7 Jahre Voyager

Wie fandet ihr Voy in den vergangenen 7 Jahren.

• Voll Geil.

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja ging so.

• Endlich is es vorbei.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Voy war gut. Nicht so perfekt wie TNG, aber recht unterhaltsam. Einige Folgen waren Hammerepisoden, wie Skorpion oder Zersplittert.

Aber es gab auch Tiefpunkte, wie z.B. Die Schwelle

Ich fand das ende soooo typisch für Voy.
Die Supertolleimmerallesrichtigmachendeundzurrichtigenzeitamrichtigenortmitderrichtigenidee Janeway hat mal wieder die Borg ausgetricktst und alle tot gemacht. Wie schön. Aber ich sage jede Serie hat gut und schlecht Momente gehabt, einschl. Voy. Die eine mehr, die andere weniger.
Deswegen sag ich auch, naja ging so.

Coyoti schrieb:
chosen one? Warum denn bei TNG? Keine Wertschätzung für logische, in sich spannende Storys? Eher der Actiontyp, wie?

TNG war weder logisch, noch spannend. Tut mir leid dir das sagen zu müssen :p

Voyager war cool, schade dass es vorbei ist(und dann noch so nen doofes Ende). :)

Mary schrieb:
......Supertolleimmerallesrichtigmachendeundzurrichtigenzeitamrichtigenortmitderrichtigenidee Janeway...

Uff kompliziertes Wort. Ich glaube nicht das das im Wörterbuch steht. :baeh: :baeh:

Largo Winch schrieb:

TNG war weder logisch, noch spannend. Tut mir leid dir das sagen zu müssen :p

Voyager war cool, schade dass es vorbei ist(und dann noch so nen doofes Ende). :)

Das kann man pber TNG in der Form gar nicht aussagen. Tut mir leid, dir das zu sagen. Manchmal hängt das auch mit dem Alter und der geistigen ebene des Zuschauers zusammen. Voy ist mehr Action, Action bedarf nicht viel des Verständnisses, ergo ist Voy einfacher und oberflächlicher zu verstehen. Das ist spannend. Nicht verstehen nervt und ist nicht spannend. Ignorieren und Darstellung falscher Tatsachen ist einfacher.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen.

Es ist vorbei, endlich ist es vorbei.
Das Universum ist wieder frei.

Niemand im D-Q muss sich mehr vor 'Terminator' Janeway fürchten.
Es ist ein Feiertag.
Der D-Q ist wieder sicher.
Lasst uns feiern.

Ich fands geil, und trauere immmer noch der verpassetn möglichkeit des komplett aufnehmens nach... *schnief*

Diejenigen die damals noch Kinder waren (sollte keine Beleidigung) haben die ganzen Geschichten in TNG wahrscheintlich nicht verstanden, es ist ja klar das Kinder (nicht alle) auf Action stehen. TNG hatte schon wirklich gute Folgen z.b Die alte Enterprise, Besuch von der alten Enterprise, Das innere Licht, und nicht zu vergessen Gestern,Heute,Morgen. Es muss ja nicht immer gleich geballert werden. Man kann so gute Geschichten erzählen und die Charakterentwicklung war um längen besser als bei der VOY, nur Wesley war für mich eigentlich der Störfaktor. Was nicht heissen will das VOY nicht schlecht es hat einige gute Folgen gegeben. Die Charakterentwicklung aber bleibt sogar weit hinter DS9 bestes beispiel Chakotay,Harry Kim und ein Captain der fast in jeder mit Cowboydiplomatie anfängt. Die langweiligsten Folgenwaren immer die Shuttleabstürze. Ach ja die Torpedos hatte es nicht am Anfang der ersten Staffel geheissen das die Voyager nur 16 Photonentorpedos hat und wieviel haben sie bis ende der 7 Staffel verpulvert :confused:

Coyoti schrieb:
Richtig. Bei dem was uns nicht gefällt, schauen wir einfach nicht hin und ignorieren es, egal ob wir 30 Jahre Fan von der gleichen Sache waren oder nicht. Warum Kritik üben wenn man sich das nicht mal anschauen muss. Völlig korrekt, diese Vorgehensweise.

Kritik ist schön und gut. Aber mannchmal kann ich echt nicht verstehen, wieso manche so tun, als wäre es das Schlimmste auf der Welt sich VOY anzuschauen. Und solche Leute üben dann irgendwann auch keine konstruktive Kritik mehr, sondern wollen einfach nur motzen. Da sind die Meinungen schon gefestigt bevor die Folge überhaupt anfängt.
Bevor es soweit kommt, denke ich macht es mehr Sinn einfach nicht mehr zuzuschauen, obwohl gerade diese Art von Kritik besonders viel Spaß zu machen scheint!

Cpt. Janeway schrieb:
Ich fands geil, und trauere immmer noch der verpassetn möglichkeit des komplett aufnehmens nach... *schnief*

Ich habe bis auf 3 Folgen oder so die ganze Serie aufgenommen... wo ich die Folgen aber finde weiß ich nicht :D

@coyoti Sorry dir das sagen zu müssen (sagst du auch dauernd) aber du bist extrem stur und uneinsichtig. Daß jemand ne andere Meinung als du hast siehst du nicht ein, daß Voyager nicht nur Action ist willst du nicht einsehen und daß jemand Voyager mag willst du auch nicht einsehen. Hier will niemand mehr mit dir diskutieren weil du zu jedem Argument und mag es noch so richtig sein nur sagst du respektierst Meinungen aber die sei einfach falsch...

Voyager war gut, gute Unterhaltung eben. Es war nach dem Abstecher DS9, der Versuch auf die Linie TOS, TNG mit dem "to bodly go where no man has gone before" zurückzukehren.
Dieser Versuch ist leider zu größten Teil gescheitert, auch wenn es eine gute Unterhaltung war. Das hat weder mit den Schauspieler, den Storys, den Autoren zu tun. Es ist einfach die Entwicklung der Fernsehlandschaft. TNG konnte noch von den Erfolgen der TOS-Crew im Kino profitieren. Dadurch konnte Gene Roddenberry auch TNG so beeinflussen, das seine Vision aus TOS weitergeführt wurde. Hinzukommt das man seine Person mit Star Trek gleichsetzte. Nach seinem Tod wurde es schwieriger aus Star Trek einen kommerziellen Erfolg zu machen (und das ist das Ziel der Paramount, einzig und allein kommerziellen Erfolg zu erzielen, auch wenn einige Dinge uns Fans eben nicht passen.). Das führte dazu, um mehr Massen anzusprechen, das die Star Trek Philosophie nach Gene Roddenberrys Vision mehr in den Hintergrund trat, und es mehr zu "Action, Crime, Sex" führte (übertrieben ausgedrückt). Es gibt zwar immer noch Folgen die Roddenberry entsprechen, aber die werden seltener.
Das verrückteste an der ganzen Sache ist, das einige Fans hier im Forum sich gerade über die Folgen negativ äußern, die dem Ursprung von Star Trek entsprechen.

the-chosen-one schrieb:

@coyoti Sorry dir das sagen zu müssen (sagst du auch dauernd) aber du bist extrem stur und uneinsichtig. Daß jemand ne andere Meinung als du hast siehst du nicht ein, daß Voyager nicht nur Action ist willst du nicht einsehen und daß jemand Voyager mag willst du auch nicht einsehen. Hier will niemand mehr mit dir diskutieren weil du zu jedem Argument und mag es noch so richtig sein nur sagst du respektierst Meinungen aber die sei einfach falsch...

Och *g* Mir stimmen doch 80% der Leute zu, ich versteh das Problem nicht...
Glaubst du ich mache mir ernsthaft Gedanken dazu, wenn jemand VOY mag, nur weils mir nicht gefällt? Diese Ebene des Geschmacks ist total irrelevant und bedeutungslos. Ich hab viel besseres zu tun, weiß ja nicht ob es das einzige für dich im Leben ist, hier in online-Foren herumzuposten.

Von dem Text versteh ich kein Wort? Was hat das ganze mit Foren zu tun? Und warum sagst du vorhin jedem Voyager sei schlecht, der gesagt aht ihm habe das gefallen, wenn du jetzt sagst das ist dir doch egal? 80% waren das aber nicht...
Nun gut, mir alles egal, ich mag Voyager und dabei belassen wirs.

Coyoti schrieb:

Das kann man pber TNG in der Form gar nicht aussagen. Tut mir leid, dir das zu sagen. Manchmal hängt das auch mit dem Alter und der geistigen ebene des Zuschauers zusammen. Voy ist mehr Action, Action bedarf nicht viel des Verständnisses, ergo ist Voy einfacher und oberflächlicher zu verstehen. Das ist spannend. Nicht verstehen nervt und ist nicht spannend. Ignorieren und Darstellung falscher Tatsachen ist einfacher.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen.

Tut mir leid dir sagen zu müsen, dass mein Alter und mein geistiges Niveau zu niedrig war, um das mehr als langweilige TNG zu verstehen. Leider sind nicht alle Menschen auf einem so hohen Niveau wie du, und finden Gefallen an langweiligen Sachen.
:p

Dieses "Tut mir leid getue" braucht ihr jetzt nicht mehr anzuwenden, der Witz is vorbei =)

Largo, deine Aussage gerade ist genauso anmaßend wie die, die ich treffe, um zu provozieren, demnach genauso sinnlos (TNG is nich langweilig und nicht toll, jedem so, wie er es will - nur ist meine Beobachtung, dass Leute, die TNG langweilig finden, in der Tat ein leicht niedrigeres Niveau bevorzugen, als die Fans der Serie. Hab aber nirgends gesagt, dass ich euch damit auch einschließe ;) Und weil ich da jetzt keinen Bock mehr drauf habe, steige ich hier mal aus. Is doch eh alles scheiß egal (wie schon gesagt).

He he Leute streitet euch jetzt nicht. Jeder hat seine vorlieben einer mag TNG, einer VOY, usw. Leute jetzt wirds lächerlich wenn ihr euch jetzt streitet was besser ist. Respektiert bitte das jeder eine andere Meinung hat.

Es tut mir in keiner Weise leid, dies zu posten:
TOS, TNG, DS9, VOY, ENT (soweit bisher gesehen) und die Kinofilme haben mir eine Menge Spaß gemacht. In allen Bereichen gab es Höhen und Tiefen, z.B. bei DS9 ausgerechnet das vergurkte Finale, was dieser Serie ein Schweine-Image beschert hat. VOY lag erheblich näher an TOS als TNG oder die Kinofilme. Das war eine erhebliche Stärke. Anpassung an den Zeitgeschmack findet sich in allen Bereichen (Walter Koenig alias Mr.Chekov kam zur zweiten TOS-Staffel, weil er Ähnlichkeiten mit einem Darsteller aus der erfolgreichen TV-Serie "The Monkees" hatte. Der Friedensschluss zwischen Klingonen und Föderation - war es ST 5?- ist ein Spiegelbild der Tchernobyl-Katastrophe -Explosion des Energiemondes- und des Zusammenbruches des östlichen Imperiums.), das ist normal, hebt die Quote und sichert das Überleben von Star Trek. Dass Mr.Roddenberry nicht nur geniale Einfälle hatte, dürfte auch nicht zu bestreiten sein. Insgesamt haben alle Star Trek-Produktionen ein außergewöhnlich hohes Maß an Tiefgang und humaner Botschaft (z.B.Offenheit gegenüber Aliens) im Vergleich zu anderen TV- und Kinoproduktionen. Ich mag zwar Star Wars, allein schon wegen der überzeugenden Effekte von Anfang an (Ausnahme: Episode One ist weniger eine Story als eine Leistungsschau der Computeranimation, optisch toll, inhaltlich entwicklungsfähig, freundlich gesagt.), die Grundphilosophie der Star-Wars-Serie ist aber wesentlich naiver und schablonierter.
Ausserdem fasziniert mich eines: Die Leute, die sich am heftigsten über welche Serie auch immer ärgern, scheinen soviel Detailkenntnisse zu besitzen, dass ich annehme, sie haben de facto alle Folgen gesehen. Wenn mich eine TV-Serie nervt, dann habe ich eine Fernbedienung, DVD-Player, Video, CDs, Bücher, andere Hobbies und nicht zuletzt meine Familie, mit der ich auch viel Spaß ohne TV habe.
That's the way I like it!

the-chosen-one schrieb:

Es waren 40 oder so, aber sie haben trotzdem mehr verhauen :D

Nette Seite hierzu: http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies3.htm

Was hällst du von Nachbauen? Ich habe mal gehört das die Voyager das mal gelernt haben soll (derjenige hat zwar auch Schrott zur letzten Folge erzählt, aber egal.) Die Torpedo-Hüllen können sie Nachbauen, und das mit der Antimaterie sollte auch nicht si Schwer sein (glaub ich mal)!

Zurück
Oben