3.19 Der Rat

Benotung?

  • 1

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
S

sesam

Guest
Der Rat ist doch 3.22, oder lässt du da was aus, Stefan ?

Inhalt

Ich fand die Folge gut,
die Handlung spitzt sich zu, der Nebenplot mit T'Pol im Innneren der Sphäre ist auch nicht schlecht.

Die Effekte sind wiedermal gut (wobei die Animation der Insektoiden und der Meeres-Xindi mir nicht gefällt).

Eine 2+
 
J

Johnny 23

Guest
PRO:
- Musik
- Guter Kurzeinstieg für 2. Staffel Gucker
- Dialoge*
- Malcolm Reed*
- Erste Sympathien für den Xindi-Humanoiden (T. Smallwood) und die Aquarianer

KONTRA:
- Degra war im Vergleich zu vorher ein wenig zu impulsiv

Insgesamt betrachtet eine Folge, wie ich sie mag. Mit einem Ende, dass jawohl Hammer war!


*Dieser Manny Coto ist klasse!
 
A

Aristoteles

Guest
Also ich find die Aquarianer und das ganze Speziesdesign bei Ent lächerlich.
Aber die Folge...naja Degra ist tot,
die Waffe wird gestartet
Es gibt bessere
 
J

Johnny 23

Guest
Was bitteschön wäre denn besser als der Start der Waffe? Darum dreht sich doch die gesamte 3. Staffel.
 
H

hannibal

Guest
Ich hab ne 1 gegeben. War ne ganz nette Folge. Schade um Degra. (uih - Blut in Star Trek???)

Bin mal gespannt, wie die die Waffe jetzt aufhalten wollen. Wahrscheinlich versuchen sie es auf dem gleichen Weg den die Xindi genommen haben.

Was wollen die eigentlich mit Hoshi? Ne Übersetzerin bringt denen ja wahrscheinlich nicht so viel, oder?

Euer
hannibal
 
P

Positronengehirn

Guest
Hoshi - Tja: wir brauchen 3 Codes für die Aktivierung der Waffe, 2 haben sie (reptillianer, insektoiden), einen dritten brauchen sie noch - Hoshi kann gut Übersetzen, also die Sprachen (lingualer Code...) der anderen Xindi - Rassen...
Ich weiss, wofür sie sie brauchen!

Ich fand, das der Humanoide zu schnell überzeugt wurde, und vor allem Schade, das Degra gestorben ist (erinnert mich irgendwie an Damar - gerade als er sympathisch wurde, ist er unnötigerweise gestorben...)!
 
A

Aristoteles

Guest
Wer meint noch, dass das Aliendesign dumm ist???
Beispiel:die Aquarianer:
ne große Version von nem Walross oder so!
 
C

Commander Spuck

Guest
und was hättets du sonst so gerne gesehen??? das alle aliens humanoid sind und mit zwei beinen und armen ausgestattet sind???
 
S

Sirak

Guest
Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut, nur schade, dass es wieder einmal ein Mehrteiler ist!

Aber jetzt wird die ganze Serie erst so richtig interessant!

ne 1-2
 
L

Lt.-Commander Worf

Guest
Hab ne 2 gevotet,folge war top für ne 1 hats nicht ganz gereicht :cry:

Was ich gut fand:

-Die Szene in der Sphäre als dieser Fangarm den Coporal vaporisiert hat war nicht schlecht.

-Der Kampf am Ende mit den Retilianern hat mir auch gefallen(gings endlich mal wieder richtig zur Sache seit der Beschädigung der Ent ;) )

-Last but not least: Als die Reptilianer im Rat für die Verschiebung des Startes der Waffe gestimmt hatten.(hab mir halber gedacht das die damit eine Strategie verfolgen)

Was mich überrascht hat:

-Dass die Reptilianer Degra ermordet haben

Was ich schlecht fand:

-gar nichts!!!
 
H

hannibal

Guest
Positronengehirn schrieb:
Hoshi - Tja: wir brauchen 3 Codes für die Aktivierung der Waffe, 2 haben sie (reptillianer, insektoiden), einen dritten brauchen sie noch - Hoshi kann gut Übersetzen, also die Sprachen (lingualer Code...) der anderen Xindi - Rassen...
Ich weiss, wofür sie sie brauchen!

Ich fand, das der Humanoide zu schnell überzeugt wurde, und vor allem Schade, das Degra gestorben ist (erinnert mich irgendwie an Damar - gerade als er sympathisch wurde, ist er unnötigerweise gestorben...)!
Hoshi: Ich dachte, die Waffe lässt sich ohne die Codes nicht starten. Dann braucht man die Codes offenbar, um das Ding abzufeuern.

Degra und Damar: Tja, Ähnlichkeiten lassen sich wohl nicht vermeiden, bei sechs Serie und 10 Filmen. Aber trotzdem schade um Degra.

Humanoiden: Ja, find ich auch, dass das alles zu schnell ging. Trotzdem spannend.

Euer
hannibal
 
S

STO'VO'KOR

Guest
Super folge,hab ne 1 gegeben!

Was ich dies mal überraschend gut fand war die Musik...(in diesem punkt schneidet ENT nie besonders gut ab) :p
 
A

Aristoteles

Guest
Sirak schrieb:
Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut, nur schade, dass es wieder einmal ein Mehrteiler ist!

Aber jetzt wird die ganze Serie erst so richtig interessant!

ne 1-2

Ach ja richtig...
die Wiederholung von Season 1 war ja so geil!!!!!!!
:hardy:
 
Oben