1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt ihr einen guten Anime oder manga?

Dieses Thema im Forum "Animations" wurde erstellt von Aly, 7. Juni 2004.


  1. soweit ich weiß ist die ova älter als die serie, denn der manga ist erst nach der ova entstanden. es ist nicht direkt zusammenhängend. es gibt aber nochmehr teile von miyu. es gibt auch noch shin vampire miyu und vampire yui, was so etwas wie angel zu buffy ist, ein spin-off, da kommt man aber nur schwer ran.



    __________________________________________________________________
    "Niemand kann die Dunkelheit besiegen, denn wo Licht ist wird es auch immer Schatten geben";)
     
  2. Dudelzack

    Dudelzack Guest

    Hö? Wie jetz? Firestarter von The Prodigy war bei Hellsing zu hören?

    Anyway, was ich empfehlen würde:

    Anime:
    Hellsing
    Neon Genesis Evangelion
    Dragonball (Klassiker, aber nur bis DBZ)
    Ghost In The Shell
    Berserk

    Manga:
    Vagabond
    Blade of The Immortal
    Zombie Hunter
    Kenshin
    Lone Wolf & Cub
     
  3. Also so hab ich das weder gemeint noch geschrieben. ich meinte nur, dass firestarter auch von the prodigy war, einfach nur als beispiel.
    hat hier eigentlich schon einer chobits erwähnt? sollte man auch nicht missachten auch wenn die dvds viel zu teuer sind, aber da bezahlt man leider den namen"clamp"mit.
    love hina und gto würd ich als manga empfehlen wenn man auf guten bis dreckigen humor steht;):rolleyes:


    __________________________________________________________________
    "Niemand kann die Dunkelheit vernichten, denn wo Licht ist wird es auch immer Schatten geben";)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2005
  4. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Ich kenne eigentlich nur AKIRA, der erste Zeichentrickfilm bei dem die Farben bunter waren.
     
  5. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Vielleicht der erste den Du kennst ;)
     
  6. buntere farben? du guckst nicht oft fernsehen oder?:p;)
    nich böse nehmen^^
     
  7. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Ich hab mal in Vampire Princess reingeguckt.
    War nicht die gesuchte. Ich versuchs jetzt mit Soultaker.
     
  8. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Also so der Insider bin ich nicht wenn es um Mangas oder Animees geht. Habe zwar gute Kontakte zu richtigen Fans und auch eien gewisse Grunderfahrung mit dieser Thematik (auch wenn ich die Begriffe gerne mal vermixe -.- ) aber so die richtigen Mangas/Animes mit Dämonen, deren Bekämpfung etc. haben es mir nie angetan. Ich sehe lieber Serien wie One Piece, Pokémon (damals, als die Folgen noch gut waren, so erste bis 4 Staffel -.-) oder etwas realitätsnahes wie Detektiv Conan (klasse Einfälle, die die Hersteller dieser Serie hatten, selbst beim zwölften Mal ist ein und derselbe Mord noch spannend).
     
  9. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Nunja, Anime an sich ist ja ein weites Feld, und viele wissen nichtmal das sie Anime Serien gucken.
    An sich werden damit ja nur Zeichentrickfilme japanischer Herkunft beschrieben (Ableitung von Animation).

    Heidi z.B. haben zu meiner Zeit viele Kinder geguckt. Ist auch ein Anime (wenn ich mich richtig erinnere sogar von den Zeichnern aus dem späteren Hause Ghibli).
     
  10. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Also ich lese gerade "Kenshin" ([AMAZON]3898854426[/AMAZON]) und finde den Manga sehr ansprechend. Er spielt im Japan des ausklingenden 19. Jahrhunderts und nach der Zeit, die man im Film "Last Samurai" ([AMAZON]B0001G6PZC[/AMAZON]) sieht.

    Bisher ein sehr guter Manga, weil er eine spannende Abenteuergeschichte erzählt und nicht einer dieser massenhaft auf den Markt geworfenen Liebes-Manga-für-Mädchen ist.

    Ebenfalls angefangen hatte ich "3x3 Augen" ([AMAZON]3551756716[/AMAZON]), konnte mich aber mit der Story nicht wirklich anfreunden.
     
  11. Bisher ein sehr guter Manga, weil er eine spannende Abenteuergeschichte erzählt und nicht einer dieser massenhaft auf den Markt geworfenen Liebes-Manga-für-Mädchen ist.

    es ist mehr als sehr ausgeglichen was das angeht, im gegenteil noch: es gibt mehr mangas für jungs(zumindest ursprünglich so gedacht) als für mädels, auch wenn selbst hentai mangas wie vampire master(bzw. generell alle werke von satoshi urushihara) auch eine große fangemeinde(ich zähle mich auch dazu;))bei den mädels haben.
    viele werke die man jetzt als mädchen manga ansieht war ursprünglich gar nicht als mädchen manga gedacht. oder auch umgekehrt. zum beispiel kenshin ist eigentlich ein shonen(=jungen)manga.
    natürlich gibt es auch mädchen blümchen romantik mangas, aber der manga markt ist doch so breit gefächert,da gibt es doch nichts das es nicht gibt...

    Ebenfalls angefangen hatte ich "3x3 Augen" ([AMAZON]3551756716[/AMAZON]), konnte mich aber mit der Story nicht wirklich anfreunden.[/QUOTE]

    3x3 Augen ist auch schon ein älterer manga und war eine der mangas der ersten stunde(so zwischen ´92 und´95) und gehört zur eher schweren kost, desweiteren ist die story wirklich nicht so ganz verständlich, da reicht einmal lesen nicht:)

    Tipp: wer einen wirklich guten manga sucht und keine angst vor harter story und schwerer lesekost hat dem empfehle ich Confidential confessions. geht um die probleme in japan, ein realitymanga. geht um hartes mobbing, selbstmord, selbstzweifel, prüfungsngste und generell dem harten druck unter dem japanische schüler stehen. ist wirklich gut aber wie gesagt, nicht ganz einfach zu verdauen;)
     
  12. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    also wenn ich in einen handelsüblichen deutschen (mein japanisch is etwas eingerostet) Buchladen oder Zeitungsladen gehe, dann finde ich aber überwiegend Blümchen-Mangas - oder zumindest solche, die von der ganzen Aufmachung her als solche erscheinen.
     
  13. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Dann würde ich Dir mal raten in einen Comicladen zu gehen ;)
    Manchmal sind die Leute dort sogar richtig kompetent. In Düsseldorf ist da z.B. Nic's Comics sehr zu empfehlen.
     
  14. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    deshalb werd ich jetzt aber net nach D'dorf fahren ;)
     
  15. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Ich bin sicher es gibt auch bei Dir nen Comicladen den man innerhalb einer halben Stunde erreichen kann.
     

  16. 1. man sollte sich nicht immer von der optik täuschen lassen
    2. es gibt auch gute "blümchen mangas". schon mal was von "zaubernüsse für natsumi" gehört? sehr zu empfehlen oder generell alle arina tanemura mangas(kamikaze kaitou jeanne, time stranger kyoko, fullmoon wo sagashite.z.b.)und mit dieser einstellung würdest du nie in mangas wie z.b.chobits,dears oder wish reingucken die alle sehr schön sind
    3. man kann auch über internet gut recherschieren, bzw sich einfach eine der hiesigen anime zeitschriften(animania bzw mangaszene) zulegen und einfach gucken welche mangas einen ansprechen, desweiteren gibt es auch sneak previews die eigentlich bei jedem gutem comichändler gratis ausliegen und wo auch viele infos drinne stehen.
    4. wenn du keine comicshop in der nähe hast kann ich dir den mangaszene shop(www.shop@mangaszene.com), grober unfug(www.groberunfug.de),
    book store nippon(www.bookstorenippon.jis.de) und www.animestore.de sehr ans herz legen. ins besondere der grobe unfug hat eine riesige auswahl
    %.nicht abschrecken lassen! auch mangas die von der optik her vielleicht nicht so toll aufgemacht sind(was das cover betrifft) können gut sein:rolleyes:
     
  17. was auch zu empfehlen wäre sind natürlich Hellsing(aber nur die dvd version, da die tv version einfach zu stark geschnitten wurde), Noir, Gunslinger Girl und Vampire Princess Miyu Tv Series( nur über Fachhändler, bzw Amazon zu bekommen)
     
  18. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Hmmm, also Soul Taker war auch nicht die gesuchte Serie.
    Werde es jetzt mal mit Trinity Blood versuchen.
    So viele Vampire Animes kanns ja nicht geben.
     
  19. lol aber was immer du gesehen hast, das mit der vampir prinzessin ist miyu^^
    schon mal mit lady death versucht?:)
     
  20. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Miyu ist aber in Vollbild ;)