24

Boothby

Admiral
Teammitglied
Letzten Mittwoch kam während der Werbung von Stargate ein kurzer Clip zu "24". Diese Serie soll ja richtig geil sein. Und das tolle, sie kommt ab Herbst zu uns. Falls jmd. näheres weiß, dann hier herein. ;)

Ja die Serie soll echt toll sein, wenn ich von dem ausgehe was ich bis jetzt weiß und gehört habe.

Laut meinen Wissenstand dreht sich alles um den Chef von ner Spezialeinheit der einen Anschlag auf einen Kanditaten der Präsidentschaftswahl verhindern soll. Gleichzeitig soll wohl seine Tochter entführt worden sein. Außerdem soll sich ein Maulwurf in seiner Einheit befinden. Das ist aber sagen wir mal der "uninteressante" Teil der Serie. Der Clou ist das die ganze Serie in Echtzeit abläuft, d.h eine Filmfolge von 1 Stunde zeigt auch nur das was in einer Stunde real dort passiert ist. Die ganze erste Staffel hat 24 Folgen also sehen wir das was an einem ganzen Tag passiert.

Irgendwie endlich mal ne neue Idee die auch vielversprechend klingt. Man wird sehen wie gut die Idee wenns bei uns ab Herbst läuft.

Der Clip lief bei RTL2? Ich dachte eigentlich die Serie soll bei Vox laufen.

Kann sie doch dann auch. VOX gehört doch zur RTL, RTL2, SRTL, ntv - Gruppe. Der Werbeclip kam ja auch inmitten von Werbung, nicht am Anfang oder Ende.

Das wußt ich ja nicht das der mittendrin kam. Außerdem recht seltsam, dass das ganze jetzt schon bei nem RTL2 dann beworben wird, meist machen die das ja erst wenn die Serie schon läuft und nicht knapp 3 Monate vorher. Aber was solls, freuen wir uns drauf.

das wär ja mal ein Lichtblick ...

Ich hatte gerade die Möglichkeit , mir die ersten sechs Episoden anzuschauen - die waren durchweg geil .

Die Echtzeit ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig - danach passts ( kommt fast wie Big Brother ... - man ist ziemlich gefesselt ) Bei den vorgesehenen Werbepausen springt die Zeit immer um ein paar Minuten nach vorne .

Es beginnt um 24:00 Uhr , am Tag vor irgendeiner wichtigen Vorentscheidung zur Präsidentenwahl ( Präsidential Primary ?? Wahl zum Präsidentschaftskandidaten , oder so ... ) .

Hauptperson = Kiefer Sutherland als Agent Bauer , Leiter irgendeiner Sicherheitsabteilung im Weißen Haus . Er soll einen Senator beschützen , der der aussichtsreichste Kandidat ist . Dieser Senator will , wenn er die Wahl gewinnt , die Befugnisse der Geheimdienste einschränken .

Damit gehts los . Jede Stunde = eine Folge .

Die Tochter haut von zu Hause ab / in seiner Abteilung soll sich ein Maulwurf befinden , der den Senator umbringen soll / irgendjemand versucht alles , um den Senator als Präsidenten zu verhindern ... eines kommt zum andern , man merkt nach und nach , dass alles irgendwie zusammenhängt .

Dadurch , dass es immer nur stundenweise vorwärts geht , und echt einige gute + überraschende Wendungen eingebaut sind , entsteht die Spannung .

Ist wirklich empfehlenswert . Und was ich gesehen habe , gibts schon eine zweite Staffel !

Original geschrieben von Stefan
Gibts die Folgen schon auf Deutsch (zum kaufen natürlich ;)) ?

Nein, bisher gibt es von der 1. Season nur eine RC1 und eine engl. RC2 Box

und ab dem 11.8 gibt es die engl. RC2 Box zur 2. Staffel

Original geschrieben von nilsholgerson

Ich hatte gerade die Möglichkeit , mir die ersten sechs Episoden anzuschauen - die waren durchweg geil .
besorg Dir den Rest, der wird noch besser
und noch ein Tipp, wer vor hat die Serie zu sehen, sollte im Netzt sämtliche Seiten mit EGs meiden, weil die alle voll Spoiler sind

Es beginnt um 24:00 Uhr , am Tag vor irgendeiner wichtigen Vorentscheidung zur Präsidentenwahl ( Präsidential Primary ?? Wahl zum Präsidentschaftskandidaten , oder so ... ) .
Parallel zu den Vorwahlen finden in einer Reihe von Staaten sogenannte Präferenzwahlen (presidential primaries) statt, die den Wählern die Möglichkeit geben, die Auswahl der Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei direkt zu beeinflussen, gegebenenfalls sogar neue Bewerber ins Spiel zu bringen.

Hauptperson = Kiefer Sutherland als Agent Bauer , Leiter irgendeiner Sicherheitsabteilung im Weißen Haus . Er soll einen Senator beschützen , der der aussichtsreichste Kandidat ist . Dieser Senator will , wenn er die Wahl gewinnt , die Befugnisse der Geheimdienste einschränken .

Nur Teilweise richtig, Jack Bauer ist der Leiter der Counter Terrorist Unit (CTU) in Los Angeles und er bekommt den Auftrag, herrauszufinden wer das Attentat ausführen will und es wird gesagt, dass es wahrscheinlich einen Maulwurf unter den Mitarbeitern gibt und das er keinem Vertrauen soll.

Nun ist es mit der deutschen DVD-Box auch offiziell:

24 - Season 1 - DVD
FSK: 12
Laufzeit: ca. 1080 Minuten
Bildformat: 16:9 Full Frame
Soundformat: Deutsch, Englisch 2.0 Surround
Ausstattung: Alternatives Ende, Introduction: Kiefer Sutherland über die Season 1
Verleih: nein
Kauf: ab 29.09.2003
Artikelnummer Kauf: 2402808
1162.jpg

Quelle: foxhome.de

Original geschrieben von Stefan
Na dann werd ich mir die Folgen wohl "kaufen". Höhö *g*

Thx für die Info.

bei primusmedia kannst die schon vorbestellen

btw: args das hässliche Ami Cover und es wird auch das Ami Master verwendet nur mal so zu info

Eben kam ein Clip auf RTL2 und da sagten sie, dass die Serie ab dem 2. September auf RTL2 läuft. Also immer Dienstags ;)

Stimmt nicht ganz. RTL2 will uns die Volldröhnung geben. Immer Dienstags, Freitags und Sonntags jeweils zwei Folgen. Wiederholungen gibt es immer Donnerstags, Samstags und Montags. Super kompliziert, nicht wahr? :( Als würde da noch einer durchblicken, wann er sich vor den Fernseher setzen muß. *seufz*

Yvonne

Da hilft dann wohl nur noch ein Video-Recorder. ;) Und wenn alle Stränge reißen, hat man ja noch ****-TV

Ich weis ja nicht ob ihr den Film 23 kennt, aber ich denke davon ist in der serie einiges geklaut.

Im Film 23 geht es um eine Weltweite Verschwörung (Illuminaten) und um verschwörungen geht es auch in 24 zumindest der Name ist abgekuckt.

MFG ZeroOne

Zurück
Oben