Startrek 11 - wie voll war's bei Euch im Kino??

Wie kommt einer auf die Idee, dass du Politiker sein könntest. Hmm ... grübel ... satzweises Auseinanderenehmen von Beiträgen anderer ... manchmal Aussagen einfach aus dem Zusammenhang reißen ... könnte schon sein. ;)

Wobei ich da eher auf Journalist getippt hätte :p
 
Also anhand der Auflistungen der wöchentlichen Kino-Verkaufszahlen würde ich davon ausgehen, dass boxofficemojo.com dort nur die Kinoerlöse stehen hat. Insofern würde ich doch glatt bezweifeln, dass IX in seiner Kinozeit die Produktionskosten nicht wieder reingeholt hat.

Hat es nicht. Und wenn nur ganz, ganz, gaaaaaaaaaaaaanz, gaahaaaaaaahaaaaanz knapp.
Googeln musst du schon selber.
Aber ich geb dir nen Tipp: was bei boxofficemojo steht habe ich schon in meinem letzten Post geschrieben.
Und wenn du jetzt noch rausbekommst wieviel der Einnahmen wohl beim Kinobetreiber bleiben bist du schon ganz nah dran :)
Der Anteil des Verleihers schwankt übrigens und kann nicht einfach prozentual fest gemacht werden.

Noch eine nette Story, falls sich jemand mit dem Thema näher beschäftigen will: er möge bitte googel damit beauftragen nach Informationen rund um den Verleih von "Hulk" zu suchen (nicht den neuen Film sondern den mit Eric Bana).
 
Komme gerade aus meinem zweiten Kinogang. Und was soll ich sagen, dass Ding war gerappelte voll. Und anhand der Reaktion des Publikums auf bestimmte Szenen würde ich behaupten, dass es für viele der erste Besuch war.
 
Wie kommt einer auf die Idee, dass du Politiker sein könntest. Hmm ... grübel ... satzweises Auseinanderenehmen von Beiträgen anderer
Seit wann gehen Politiker wirklich konkret auf etwas ein? :D

... manchmal Aussagen einfach aus dem Zusammenhang reißen
Mom, wo reiße ich die Aussagen aus dem Zusammenhang? Gib mir bitte mal ein Beispiel per PN. Normalerweise behalte ich den Kontext der Aussagen bei.

Aber ich geb dir nen Tipp: was bei boxofficemojo steht habe ich schon in meinem letzten Post geschrieben.
Du hast in Deinem drittletzten Post geschrieben
Ich glaube aber, dass BoxOfficeMojo meist ein wenig hinterher hängt was den internationalen Markt angeht.
Das hilft nicht wirklich. In Deinem letzten Post hast Du noch was von DVDs geschrieben, was sich aber nicht explizit auf boxofficemojo bezieht und deutlich weniger plausibel klingt als
Vulcan schrieb:
Also anhand der Auflistungen der wöchentlichen Kino-Verkaufszahlen würde ich davon ausgehen, dass boxofficemojo.com dort nur die Kinoerlöse stehen hat.
Die Summe der wöchentlichen Kino-Ergebnisse ergeben da das Gesamt-Einspielergebnis. Da kann also eigentlich nichts mit DVD drin sein.

Und wenn du jetzt noch rausbekommst wieviel der Einnahmen wohl beim Kinobetreiber bleiben bist du schon ganz nah dran
Das ist absolut egal angesichts der Tatsache, dass
Vulcan schrieb:
der Film [Insurrection] verhältnismäßig etwa das gleiche Ergebnis wie XI bisher [hat].
Wenn Du ein wenig Prozentrechnung beherrscht, wird Dir klar sein, dass bei gleichbleibendem Anteil des Kinobetreibers somit der gleiche Gewinnbereich erreicht werden muss.

Der Anteil des Verleihers schwankt übrigens und kann nicht einfach prozentual fest gemacht werden.
Woraus dann folgern würde, dass XI bisher nur profitabler als IX wäre, weil Paramount einen besseren Deal mit dem Verleiher ausgehandelt hat. :D

Falls Du noch ein anderes Argument meintest, dass ich aus Deinen Posts nicht herauslesen konnte, dann sei doch bitte so freundlich und lass uns an Deiner Weisheit teilhaben. :rolleyes:

Live long and prosper,
Vulcan
 
Bitte bitte wirklich Posts lesen, auch das was im Edit steht.

Finanzmakler bist du nicht. Nach den Investitionsmöglichkeiten in Kinoproduktionen (vgl. Finanzierung Filmprojekte Uwe Boll) wissen die nämlich im Produktionsgeschäft sehr gut bescheid.

Journalist bist du auch nicht, denn die wissen wie man sich Informationen zu einem Thema beschafft.

Bleibt doch nur Politiker.

Also nochmal:
Bei boxofficemojo sind die Umsätze an den Kinokassen aufgeführt. Wie kommst du auf DVDs?
"Nemesis" war ein totaler Flop und hat die Gewinnzone während seiner Kinlaufzeit nicht mal mit einem Fernglas gesehen. Auch wenn hier im Thread anderes behauptet wurde. Aber ich denke das habe ich bereits richtig gestellt.
"Der Aufstand" dürfte es ebenfalls nicht geschafft haben während seiner Kinolaufzeit die Kosten einzuspielen. Und wenn dann nur sehr knapp.

Indikatoren dafür, dass das Verhältnis bei ST11 zugunsten der Produktionsfirma ausschlagen dürfte: das hohe Ergebnis, das starke Startwochenende.
 
Komme gerade aus meinem zweiten Kinogang. Und was soll ich sagen, dass Ding war gerappelte voll. Und anhand der Reaktion des Publikums auf bestimmte Szenen würde ich behaupten, dass es für viele der erste Besuch war.
Das ist sehr erfreulich, vielleicht wirken ja die menschlichen Multiplikatoren.
Ansonsten hätte ich nahtlos behauptet, die deutschen Fans wären über die Neugestaltung "ihres" Universums am vergnatztesten gewesen...
 
Das ist alles schwierig festzustellen.
Eine Frau in der Reihe rechts vor mir hat applaudiert, als Spock den vulkanischen Gruß gemacht hat. Manche sind halt leicht zufrieden zu stellen. :rolleyes:
Aber wenn man das Echo zum Film so hört, sind die in Amerika wohl eher zur Klatsch-Fraktion zu zählen.
 
Bitte bitte wirklich Posts lesen, auch das was im Edit steht.
Im Gegensatz zu Dir lese und verstehe ich die Posts. Und Dein Edit ist genauso uninteressant wie der Rest Deiner Posts und bezieht sich nicht auf boxofficemojo.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es jemanden gibt, der nicht begreift, dass ich auf Deinen Edit an anderer Stelle mehrfach eingegangen bin... da hast Du mich tatsächlich überrascht.

Finanzmakler...Journalist...Bleibt doch nur Politiker.
Wieso wundert es mich nicht, dass Deine Welt scheinbar so beschränkt ist, dass Du nur diese drei Berufsgruppen kennst...

Journalist bist du auch nicht, denn die wissen wie man sich Informationen zu einem Thema beschafft.
Wenn Du den Thread mal ein bißchen gründlicher betrachten würdest, würde Dir auffallen, dass die letzten externen Quellen (zum Thema - apropos @Marek: geniales Video ;) ) hier von mir angegeben wurden. Ich weiß sehr wohl, wie ich an Informationen komme und ich bin gerne bereit, sie mit anderen zu teilen.
Ich habe nur keine Ahnung, wo ich Quellen auftreiben könnte, die auch nur annähernd Deine Meinung bestätigen könnten. Ich gebe Quellen an, die meine Aussagen bestätigen; wäre nett, wenn Du mal Quellen für Deine Aussagen angeben würdest anstatt zu verlangen, dass ich für Dich diese Arbeit machen soll.

Besonders gelungen ist auch folgender Dialog:
Vulcan schrieb:
Also anhand der Auflistungen der wöchentlichen Kino-Verkaufszahlen würde ich davon ausgehen, dass boxofficemojo.com dort nur die Kinoerlöse stehen hat.
sparrow schrieb:
Aber ich geb dir nen Tipp: was bei boxofficemojo steht habe ich schon in meinem letzten Post geschrieben.
Und als ich da nachgehakt habe, kam also von Dir:
Bei boxofficemojo sind die Umsätze an den Kinokassen aufgeführt.
Super Erläuterung, aber wieso zum Teufel hast Du meiner Aussage dann zuerst nicht zugestimmt?
Oder wolltest Du damit aussagen, dass "Kinoerlöse" und "Umsätze an den Kinokassen" für Dich nicht das Gleiche ist? Dann erläutere das mal. :rolleyes:
Ich glaube, dass Du mir einfach auf Teufel komm raus widersprechen willst und Dir leider nicht mal konsequent merkst, was Du ursprünglich als Deine Meinung angegeben hattest.

Wie kommst du auf DVDs?
Das habe ich schon erläutert: Du hast behauptet, in Deinem "letzten" Post etwas Relevantes über boxofficemojo geschrieben habest. Das einzige, was grob in eine Richtung gegangen wäre, die relevant gewesen wäre, war Dein DVD-Geschreibsel.

"Nemesis" war ein totaler Flop und hat die Gewinnzone während seiner Kinlaufzeit nicht mal mit einem Fernglas gesehen. Auch wenn hier im Thread anderes behauptet wurde.
Wieder mal ein Beispiel für Dein Text-Verständnis. Gib mir mal bitte das Zitat in diesem Thread, wo jemand behauptet, dass Nemesis in seiner Kinolaufzeit in die Gewinnzone gekommen sei (oder diese mit einem Fernglas gesehen habe).

"Nemesis" [...] hat die Gewinnzone während seiner Kinlaufzeit nicht mal mit einem Fernglas gesehen. Aber ich denke das habe ich bereits richtig gestellt.
Dann möchte ich auch noch etwas klarstellen:
Nemesis war der X. Star Trek Film
(hat keiner angezweifelt, aber wenn Du auch schon anfängst, solche Sachen richtigzustellen)

"Der Aufstand" dürfte es ebenfalls nicht geschafft haben während seiner Kinolaufzeit die Kosten einzuspielen. Und wenn dann nur sehr knapp.
Ok, ich habe die Daten aus boxofficemojo vorgelegt, die eher das Gegenteil Deiner Aussage nahelegen. Gib doch bitte auch mal eine Quelle, damit wir nicht ausschließlich Deinem Gutdünken glauben müssen.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Im Gegensatz zu Dir lese und verstehe ich die Posts. Und Dein Edit ist genauso uninteressant wie der Rest Deiner Posts und bezieht sich nicht auf boxofficemojo.
Hier mein Edit aus meiner Antwort an D@ve.
Edit:
Ah, jetzt versteh ich. Du gehst davon aus, dass die 67 Millionen $ Einspielergebnis direkt an die Produktionsfirmen gegangen ist. Nein, das ist nicht so. Das ist das was an der Kinokasse eingenommen wurde.



Wieso wundert es mich nicht, dass Deine Welt scheinbar so beschränkt ist, dass Du nur diese drei Berufsgruppen kennst...
Ist sie nicht, aber das sind die 3 Berugsgruppen die hier als Möglichkeiten genannt wurden. Spontan konnte ich 2 ausschließen ;)


Super Erläuterung, aber wieso zum Teufel hast Du meiner Aussage dann zuerst nicht zugestimmt?
Oder wolltest Du damit aussagen, dass "Kinoerlöse" und "Umsätze an den Kinokassen" für Dich nicht das Gleiche ist? Dann erläutere das mal. :rolleyes:
Ich glaube, dass Du mir einfach auf Teufel komm raus widersprechen willst und Dir leider nicht mal konsequent merkst, was Du ursprünglich als Deine Meinung angegeben hattest.
Sorry, das versteh ich nicht. Hab ich je gesagt, dass etwas anderes als die Kinokassenumsätze dort gezeigt werden?
Wenn überhaupt wollte ich nur aufzeigen, dass du nicht so einfach pauschalisieren kannst wieviel die Produktion daran verdient.

Wieder mal ein Beispiel für Dein Text-Verständnis. Gib mir mal bitte das Zitat in diesem Thread, wo jemand behauptet, dass Nemesis in seiner Kinolaufzeit in die Gewinnzone gekommen sei (oder diese mit einem Fernglas gesehen habe).
WTF?:
Nemesis wird als finanzielles Desaster angesehen, weil es so gerade eben die Kosten reingeholt hat. Die Umsätze welche durch DVD-Verkauf gemacht werden, bleiben hier aber unberücksichtigt und die sind ganz bestimmt nicht zu knapp.
Und daraufhin kam von mir:
Hat es eben nicht.
$67.312.826 eingespielt bei einem Budget von $60.000.000.
Das heißt der Film hätte noch knapp 26 Millionen $ bei den DVDs bringen müssen.

Normalerweise geht man davon aus, dass (je nach Film) in etwa eine vergleichbare Summe wie das Einspielergebnis an DVDs herein kommt.
Es gibt hier aber auch Ausnahmen wo ein Film erst auf DVD extrem viel Umsatz macht, oder ein Film als DVD flopt.

ST hat eine relativ solide Basis, daher gehe ich davon aus, dass Nemesis mit den DVD-Verkäufen knapp in die Gewinnzone gerutscht ist.
Davon, dass der Film im Kino seine Kosten einspielt ist er weit entfernt.

Edit:
Ah, jetzt versteh ich. Du gehst davon aus, dass die 67 Millionen $ Einspielergebnis direkt an die Produktionsfirmen gegangen ist. Nein, das ist nicht so. Das ist das was an der Kinokasse eingenommen wurde.

Soviel also dazu.


So und nun zu deiner Erfolgsrechnung.
Da Filmverleihe in der Regel eine Garantieeinnahme und eine Beteiligung an den Einnahmen die je nach Höhe prozentual weniger werden kann man also nicht pauschal davon ausgehen, dass die Produktion immer gleich viel am Erlös beteiligt ist.
Gleiches gilt natürlich für andere Fixkosten.
In der Regel gilt: Je höher der Kartenerlös desto größer der prozentuale Anteil der an die Produktion geht.
Das war meine einzige Aussage.
 
Ist sie nicht, aber das sind die 3 Berugsgruppen die hier als Möglichkeiten genannt wurden. Spontan konnte ich 2 ausschließen
Und weil hier nur 3 Gruppen genannt wurden, kommen auch keine anderen in Frage?

ad Nemesis: D@ve schreibt, dass Nemesis die Kosten gerade so wieder reingeholt hat. Er schreibt keinesfalls, dass das an der Kinokasse passiert sei.
Er schreibt auch mitnichten, dass dieser reingeholte Betrag vollkommen an die Produktionsfirma geht.
Edit: bitte unten den Edit dazu lesen ;)

Vulcan schrieb:
[Daher] würde ich davon ausgehen, dass boxofficemojo.com dort nur die Kinoerlöse stehen hat. Insofern würde ich doch glatt bezweifeln, dass IX in seiner Kinozeit die Produktionskosten nicht wieder reingeholt hat.
sparrow schrieb:
Aber ich geb dir nen Tipp: was bei boxofficemojo steht habe ich schon in meinem letzten Post geschrieben.
Hier mein Edit aus meiner Antwort an D@ve.
sparrow schrieb:
Ah, jetzt versteh ich. Du gehst davon aus, dass die 67 Millionen $ Einspielergebnis direkt an die Produktionsfirmen gegangen ist. Nein, das ist nicht so. Das ist das was an der Kinokasse eingenommen wurde.
Ok, dann nochmal: wo bitte hast Du erläutert, was bei boxofficemojo steht?

Sorry, das versteh ich nicht. Hab ich je gesagt, dass etwas anderes als die Kinokassenumsätze dort gezeigt werden?
Wie ich schon im letzten Post in aller Ausführlichkeit beschrieben habe, hast Du meine Äußerungen, dass IX sich bei dem Kinoerlös (doppelte Produktionskosten) gerechnet haben sollte, wenn XI sich bei seinem Kinoerlös (doppelte Produktionskosten) gerechnet habe und, dass es sich bei boxofficemojo um die Kinoerlöse handele mit der abfälligen Bemerkung
sparrow schrieb:
Hat es nicht. Und wenn nur ganz, ganz, gaaaaaaaaaaaaanz, gaahaaaaaaahaaaaanz knapp.
Googeln musst du schon selber.
Aber ich geb dir nen Tipp: was bei boxofficemojo steht habe ich schon in meinem letzten Post geschrieben.
beantwortet. In diesem "letzten Post" kommt das Wort boxofficemojo nicht mal vor.

und nun wieder zu Insurrection: Ich habe nicht geschrieben, dass ich Deine Ausführungen dazu für falsch halte, sondern
Vulcan schrieb:
Gib doch bitte auch mal eine Quelle
Also bitte...

Live long and prosper,
Vulcan

Edit: @sparrow ok, wenn D@ve das so gemeint hat, wie Du es verstanden hast, dann ist hier eine Entschuldigung angebracht: sorry, :schild067:, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
ad Nemesis: D@ve schreibt, dass Nemesis die Kosten gerade so wieder reingeholt hat. Er schreibt keinesfalls, dass das an der Kinokasse passiert sei.

Äh sorry... hier hatte Sparrow Recht, ich bin wirklich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich bei den veröffentlichten Beträgen um den Reinerlös der Filmstudios nach handelt und nicht nur um den Umsatz an der Kasse.
 
War am Sonntag um 14 Uhr zum zweiten mal drin und es hat mich echt gewundert, dass ich nicht alleine war.
Ich durfte den (verdammt kleinen) Kinosaal mit sagenhaften 34 Leuten teilen!
 
Also ich war dreimal im Film an jeweils unterschiedlichen Wochentagen und es war jedesmal überraschend gut besucht, sogar unter der Woche. Gotseidank waren aber nie nervige Quatscher und Knisterer darunter, sonder ganz konzentrierte und amüsierte Besucher :) Allerdings war ich zweimal das einzige Weibchen und auch beim dritten Mal nur eine von Dreien. Völlig unbegreiflich! :eek:
 
War ne ganze Weile recht offline.

Wie sieht es den nun aus ? Wie macht sich der Film ?
Ich habe nur mal die deutschen Kinocharts gecheckt: Insgesamt sind hierzulande 1.166.892 Zuschauer rein. Klingt relativ viel aber in "Nachts im Museum" waren dennoch mehr :)

Wer weiß was ?
 
Der Film hat insgesamt schon über 300 Mio US Dollar eingespielt.:thumbup:
 
Also vorsichtig geschätzt, würde ich vermuten, dass er die 350 Mio $-Marke (etwa Platz 150 der Alltime-Chart) noch knackt, aber 400 Mio $ (etwa Platz 100) werden es nicht mehr.
 
Zurück
Oben