J
Julien
Guest
gangster_x schrieb:Bin auch kein nazi, denke nur in einer gewissen weise so.
Das möchte ich doch mal näher erklärt haben...
In welcher gewissen Weise?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gangster_x schrieb:Bin auch kein nazi, denke nur in einer gewissen weise so.
Deutsch-Ost-Afrika gehört in die Bundesrepublik, weil es mal deutsche Besitzung war.
Gibt dem Tommy Helgoland, wir wollen Sansibar wieder haben.
Gibt den Hohenzollern die Kaiserkrone wieder.
usw.
gangster_x schrieb:
???
Du vergleichst gerade apfel und birne.
Was hat das eine mit dem anderem zutun?
Afrika war ein Besatzungsebiet, was uns eindeutig nicht gehört und nie gehören wird.
Mal im Ernst, willste mich als Nazi abstempeln???
das was ich hier schrieb hat nix, rein gar nix mit brauner scheiße was zutun!
Ich glaube langsam hacks bei einigen.
Ich bin nicht nazi und ich werde niemas einer werden!
Bin Demokrat mit Nationalstolz mehr nicht!
Herr Uljanow schrieb:
Ich verwechsle hier nichts, aber ich bezeichne die Vertreibung der Deutschen als polnisch-russisch-tschecheschen Holocaust.
Sovok schrieb:@Exos Aven Kendahar:
Siehst du, an gangster_x\'s Geschichtslehrer sieht man es doch schön, zu was Nationalstolz führt. Verqueres Geschichtsverständnis und Missbrauch des Berufes, um dumme Schüler mit rechtspopulistischer Propaganda und der eigenen nationalistischen Gesinnung vollzupumpen.
Sovok schrieb:quote:
--------------------------------------------------------------------------------
also schaut die deutsche situation an und vergleichet mal mit der von de´n völktern (1000 jahrige reiche):
-Rom
-Babilonier
-Grichen
-Azteken,...
--------------------------------------------------------------------------------
Wow, ganz schön vermessen, so ein kleines blödes unbedeutendes Furz-Ländchen wie Deutschland mit den zivilisatorischen Hochkulturen der Welt zu vergleichen.
Frag ihn mal (den Grashalm), ob er polnisch ist.Sovok schrieb:Frag mal einen Grashalm in Polen, ob er deutsch ist! Von dem wirst du sicher keine Bestätigung erhalten.
Land auf dieser Erde hat keine Eigenschaft namens "deutsch". Sowas gibts überhaupt nicht!
Ich möchte zunächst ausdrücklich sagen, dass ich die Vertreibung nicht mit dem Holocaust gleichsetze, aber AFAIK wurden die KZs teilweise weitergenutzt, um dort Deutsche gefangen zu halten und dies wiederum teilweise unter ähnlichen Bedingung wie zuvor von den Nazis.Brecht schrieb:Wo hattten die Polen, Tschechen, Russen ihre KZ\'s?
@ gangster_x:
Ich glaube kaum, dass du ein Patriot bist, da du den Teilnehmern hier immer mehr Argumente durch deine Art der Diskussion lieferst, die sie höchstens noch mehr dazu bewegen könnten Patrioten mit Nazis gleichzusetzen.
[brechtmode] Du Stalin, du Honecker, du Stasi, du linksradikaler[/brechtmode]Brecht schrieb:
Dann frage ich mich ob du jemals seit der 6 Klasse im Geschichts-Unterricht warst. Wenn du das wirklich vergleichen willst bist du entweder blind oder ein Nazi! Wo hattten die Polen, Tschechen, Russen ihre KZ\'s? Außerdem gehört zum Holocaust eine Religion...mir ist aber unbekannt dass "Deutsch" schon eine Religion ist. Bei faschistoiden Typen wie dir ist das aber bestimmt schon der Fall...
1. Ich bezweifle das Millionen Deutsche durch die Vertreibungen umkamen. Aber es stimmt jeder einzelne tote Mensch ist schlimm. Nur Hitler's Verbrechen mit solchen Verbrechen zu vergleichen ist, in meinen Augen, gefährlich, denn so relativierst dieses verbrecherische Handeln. Das was Hitler gemacht hat ist ausser Konkurrenz im Punkt Menschverachtung. Deshalb solltest du Aufgrund mangelnden Wissens nicht solche, gefährlichen, Thesen aufstellen...Herr Uljanow schrieb:
[brechtmode] Du Stalin, du Honecker, du Stasi, du linksradikaler[/brechtmode]
Ich habe seit Beginn der 7. Klasse Geschichtsunterricht, also seit 4 1/2 Jahren. Ich hatte das 3.Reich und die Vertreibung noch nicht ausführlich im Geschichtsunterricht, aber ich habe selbst genug gelesen um mich zu informieren. Es gab sehr wohl polnische KZs(KZ Lamsdorf, in 2 Jahren starben dort 6488 von 8000 Menschen). Aber auch wenn Menschen nicht in KZs sterben, sind sie dann nix wert? Und das mit der Religion, die Juden wurden eher als Volk als als Religon verfolgt. Und selbst das ist egal, denn ich vergleiche hier nicht haargenau jeden Punkt, sondern dass bei sowohl beim Holocaust als auch bei den Vertreibungen Millionen unschuldige Menschen ermordet wurdenn!
Also ich bezweifle nicht dass es Millionen waren, denn es waren über 2 Millionen Menschen die dabei starben. Wenn Hitler Menschen umbringt weil sie Juden sind, oder Polen Menschen umbringen weil sie Deutsche sind, dann sehe ich da keinen Unterschied. Beides war menschenverachtend, beides war ein Verbrechen. Bei beidem muss man erkennen dass es ein Verbrechen war(was bei der Vertreibung ja leider nicht geschieht). Eines der Verbrechen zu nutzen um das andere als kleiner und unwichtiger darzustellen ist aber auch ein Verbrechen.Brecht schrieb:
1. Ich bezweifle das Millionen Deutsche durch die Vertreibungen umkamen. Aber es stimmt jeder einzelne tote Mensch ist schlimm. Nur Hitler\'s Verbrechen mit solchen Verbrechen zu vergleichen ist, in meinen Augen, gefährlich, denn so relativierst dieses verbrecherische Handeln. Das was Hitler gemacht hat ist ausser Konkurrenz im Punkt Menschverachtung. Deshalb solltest du Aufgrund mangelnden Wissens nicht solche, gefährlichen, Thesen aufstellen...
Wieso sollte ich stolz auf Taten anderer Menschen sein, wäre es nicht logischer stolz auf meine eigenen Taten zu sein? Ich habe das gleiche mal auch gesagt, aber im Moment sehe ich das anders.Der Gelbe Meister schrieb:Ich habe nichts gegen Nationalstolz, man kann stolz ein sein, ein Deutscher zu sein.
Die deutsche Geschichte hat auch viel positives hervorgebracht.
Nenne Beispiele.Ich habe etwas gegen eine Band, die sich von seiner rechten Vergangenheit gelöst hat, aber trotzdem ihr rechtes Image pflegt.
Wieso nicht? Reinschicken, alles abmetzeln was Nazi ist und fertig ist´s.Sovok schrieb:Müssen mir da mal die Alliierten hinschicken, um ein bisschen zu entnazifizieren?
Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher. Wahrscheinlich wäre nicht so viel Leid von Deutschen über die Welt gebracht worden, aber ich denke mir, dass Stalin schon seinen Beitrag zur Dezimierung der Menschen in Europa beigetragen hätte. Ist natürlich alles nur hypothetisch.gangster_x schrieb:Schade, dass es nicht so lief, dass wäre einigen sehr viel Leid erspart geblieben.
Fazit:Daffy schrieb:Wieso sollte ich stolz auf Taten anderer Menschen sein, wäre es nicht logischer stolz auf meine eigenen Taten zu sein? Ich habe das gleiche mal auch gesagt, aber im Moment sehe ich das anders.
Exos Aven Kendahar schrieb:@ Der gelbe Meister:
Stimmt, Anlass für die Resolution 242 war der Nahe Osten, jedoch sind diese Resolutionen im Grundsatz allgemein verbindlich. Speziell dieser Auszug:
...in Betonung der Unzulässigkeit, Gebiete durch Krieg zu erwerben...
Artikel 25 GG besagt, dass das Völkerecht dem deutschen Recht überwiegt, also bricht das Völkerrecht deutsches Recht. D.h. wenn Völkerrecht sagt "Abtretung unzulässig" und deutsches Recht sagt "Verzicht", dann ist der Verzicht und sämtliche darauf bezogene Verträge nichtig und sogar rechtswidrig.