Ich würde nicht gleich eine ganze Religion verbieten (Außer vielleicht...

).
Allerdings wird es Zeit zu Reformieren!
Besonders nötig hätten es meiner Ansicht:
Die Katholische Kirche, den Islam, das Orthodoxe Judentum und den Hinduismus, damit die Inder endlich ihre Wirtschaftsprobleme hinkriegen.
Verbieten würde ich weder die Ausübung, noch die freie Wahl der Religion, allerdings sollte die Missionierung verboten werden.
Auch die Belehrung: Zwar ist die Seite mit den "Bunten Farben" eigentlich kein Verbotsgrund, man kann schließlich frei entscheiden, ob man sich sowas antut, oder nicht. Aber es gibt Leute, die mit sowas hausieren gehen (Nein, ich meine nicht nur die "Zeugen Jehovas"!). Gerade das gehört verboten!
Ich selbst habe ein sehr gespanntes Verhältnis zur Religion, um genau zu sein, zum Christentum, Judentum und Islam.
Dem Christentum habe ich mich früh abgewendet, nachdem ich mich mit der Geschichte befasst habe. Wink mit dem Zaunpfahl: Dem Vatikan z.B. gehört einer der größten Hersteller von
Tretminen der Welt und ist an der Ausbeutung der Bodenschätze in Westafrika beteiligt. weitere Stichworte: Kreuzzüge, Inquisition, gewaltsame Missionierung in Südamerika und Südostasien, Kirchensteuer.
Auf die Protestanten bin ich auch nicht gut zu sprechen: Siehe z.B. Nordirland.
Vom Islam braucht man garnicht zu reden, keine Religion hat so viele Extremistische Gruppen hervorgebracht, wie diese:
Christentum: 3 (Fragt nicht nach Namen, ich komm' nicht mehr drauf!)
Judentum: 1 (Die "Zeloten")
Islam: 5-6 (Angefangen bei den Taliban, bis zu einigen, mittlerweile vergessenen Gruppierungen während der Kreuzzüge)
Man sieht also, es gibt mindestens genausoviele durch Religion hervorgerufene Probleme, als dadurch gelöst wurden.
Ich selbst bin mit 16 bereits aus der Kirche ausgetreten, wie es mein Vater und viele mir bekannte auch getan haben. Ich war von 14 bis ~16 1/2 Atheist (Ich glaubte zwar an einen Gott, nicht aber an einen, den einem die Religionen vorgeben), war dann Nontheist (There is no life after dead!; Es gab keinen, gibt keinen und wird keinen Gott geben!) und habe nun einen leichten Hang zum Zenbuddhismus entwickelt (freie Meditation, statt vorgegebenr Gebete, Innere Ruhe im Leben statt ewige Glückseligkeit nach dem Tod) Und bin zufrieden mit dem, was ich habe.