisur ja schon hatte. Schulterlang ist okay, alles drüber, muss hochgemacht werden. Bei Troy oder Chrusher kann ich nicht genau sagen, sie sind zwar Starfleet Offiziere, aber Troi ist ja nur Counselor, sie trägt ja auch keine richtige Uniform, und Chrusher weil sie "nur" die Ärztin ist. :D

... und was ist mit Jadzia ? Sie hatte nie hochgesteckte oder schulterlange Haare. Mit den Haaren ist echt schwachsinn. Sogar heutzutage darf jeder seine Haare so tragen wie er will, wiso sollte das geändert werden ?
 
Achja die sache um chakoteys namen hat sich jetzt geklärt

amal kotey ist nicht sein richtiger name!

in einer sat.1 vorschau ,auf den 2ten teil hat chakotey folgendes gesagt:"...amal kotey ist nicht mein richtiger name..."
 
Dax  schrieb:

Sogar heutzutage darf jeder seine Haare so tragen wie er will, wiso sollte das geändert werden ?

Dürfen Soldaten ihre Haare so tragen wie sie wollen? Wenn ich mich recht entsinne, musste mein Bruder seine Haare kurz schneiden lassen, als er seinen Wehrdienst leistete.
 
Seven[of.nine schrieb:
]Dürfen Soldaten ihre Haare so tragen wie sie wollen? Wenn ich mich recht entsinne, musste mein Bruder seine Haare kurz schneiden lassen, als er seinen Wehrdienst leistete.

Wahrscheinlich nicht, aber die Sternenflotte ist nicht das Militär
 
Ich hab DS9 zwar immer nur im Vorbeizappen gesehen, und sonst nie, aber HALLO?
Hatte sie offene Haare? Soweit ich weiss, nein! Denn sie waren meistens zusammen gebunden. Hauptsache, sie waren aus dem Gesicht.
 
Zusammengebunden - ja, aber nicht HOCHGESTECKT !
Wenn ich mich recht entsinne, trug Demora Sulu (Generationen) ihr Haar auch nicht hochgesteckt, ebenso wenig wie Number One (The Cage).
Meistens trugen Personen mit langem Haar, dieses Hochgesteckt, aber eben nicht immer. Es gibt auch welche die ihr Haar nur teilweise hochsteckten (Janice Rand).
Commander Deanna Troi trug ihr Haar auch nicht hochgesteckt.
 
Seven[of.nine schrieb:
]Dürfen Soldaten ihre Haare so tragen wie sie wollen? Wenn ich mich recht entsinne, musste mein Bruder seine Haare kurz schneiden lassen, als er seinen Wehrdienst leistete.
Wehrdienstleistende dürfen meines Erachtens nach ihre Haare behalten, allerdings ist es wohl recht nervig, mit langen Haaren durch den Schlamm zu robben, daher dürfte man sich nach geraumer Zeit freiwillig zur Kürzung bereiterklären...
In der Starfleet existiert auf jeden Fall keine derartige Vorschrift. Es war zwar besonders in den 60ger Jahren des 23. Jahrhunderts sehr in Mode, aber auch damals war es keine Vorschrift.
 
Ich habe vorhin mit meinem Bruder gesprochen, er musste sie sich kürzen lassen. Er weiss nicht mehr genau warum (sein Wehrdienst ist auch schon über 10 Jahre her). Er glaubt, dass sie sagten, dass der Helm sonst nicht richtig sitzen würde.
 
So, moment! Jetzt will ich auch mal was zu den Haaren sagen!
Leider weiß ich nicht mehr, welche Folge das war, aber es wurde einmal ganz genau die Uniform-Vorschrift erklährt.
Diese Vorschrift sagt, dass lange Haare hoch oder zusammengebunden werden müssen, genauso wie sie sagt, dass z.B. bajoranischer Schmuck nicht zu tragen ist, und und und

Da bin ich mir ganz sicher! Ich habe ja alle Folgen, jeder Serie auf Video. Doch die jetzt alle durchforsten. Naja, ich seh mir ja jeden Tag ein paar Teile an, vielleicht kommt es ja zufällig mal wieder.

Selbst Worf muss doch seine Haare ständig aus dem Gesicht nehmen. Bei den Klingonen darf er sie doch dann jedes Mal endlich offen tragen.

Ich weiß das ganz genau, das das gesagt wurde, weil ich mich da so drüber aufgeregt habe, da ich auf meiner Arbeit ebenfalls immer meine langen Haare offen trug. Meine Chefin sagte dann irgendwann zu mir:
"Nichts gegen Ihre langen Haare, aber können sie sie vielleicht zum Zopf machen?"

Mittlerweile bin ich Kaufmann im Einzelhandel und da sagte mein Chef mir sogar, ich solle mich ganz von den Haaren trennen. Was ich dann auch unter Schmerzen tat.

Und als ich dann bei Star Trek hörte, dass man sich da auch an Vorschriften (Wie man auszusehen hat) halten solle, da dachte ich noch: Siehst du, nicht mal die Zukunft ist da lockerer.

Natürlich machten einige Charaktere bei Star Trek das nicht. Deswegen hatte Deanna ja auch einen Einlauf bekommen, als Jellico ihr sagte, sie solle sich gefälligst eine Uniform anziehen.

So sieht es nämlich aus
 
Hmmm....

Ich glaube auch mich an eine Episode zu erinnern, in der Uniformvorschriften genannt wurden.
Ich glaube es war Voyager.
Da gab es mal ein paar Probleme mit den Maquis Mitgliedern der Crew. Tuvok "unterrichtete" sie dann.
In der Episode gab es auch ein paar Probleme mit den Gel-Packs (die hatten irgendeine Krankheit, Ursache war afaik Neelix' Käse).
Eine Episode der 1. Voyager Staffel....

Wie hiess die nochmal?
Ach ja ich glaube, das war Erfahrungswerte/Learning Curve.
 
Das waren mehrere Folgen,in denen nach und nach mehr bekannt wurde.
Alle Star Trek Serien zusammen.

Ich glaube, auch in "Ro Laren" wurde etwas gesagt, wie auch in "Parallelen".
Und auch in Voyager und DS9.

Nur was wo gesagt wurde, dass weiß ich nicht mehr.
 
In Ro Laren haben wir nur die Information bekommen, dass Schmuck (Ro`s Ohrring) nicht erlaubt ist.
Was diesbezüglich in Parallelen kam, weiss ich nicht auswendig.
Aber es kam auch in "Erfahrungswerte" was zu dem Thema.
Da ich die Folge leider nicht auf Video habe, kann ich nicht nachschauen.
 
Naja. Ich könnte ja, allerdings sind in so viel Folgen Kleinigkeiten erwähnt worden, dass ich mir die Mühe nicht machen möchte.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass da etwas gesagt wurde.
Und ich meine in Parallelen sogar was zu den Haaren.
 
Data schrieb:
Achja die sache um chakoteys namen hat sich jetzt geklärt

amal kotey ist nicht sein richtiger name!

in einer sat.1 vorschau ,auf den 2ten teil hat chakotey folgendes gesagt:"...amal kotey ist nicht mein richtiger name..."

Hab bei Teil zwei jetzt genau aufgepasst.
Aber das hat er nicht gesagt. Ich bleib dabei: Es ist sein Geburtsname.
 
Doch das tat er. Als er mit dem Polizisten redet und von den Ärzten in die andere Abteilung gebracht wird sagt er „Mein wahrer Name ist Chakoty, ich bin Offizier auf dem Föderationsschiff Voyager.“

In ‚Erfahrungswerte’ wurde nur gesagt das man: keine Stirnbänder tragen darf, keine Ohrringe tragen darf und keine Ketten tragen darf.
 
"mein warer Name" ist doch nur ein Synonym dafür das er auf der Voyager als Chakotay bekannt ist.Heimtykischerweise hat er seinen gebürtigen , bürgerlichen Namen "Amal Cotay" (mit diesen Namen er in den Geheimdienstakten der Sternenflotte ,wie er selbst gesagt hat , verzeichnet ist) als Deckname benutzt ...das heisst "nicht mein richtiger Name" ...also "der unter dem ich bekannt war"

Fazit: Er hat seinen echten Namen als Decknamen benutzt
 
Julien schrieb:
mit diesen Namen er in den Geheimdienstakten der Sternenflotte ,wie er selbst gesagt hat , verzeichnet ist

Er sagte das er mit diesem Namen im den Akten dieses Planeten verzeichnet ist
 
Der Tribble-Freund schrieb:


Er sagte das er mit diesem Namen im den Akten dieses Planeten verzeichnet ist

In einem gespräch mit Neelix sagte er ,das er vorhat sich mit dem Namen mit dem er in den Akten der Sternflotte steht, auf dem Planeten bekannt zu machen
 
Zurück
Oben