Amal Kotay?

G

Gniechel

Guest
Endlich ist das Geheimnis um Chakotay´s vollständigen Namen gelüftet. Ich denke mal, wenn er wieder in den Starfleet-Dienst gelassen wird, muss er sich wohl an Commander Kotay gewöhnen.

DeathBlade schrieb:
Kann ja auch nur sein Deckname gewesen sein!

Das glaube ich nicht. Es hat keiner einen Decknamen in der Folge. Und ausserdem sagt er auch, dass er Chakotay genannt wird.
Nein- er ist ein Mensch, hat einen Vor-und einen Nahnamen.
Die StarTrek-Macher wollten uns diese nun endlich verraten, weil es ja schon viele Spekulationen gab. (Auch wenn er komisch ist, obwohl ihn meine Freundin schön findet).

Das ist wie damals in der McGyver-Episode, wo man endlich seinen Vornamen erfahren hat.

Also,ich find es gut, dass sie kurz vor dem Ende noch mal Chakotay´s vollständigen Namen erwähnt haben.

Wenn sie zuhause sind, müssen sie sich eh umstellen. Nicht nur, dass man ihn dann Commander Kotay nennen muss, nein auch, dass z.B. Janeway ihre Haare wieder hochstecken muss.

Wo steht bitte das Weibliche Offiziere hochgesteckte Haare haben müssen?

Ist es nicht: Troi, Yar, Crusher, Dax, keiner von ihnen hatte hochgesteckte Haare

aber soweit ich weis hat chakotey von der voyager aus mit einem hochrangigem typen (deM superviser?), von der arbeitsschaft gesprochen .da hat er sich als chakotey vorgestellt.
dann wäre es doch woll unlogisch, wenn er sich als chakotey einstellen lassen würde
"chakotey...den namen kenn ich doch von irgendwo...hey moment sie kenn ich doch auch ergreift ihn!"
also hat er sich einen decknamen besorgt ;
Amal Kotey.
vor janway hat er dann den namen chakotey verwendet um erinnerungen zu wecken, hat aber net geklappt.

Auch wenn es hier nicht hergehört...

@Gniechel
Wie heißt MacGyver denn mit Vornamen?

Pflichtsmilie: :hmm:

@Spike
Nicht dein Ernst, oder? :eek: :D
Angus McGyver? War das nicht sein Urgroßvater?

So genau weiß ich das auch nicht, aber was spricht dagegen, dass er nach seinem Urgroßvater benannt wurde?

BTW: Setz bitte deinen früheren Namen in deine Signatur oder Statusleiste.

Henry Angus McGyver

Henry wie sein Großvater, das erfährt man in der Folge, wo der Opa stirbt und beide auf diesem komischen Schiff sind

Angus erfährt man in der Doppel-Zeitreisefolge, wo er bei Artus landet (M'Yver)

Na gut, Henry Angus McGyver. Ich glaube, ich müsste mir die Folgen mal ankucken... Ist bestimmt interessant.

Zu Chakotay: Ich glaube auch, dass das lediglich sein Deckname ist...

@Spike:
Ist das so OK?

Aber er muss doch einen Vor- und einen Nachnamen haben. Er ist ein Mensch.

Vielleicht hat er ja den Namen verwendet, weil der Typ den anderen schon kennt. Das sehe ich ein. Aber vielleicht hat er ja deshalb nun zur Tarnung seinen vollständigen Namen preisgegeben.

Ich kann mir nämlich wirklich gut vorstellen, dass aus seinem richtigen Namen erst beim Maquis Chakotay raus gemacht wurde.

Obwohl...nein, sein Vater sagte ja auch schon Chakotay zu ihm, oder? Verdammt, aber sein Geburtsname ist das sicher nicht.

Wieso nicht? Nur die Arroganz der westlichen Zivilisation nimmt an, dass ALLE Menschen sich ihrem Brauch beugen und einen Vor- und Nachnamen haben müssen.

Ich denke dass Amal Kotay nur ein Deckname ist. Auch sein Vater hat nur einen Namen (Kolopak). Ich vermute, dass alle Mitglieder von Chakotays Stamm nur einen Namen haben.

Ich denke schon, dass das sein Name ist, auch wenn er Indianer ist. Denn zum Beispiel, wenn ein Kind Alexandra heisst, wird es doch von den Freunden sowie von den Eltern meistens nur Alex genannt. Das könnte sein Spitzname sein. Aber ob er das ändern muss, werden wir nie erfahren, dass hat Paramount uns in Endgame nicht wirklich gegönnt. :(

Zu Janeways Haaren: Ich denke schon, dass sie sie hochstecken müsste! Denn eigentlich hat Kate Mulgrew längere Haare, so wie sie sie auch normalerweise trägt und hier in Workforce. Für Voyager werden die nur an den Spitzen eingedreht, da sie sie wahrscheinlich nicht mehr hochstecken müssen will, oder weil sie die Hocksteckfrisur ja schon hatte. Schulterlang ist okay, alles drüber, muss hochgemacht werden. Bei Troy oder Chrusher kann ich nicht genau sagen, sie sind zwar Starfleet Offiziere, aber Troi ist ja nur Counselor, sie trägt ja auch keine richtige Uniform, und Chrusher weil sie "nur" die Ärztin ist. :D

Also fassen wir zusammen: Wir haben zwar 100 Beweise das Offiziere ihre Haare nicht hochstecken müssen, aber da das das ist, und jenes jenes, müssen sie es doch weil sowieso sowieso ist. Sehr Logisch :hmm:

Zurück
Oben