3x11 - Carpenter Street

Bewertung dieser Folge

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Langweiler schrieb:

... und auch nicht Kirks und Picards Zeitlinie! JUHU!

Abwarten... die ganzen Notfallprotokolle, der Alarm-Sound etc, die auf der NX-01 entwickelt werden, finden sich ja dann in TOS, TNG und VOY wieder... also muss es eine Verbindung der Zeitlinien geben.

Die Frage ist also vielmehr: Spaltet sich am Ende der 2. Staffel eine eigene Zeitlinie (die Xindi-Zeitlinie) ab? Oder gibt es später eine Zeitmanipulation, die soweit zurückreicht, dass sie die Xindi und den Expanse komplett auslöscht, sprich: die ganze dritte Staffel ist dann nie passiert (erinnert mich an Bobby Ewing..)?
 
TMSIDRSchnapper schrieb:
Die Frage ist also vielmehr: Spaltet sich am Ende der 2. Staffel eine eigene Zeitlinie (die Xindi-Zeitlinie) ab?
Fast richtig. Nur passierte dies nicht ende der zweiten, sondern anfang der ersten (wenn nicht sogar noch früher) und zwar spätestens, als Klaang auf der Erde abstürzte, und die NX-01 damit mehrere Wochen früher als geplant das Raumdock verlassen musste.
Dies Ereigniss hat natürlich nicht vorherzusehende Auswirkungen auf ihre gesammte spätere Mission (Am besten zu sehen in "Der kalte Krieg", wo das Schiff fast zerstört wurden wäre, hätte Silik nicht eingegriffen.)

Wie auch immer, ich glaube das weicht langsam vom Thema ab
 
Wie erklärt sich dann, dass sich die Notfallprotokolle und der Alarm, die ja dann in dieser abgespalteten Zeitlinie entstanden sind (als direkte Konsequenz auf bestimmte Ereignisse) in den chronologisch späteren Serien wiederfinden?
 
Weil mache Dinge, wie etwa der rote Alarm, einfach so praktisch sind, dass so oder so irgendwie irgendwer irgendwann mal drauf kommen musste. In der ENT-Zeitlinie war es Reed, wer es in der ursprünglichen war... wir werden es wohl nie erfahren.
 
Sowas ähnliches wie 'Alarmstufe Rot' gibts doch heutzutage in fast allen Marinen der Welt, vor allem auf U-Booten. Also wird das wahrscheinlich einfach übernommen/später eingeführt worden sein.
 
Ich meinte nicht den roten Alarm als Modus Operandi. Ich meinte den spezifischen Enterprise-Roten-Alarm, der sich sowohl vom Klang als auch von der Bildschirmdarstellung bis zu TOS- bzw. TNG-Zeiten nicht geändert hatte...
 
Ja, letzte Woche.

1. Warum reist Daniels da nicht in die Vergangenheit? Ist doch sein Job! Dann hätt er halt nicht die Genehmigung für den Kontakt mit Archer nehmen sollen, sondern selbst reinreisen sollen.

2. Warum machen die Xindi das ausgerechnet in Detroit? Die hätten sich doch die paar Personen schnappen können und dann wieder in ihre Zukunft fliehen können.

3. Ja - die Xindi entwickeln ne Waffe, die alle Menschen auf der Welt töten kann. *gähn* - und das mitten in Detroit!
 
Als verwöhnter SciFi Fan war ich natürlich nicht sonderlich beeindruckt von der Folge. Da hat mir "Vor dem Ende der Zukunft" (VOY) schon besser gefallen. Die hatten wenigstens Tageslicht. Aber es war interessant zu sehen, wie sich Leland Orser seit "Der Isomorph" (ebenfalls VOY) entwickelt hat. Am Sonntag (30.1.) könnt ihr übrigens seine Ehefrau kennenlernen. Einfach "X-MEN" einschalten und auf Dr. Jean Grey achten.

P.S. Klingt vielleicht etwas blöd, aber warum hat der Xindi-Handlanger nicht einfach Blutkonserven gestohlen?
 
hannibal schrieb:
Warum machen die Xindi das ausgerechnet in Detroit? Die hätten sich doch die paar Personen schnappen können und dann wieder in ihre Zukunft fliehen können
Wieso nicht Detroit? Irgendwo müssen sie ja hin, und Detroit ist eine große Stadt wo man bestimmt alle Blutgruppen finden kann.
Sie können nicht zurück, da ihr vorgehen in der Zukunft von den anderen Xindi entdeckt werden würde. Mal davon abgesehen davon, dass sie, solange sie noch nicht alle Blutgruppen zusammen haben eh noch nicht weg können.
Und da sie ein Exemplar von jeder Gruppe brauchen, und manche davon echt selten sind, können sie auch nicht einfach wahllos ein 'paar Leute schnappen'
Der Nexus schrieb:
P.S. Klingt vielleicht etwas blöd, aber warum hat der Xindi-Handlanger nicht einfach Blutkonserven gestohlen?
Zugegeben, ich kenne mich mit Medizin nicht besonders aus, aber Blutkonserven enthalten doch nur Blutplasma, oder? Vielleicht können die Xindi damit nichts anfangen.
Oder, falls das eben totaler Schwachsinn war:
Weil das Entführen von Leuten zwar gefährlicher, dafür aber auch viel schwieriger zu ihm zurück zu verfolgen ist. Diese Leute haben auf den ersten Blick nichts mit einander gemeinsam, bis auf die Tatsache, dass die alle in der selben Blutbank waren. Bis die Polizei darauf kommt, wird erstmal einige Zeit vergehen, und bis dahin kann er sich mit seiner Kohle in aller Ruhe absetzten.
 
Zurück
Oben