nocheinmal ein Film mit der TNG Crew?

F

Fan4444

Guest
hallo Leser und Schreiber,

ich bin natürlich auch Star Trek Fan und mag am liebsten die TNG Crew. Ich fand es wie ihr sicher auch eine Totsünde Data sterben zu lassen und denke, die Macher sind es den Fans schuldig, Data wenigstens in einem Film nochmal auferstehen zu lassen. Ich hoffe, nicht nur deshalb, dass wenigstens noch ein Film mit der TNG Crew kommen wird. Ich bin allerdings garnicht informiert, was Sache ist, weil das ganze drumherum und im Hintergrund nicht mitverfolge.

Könnt ihr mir darüber Auskunft geben, besteht die Chance, dass es noch ein Film unter der Crew geben wird oder ist jetzt mit dem aktuellen Film (den ich nicht gesehen habe) entgültig Schluß mit der TNG Crew?

Herzliche Grüße

Kai
 
Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte angesichts des Desasters namens "Star Trek: Nemesis" und angesichts des Erfolgs namens "Star Trek" (11) extrem gering sein.
 
noch mal ein Film mit der TNG Crew

hallo DJ,

tja, aber wessen Schuld ist das? Ich bin wie gesagt kein Kenner dessen was hinter den Kulissen geschieht und hab mich auch nie dafür interessiert, wer welchen Film geführt oder gemacht hat. Aber da hat einer oder ein paar Leute haben das Konzept an die Wand gefahren, es einfach kaputt gemacht. An Nemesis waren ja am wenigstens die Schauspieler Schuld, sondern wenn überhaupt die Macher. Tja, und die Fans haben das Nachsehen. Wenn anstatt Nemesis ein anständiger Film gekommen wäre, hätte das alles bestimmt auch weiter einen anderen Lauf genommen?

Aber sorry, will hier kein Frust auf Dich abladen. Aber der Frust ist definitiv da! Echt schade, besser gesagt traurig.

Kai
 
Was mich an den TNG-Filmen immer gestört hat, war, dass sie sich im Finale immer auf Picard/Data fokussierten. Shatner mag zwar sehr egozentrisch sein, aber irgendwie waren die Finale der TOS-Filme dann doch immer Team-Arbeit. Bei TNG war es Picard vs. Soran vs. Borg-Queen vs. Ru'afo vs. Picard-Klon.

Von daher bin ich jetzt nicht übermäßig böse drüber, zumal mir der NewTOS-Film ausnehmend gut gefallen hat.
 
Na ja, die alte Kirk Crew war auch immer von dem doppel Kirk/Spock domeniert. Klar hatten die anderen Crewmitglieder mehr Filmminuten als wie die Nachfolger der TNG Crew.

Was ich besonders bei Beverly schade fand. Eine Eifersuchtsszene bei den Bácku wäre nett gewesen. Da es weniger interessante Dialoge gab, war auch schade.

Der beste TNG Film ist eh der "Erste Kontakt".
 
@DJ,

mir ist das nie richtig aufgefallen, weil ich diese Crew, insbesondere auch Data sehr gerne mochte. Versteh ich aber, wenn das nicht so sehr der Fall ist. Jede Fernsehserie oder jede Crew hat ihren ganz eigenen Stil, Charakter und somit auch Zauber, den es auch sinnlos ist mit anderen zu vergleichen. Das ist wie in der Musik. Jedes Genie ist auf seine Art eine Bereicherung für die Welt, aber kein Genie ist vollkommen, sondern auf seine ganz eigene Weise durchaus auch eingeschränkt. Ich sehe alles als Teile eines ganzen.

Ich warte auf den Tag, dass wir über Netz sämtliche Serien umsonst kucken können. Ich habe noch viel zu entdecken im Startrek Universum, besonders Deep Space Nine und vieles auch von Voyager. Die neuere Serie hab ich so gut wie garnicht gesehen. Wieviele Staffeln gibts von ihr?

Könntest Du mir etwas über den neuen Film erzählen? Ich hab ihn leider nicht gesehen. Gibts ihn schon auf DVD?

@dsonnscheintschee

Was war das für ein wunderbarer Moment im Kino, der erste Kontakt. Als die Eröffnungsmusik lief !! Oder als Picard ich glaube Lilli heisst sie das Kraftfeld zeigt und ihr erklärt, dass das Wirtschaftssystem der Zukunft anders funktioniert. Kein Geld (grins). Das sind schöne Momente, so auch wie im "ersten Kontakt" in einer Episode von TNG wie die Wissenschaftlerin sagt "Davon hab ich mein Leben lang geträumt". Startrek ist auf eine Art eine wunderbare Vision. Ob es die Menschheit wirklich mal dorthin schaffen wird? Ich glaube auf jeden Fall wird das noch wesentlich länger dauern als 500 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuere Serie hab ich so gut wie garnicht gesehen. Wieviele Staffeln gibts von ihr?

Die letzte Serie, Enterprise oder auch Star Trek: Enterprise lief 4 Jahre lang und brachte es auf 98 Folgen, wobei viele behaupten, die vierte sei die beste. Ich hab es nicht soweit gesehen, um das beurteilen zu können.

Könntest Du mir etwas über den neuen Film erzählen? Ich hab ihn leider nicht gesehen. Gibts ihn schon auf DVD?
Meinungen und Urteile zu Star Trek kannst du hier nachlesen, die DVD und Blu-ray kommt am 2. November heraus.
 
Von daher bin ich jetzt nicht übermäßig böse drüber, zumal mir der NewTOS-Film ausnehmend gut gefallen hat.
Ja, der konzentrierte sich ja auch überhaupt nicht auf den Ensigncaptain Kirk und den kompromitierten Spock :rolleyes:
Diesem Film fehlt das Grundgerüst an Ernsthaftigkeit.
Von Star Trek: The Motion Picture bis zu Star Trek: Nemesis versuchte jeder Star Trek-Film eine echte Geschichte zu erzählen, ST11 nicht. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass ST11 nicht nur ein schlechter Star Trek-Film ist, nein, er ist eigentlich überhaupt kein Film.

Und einen TNG-Film brauche ich inzwischen auch nicht mehr, denn die Erkenntnis, "Nemesis" führe auch schon gen Leere, wäre nicht zu vermessen. Wenn man Picard und Co. keine guten Stories gibt, bringt auch ihre Präsenz nichts.
Ein neues Konzept, eine neue Crew. Keine alte Crew(s) und Lächerlichkeiten.
 
Ja, der konzentrierte sich ja auch überhaupt nicht auf den Ensigncaptain Kirk und den kompromitierten Spock :rolleyes:

Ich weiß ja, dass er dir net gefallen hat. Mir aber schon. Und ich fand auch, dass Scotty, Sulu und Uhura hinreichend gut eingebunden waren.

Aber belassens wir dabei, du findest DS9 zu düster und ST11 zu albern, wir leben also offensichlich an verschiedenen Enden des ST-Fandoms. :)
 
Das finde ich auch gut so DJ :)

Ich habe ST 11 leider im Kino nicht sehen können und warte auf die DVD. Keine Ahnung ob er mir gefallen würde. Wenn ich die Maßstäbe der Kirk oder Picard Crew ansetzten würde. Dürfte er mir kaum gefallen.

Aber na ja, ic habe mir vorgenommen in mal als ersten Neutral anzuguggen und danach, zu entscheiden, ob ich mein ST Kram verbrennen werde ;):D

Ich denke mal das er etwas von Mission Impossinle hat (dank Abrahams).

Ich denke mal das es einfach auch einen Schnitt gab in der Kinowelt, als man die Digitalen Effekte für alles einzusetzten begann. Und das Effektegewitter einfach, den Hauptteil des FIlmes ausmacht. Und da geht eben jedes Fandom drauf...

@Fan jau das war ST oder SF in Reinform.


@DJ also ich finde das die erste Staffel den größten Reiz hatte. Bis auf den Mist von dem Temporalen Krieg! ! !

Es wäre die erste Serie gewesen, wo der Aufbruch zu den Sternen am deutlichsten heraus gestellt wurde. Leider war hier das gleiche mit dem Effektegewitter zu spüren und die Konkurens und die Ängstlichkeit der Sender gaben ihr übriges...
 
Abzeichen

hallo Fans! :)

ich wollte mal fragen die Abzeichen die ihr unter Euren Beiträgen stehen habt, wie bekommt man die? Durch die Menge der Beiträge oder durch die Resonanz im Forum? Ich hab da noch garnicht darauf geachtet, wie das alles in Eurem Forum läuft. Erklärt mir das bitte mal! :D
 
Och es gibt (oder gab - in letzter Zeit ist das ein bisschen eingeschlafen) immer mal wieder Wettbewerbe und für den Sieg in so einem Wettbewerb gibt es ein Abzeichen. Du kannst auch Leute als MotM (Member of the month) vorschlagen und die werden dann in einer Wahl ermittelt.
 
Wie du siehtst hat der neueste Film stark polarisiert und du bildest dir am besten selbst eine Meinung :)
Auch ein halbes Jahr nach dem Kinostart versuchen Freunde und Feinde von Star Trek in ihren Beiträgen Sym/Antipathie mehr oder weniger versteckt unterzubringen.

@ Max: Top !
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass ST11 nicht nur ein schlechter Star Trek-Film ist, nein, er ist eigentlich überhaupt kein Film.
ich amüsiere mich köstlich über deine zahlreichen geschickt angebrachten Spitzen :thumbup:
 
Startrek

hallo Leute,

ja das ist schon so eine Sache mit Startrek. Ich schon irre zum Teil, wie man sich in das Reich der Serien, Filme und somit Fantasien versetzen kann. Wie's Barkley mal sinngemäß gesagt hat.." Die Leute auf dem Holodeck sind realer für mich als jeder andere in der wirklichen Welt." Ich hab mir von Startrek viel abgekuckt. dh von den Charakteren. Die Serien und Episoden enthalten viel viel mehr als es den Anschein hat beim oberflächlichen drüber oder hinsehen. Ist wie mit allem, man muss eine Sache in ihrer Gesamtheit erfassen und ersinnen, um dessen Essenz oder Potential erfassen zu können. Was ist eigentlich aus Voyager am Ende geworden? Ich habe die Serie nie zu Ende gekuckt. Bitte klärt mich auf! :)

Ich hab auch eine ganz andere Frage: Trekkies haben ja komplette Serien auf VHS, vom TV aufgenommen. Ist es rechtens so eine komplette Serie auf VHS zu verkaufen oder zu kaufen? Oder gerät man da (vermutlich) mit dem Gesetz in Konflickt..
 
Du darfst die Kassetten nur verkaufen, wenn sie Original sind. Also keinne Leerkassetten, die du mit Fernsehaufnahmen bespielt hast. Die Leerkassetten darfst du nur als Leerkassetten verkaufen, also nicht bewerben, dass da STar Trek drauf ist.
 
Voyager

hallo Admiral DJ, schade, dass Du auf meine Frage nicht geantwortet hast. Weißt Du was am Ende mit der Voyager-Crew passiert ist, wie die Serie ausgegangen ist??? Bitte schreib doch etwas dazu. Danke
 
Die letzte Szene aus Voyager ging so: Janeway hat mal wieder einen total unsinnigen Befehl gegeben (sie wollte einen Völkermord an den Borg verüben, um schneller nach Hause zu kommen). Daraufhin sind Tom und Harry aufgestanden und haben gesagt:

"Computer. Programm beenden".

Dann sind sie aus dem Holodeck der USS Ticonderoga gegangen und Paris hat sich noch beschwert, dass dies das schlechtgeschriebenste Holodeckprogramm war, was er je erlebt hat.
 
Die letzte Szene aus Voyager ging so: Janeway hat mal wieder einen total unsinnigen Befehl gegeben (sie wollte einen Völkermord an den Borg verüben, um schneller nach Hause zu kommen). Daraufhin sind Tom und Harry aufgestanden und haben gesagt:

"Computer. Programm beenden".

Dann sind sie aus dem Holodeck der USS Ticonderoga gegangen und Paris hat sich noch beschwert, dass dies das schlechtgeschriebenste Holodeckprogramm war, was er je erlebt hat.

Ja, das hättest du wohl gern.
Aber in wahrheit sind Sie zusammen mit einer Armada Föderationsschiffe zurück zur Erde geflogen. Das kann ich sogar mit der Memory Alpha stützen :D

--> Voy 7x25 Endgame, Part I/ Endspiel, Teil I
--> Voy 7x26 Endgame, Part II/ Endspiel, Teil II
 
Zurück
Oben